Asus ROG Rapture GT-AX6000: Neuer WiFi-6-Router mit vier Antennen und 6.000 MBit/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Rapture GT-AX6000: Neuer WiFi-6-Router mit vier Antennen und 6.000 MBit/s

Asus stellt mit dem ROG Rapture GT-AX6000 einen Router vor, der Wi-Fi 6 (802.11ax) beherrscht, über zwei 2.5-Gb/s-Ports verfügt und mittels Link Aggregation eine LAN-Datenrate von bis zu 3,5 Gigabit pro Sekunde erreichen soll. Die kombinierte Wireless-Geschwindigkeit gibt Asus mit 6.000 MBit/s an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG Rapture GT-AX6000: Neuer WiFi-6-Router mit vier Antennen und 6.000 MBit/s
 
So ein "Ding" mit gleich 4 Antennen dürfte ich (Veto von der Dame) niemals im Wohnzimmer aufstellen !
Wegen der (somit offensichtlichen) Strahlung. Muss den Router Nachts sogar vom Netz nehmen ... :ugly:
Die Fritz Box 7590 AX (für 249 €) wurde gerade noch so "geduldet", weil sie ganz "hübsch" sei. :hail:

MfG Föhn.
 
So ein "Ding" mit gleich 4 Antennen dürfte ich (Veto von der Dame) niemals im Wohnzimmer aufstellen !

Die Zukunft gehört sowieso dem Accesspoint an der Decke und das in jedem Zimmer, 60GHz WLAN sei dank, Eventuell kommt in Zukunft auch noch etwas um die 300GHz.

Wohl dem, der vorgedacht und für seine Lampen extra Leerrohre verlegt hat, damit kann man dann den AP kombinieren

Wegen der (somit offensichtlichen) Strahlung. Muss den Router Nachts sogar vom Netz nehmen ... :ugly:

Du Ärmster!

Naja, in Gegenden, in denen die Mobilfunkantennen, aus Denkmalschutzgründen, verdeckt gebaut werden müssen, gibt es auch 75% weniger Beschwerden, über die böse "Strahlung".
 
Wegen der (somit offensichtlichen) Strahlung. Muss den Router Nachts sogar vom Netz nehmen ... :ugly:

Oh Gott. Meine Frau wurde von einer Freundin auch mal mit sowas vollgequatscht und fing dann an seltsame Fragen zu stellen. Als diese Freundin bei uns war habe ich die aufkeimende Diskussion beendet mit der Forderung auch das Magnetfeld der Erde abzuschalten. Und den Elektroherd und vor allem diese fiese Sonne. Zuletzt habe ich angeregt die "Heilkristalle" unbekannter Herkunft der Freundin einer radiologischen Untersuchung zu unterziehen.

Scheinbar war der Begriff elektromagnetisches Feld und Teilchenstrahlung nicht bekannt. Denn als ich gefragt habe was der Unterscheid ist, wurde ich von zwei Frauen böse angestarrt.

Seitdem wurde ich mit sowas nicht mehr belästigt.
 
So ein "Ding" mit gleich 4 Antennen dürfte ich (Veto von der Dame) niemals im Wohnzimmer aufstellen !
Wegen der (somit offensichtlichen) Strahlung. Muss den Router Nachts sogar vom Netz nehmen ...
Achso, die maximal 0,2 W die so ein Router im 5 GHz-WLAN von sich geben darf darfst du nicht im Raum aufstellen und musst ihn abschalten (wo die Strahlenbelastung quadratisch mit dem Abstand abnimmt) während das Smartphone der Dame bis 2W (also das Zehnfache) an Sendeleistung direkt neben das Hirn gehalten völlig ok ist?

Isses nicht schön?
Ja, es ist nicht schön. :haha:
 
Achso, die maximal 0,2 W die so ein Router im 5 GHz-WLAN von sich geben darf darfst du nicht im Raum aufstellen und musst ihn abschalten (wo die Strahlenbelastung quadratisch mit dem Abstand abnimmt) während das Smartphone der Dame bis 2W (also das Zehnfache) an Sendeleistung direkt neben das Hirn gehalten völlig ok ist?

Isses nicht schön?
Ja, es ist nicht schön. :haha:
Oh neim, dann besser nicht ins Sonnenlicht mit ~1THz und ~1Kw :P
 
Zurück