News Asus ROG Loki: Kompakte SFX-L-Netzteile ab sofort ab 230 Euro verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Loki: Kompakte SFX-L-Netzteile ab sofort ab 230 Euro verfügbar

Die neue ROG-Loki-Netzteilserie von Asus ist nun im Handel erhältlich. Dabei handelt es sich um kleine SFX-L-Netzteile, geeignet für Mini-ITX-Builds, die sowohl dem ATX-3.0-Standard entsprechen, als auch PCI-E-5.0-kompatibel sind. Die Loki-Modelle mit ARGB-Lüfter sind in mehreren Leistungsvarianten und verschiedenen Farben erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG Loki: Kompakte SFX-L-Netzteile ab sofort ab 230 Euro verfügbar
 
Mal ganz ehrlich, wer bitte gibt so viel Geld für ein Netzteil aus?
Hardware, egal was es ist, ist mittlerweile so unverschämt teuer, dass es ein Wunder ist, dass Hersteller noch so viel verkaufen, dass es sich noch lohnt!
ASUS war schon immer recht teuer, aber ich hab das Gefühl das sie den Hals nicht voll genug bekommen, trifft auf andere Hersteller mittlerweile auch zu.
Geht es mir nur so oder gibt es unter euch auch Leute, die es auch so sehen?
 
Mal ganz ehrlich, wer bitte gibt so viel Geld für ein Netzteil aus?
Hardware, egal was es ist, ist mittlerweile so unverschämt teuer, dass es ein Wunder ist, dass Hersteller noch so viel verkaufen, dass es sich noch lohnt!
ASUS war schon immer recht teuer, aber ich hab das Gefühl das sie den Hals nicht voll genug bekommen, trifft auf andere Hersteller mittlerweile auch zu.
Geht es mir nur so oder gibt es unter euch auch Leute, die es auch so sehen?
Das Ding ist Platin zertifiziert, die waren immer teuer. Außerdem mit ATX 3.0 müssen die deutlich mehr aushalten.

Während man bei ATX 2.3/2.4 gefühlt 200-300W Luft haben sollte für Spikes, ist es bei ATX 3.0 eigentlich kein Problem mehr.
Man kann also effektiv näher an dem was drauf steht laufen lassen.

Wenn es auch mehr davon auf dem Markt gibt, werden die Preise schon fallen.
 
SFF ist immer teurer, da geben die Leute eh tendenziell mehr Geld aus.
Aber bei dem Preis hätte ich schon gerne ein richtiges SFX gesehen, keine Langversion.
 
Mal ganz ehrlich, wer bitte gibt so viel Geld für ein Netzteil aus?
Habe seit einer Woche das 750er verbaut. ITX ist mir wichtig um jederzeit flexibel zu bleiben was das Case betrifft, da ich große Gehäuse nicht mag. Hatte erst vor das 850er zu kaufen aber am Ende siegte die Vernunft, da ich mir nie ein Wattmonster wie eine 4090 kaufen werde, höchstens eine Nummer kleiner.

Das Corsair SF600 Platinun hatte ich davor, der kleine 90mm Lüfter war da schon deutlich lauter unter Last als der 120er im Loki, wenn auch nicht störend. Zudem ist mir kein SFF Case bekannt welches nur SFX und kein SFX-L nimmt, zumindest bei SFF Gehäusen die auch Platz für halbwegs schnelle Hardware bieten. Von daher kein Nachteil für die L-Version.
 
Zurück