Asus ROG Raidr: PCI-Express-SSD beschleunigt Systeme ab Mitte Mai

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Raidr: PCI-Express-SSD beschleunigt Systeme ab Mitte Mai

Wie bereits zur CES berichtet wurde, hat Asus dort seine PCI-Express-SSD ROG Raidr vorgestellt. Wie jetzt bekannt wurde, will Asus die Steck-SSD Mitte Mai auf den Markt bringen. Die Karte hat ein PCI-Express-2.0-x2-Interface und kann auch in x4-, x8- und x16-Slots untergebracht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG Raidr: PCI-Express-SSD beschleunigt Systeme ab Mitte Mai
 
Schönes Gerät! Der Preis geht für die gebotene Leistung auch in Ordnung. Ich bin auf erste Tests gespannt.
Wenn die SSD hält was ASUS verspricht werde ich mir wohl eine 240GiB holen.

MfG Jens!
 
Wenn der Platz auf meiner 840Pro nicht mehr reicht...:ugly:
Den Unterschied der Datenrate wird man wohl außerhalb von Benchmark nicht mehr feststellen können.
 
Von den Lese-Schreibraten echt kuhl, aber leider zu klein.
Ich werde wohl noch 1-2 Jahre warten bis SSDs (egal welche Bauform) meine preisliche Schmerzgranze unterschreiten --> 1 TB = 250€ bis 300€.
Ich meine auch letztens gelesen zu haben, dass ein Hersteller demnächst eine 960Gb Platte für knapp 500€ auf dem Markt bring......das ist ja schonmal eine gute Tendenz.:)

Grüße
 
Werde mir wohl auch die 240gb Variante holen um meine 128gb 830er zu ersetzen ;) (die kommt dann ins Notebook)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Icedaft,

vorallem wenn man dann noch bedenkt, das man nicht ohne weiteres in einen anderes System wechseln kann wie zb einem Laptop etc.
Also ich stimme zu, wenn sie preislich attraktiver ist wie ne SSD dann aufjedenfall interessant, ansonten wohl eher nicht.

LG
 
Hab da mal eine frage. Erkennt das Mainboard diese PCI-Express-SSD automatisch als Festplatte? Also brauche ich keine normale SSD oder HDD mehr um Windows zu installieren?
Da Spart man sich paar zusätzliche Kabel im Gehäuse ein. :ugly:
 
Also wenn man so sieht was OCZ für ihre Revodrives haben will, schaut das ASUSteil wie eine Alternative aus. Die Transferraten sind schon gut. Solche Laufwerke sind auch ideal für Aufrüster, welche zwar über PCIe 2.0 verfügen, aber noch kein SATA 3 auf dem Board haben. Wie mich z.B. SATA 3 SSD an SATA 2 Anschluß wird ausgebremst, aber damit hätte sich dies erledigt. Ist schon eine Ansage, und wie man sieht werden die auch günstiger
 
die preise scheinen in ordnung zu sein. sind ja im prinzip 2 120GB bzw 2 240GB ssd's in einem.

Nur sehe ich davon als User ja nichts bzw. habe außer einer zwar messbaren, aber nicht fühlbaren höheren Geschwindigkeit nichts davon - zumindest nicht im Alltagsbetrieb.

Ich bin aber gespannt, ob Sie die Probleme, die OCZ mit den Revos hat in den Griff bekommen haben (Bootzeit, Installation, etc.).

Ehrlich, reizen würde es mich ja auch, aber nicht um jeden Preis - dafür sind die Samsung SSDs momentan einfach zu gut.
 
ich verstehe sowieso nicht, warum der pc heutzutage noch so aufgebaut ist wie er aufgebaut ist. die gehäuse könnten viel schmaler sein. allein der ganze vordere teil in dem hdds und laufwerke hängen ist absolut unnötig. der gesamt kabelsalat ist total unnötig wenn sämtliche komponenten auf das mb gesteckt und von dort mit strom versorgt werden könnten. dann gibt nur noch ein kurzes kabel vom nt zum mb.
 
Interessante Sache, zumal es noch in diesem Steckformat ist!! wenn man den Platz hat! auf jedenfall mal etwas anderes als meine Samsung von der ich mehr als enntäuscht bin! nie mehr so ein Schrottteil, das steht fest.
 
Zurück