ASUS ROG Camp Qualifier 2016

Ich werde erst morgen dafür Zeit haben, bin heute den ganzen Tag unterwegs ;)
Aber ich melde mich bei dir wenn ich Fragen hab. :daumen:
 
Gibt es eigentlich einen konkreten Grund warum PCGH dieses Mal so gut wie keine Werbung für dieses Event macht?
Zumindest hab ich noch im Gefühl das für das Event 2014 (mal ganz abgesehen von der Werbung und Anregung dafür im Heft) auch auf der Homepage ein stärkeres Auftreten dazu vorhanden war.

Ich mein...was gibt es besseres als Verrückte die sogar mit selbst gemachten T-Shirts dann beim Contest für PCGH Werbung machen:devil:

:pcghrockt:
 
Gibt es eigentlich einen konkreten Grund warum PCGH dieses Mal so gut wie keine Werbung für dieses Event macht?
Zumindest hab ich noch im Gefühl das für das Event 2014 (mal ganz abgesehen von der Werbung und Anregung dafür im Heft) auch auf der Homepage ein stärkeres Auftreten dazu vorhanden war.

Ich mein...was gibt es besseres als Verrückte die sogar mit selbst gemachten T-Shirts dann beim Contest für PCGH Werbung machen[emoji317]

:pcghrockt:
Pcgh unterstützt dieses Event nicht mehr so wie letztes Jahr , deswegen wird darüber von Seitens der Redaktion nichts weiter berichtet.

Cheers...
 
Knappe Antworten bedeuten meist ein leicht reizbares Thema, ich danke deshalb für die Antwort :)

Trotzdem würde ich gerne vorbei schauen wenn es stattfindet...
@Roman: Gibt es schon Neuigkeiten ob Besucher erlaubt sind?
@Noxxphox: Gib mal Gas, du hast nur noch 6Tage...oder steht da jemand auf Sandbagging?:devil:
 
Zumindest ist das mein Wissenstand.

@drebbin... hast du nach dem Camp eigentlich weiter gebencht oder war es nur ne Momentaufnahme ? ;)

Cheers...
 
Ich Antworte mal in zwei Teilen:

1: Ich habe das Wochenende mit Verrückten derselben Leidenschaft aber sowas von genossen :hail: Ohne zu Übertreiben war es überragend - für mich. Etwas was man normalerweise alleine im Zimmer macht und von den meisten Bekannten als Unsinn abgestempeltes, auf einmal als Team zu machen war wirklich großartig. Überall entspannte Atmosphäre als ob man sich schon lange kennt und man kann Witze machen die die meisten, mit dem Thema unvertraut, gar nicht verstehen würden. Romans Auftreten am 2ten Tag an der Frühstücksbar - wo ich ihm noch zurufe "Roman du siehst irgendwie ******* aus:D" und er bloß grinsend antwortet: "Ich weiß"
Was soll man da noch ergänzen?^^

2: Ich bin derzeit auf (schon vor dem Camp 2014 und bis Ende diesen Jahres vermutlich) auf Montagearbeit. Dazu noch Frau und Kind (und ab März nächsten Jahres mit 2 Kindern) einfach nicht in der Situation das Benchen wirklich sinnvoll zu betreiben. Auch wenn ich durch das Camp Blut geleckt habe gibt es meine Situation einfach nicht her.
Weil ich meine Situation ebenso (damals schon) eingeschätzt habe sitze ich nun auf meinem Broadwell. Natürlich max. OCed:devil: - aber eben fürs benchen ungeeignet.
Ich habe also derzeit kein wirkliches System zum benchen. Auch wenn das etwas komisch ist, wenn ich vom weltweit 2t höchsten Takt für einen 3570k unter Luft (um Überhaupt ins Camp zu kommen) über einen 4790k (auf einem Mainboard mit dem ich Platz 3 geschafft hatte im Camp) auf der besten (bezahlbaren) Gaming-CPU sitze :ugly:
Wenn sich meine Situation mal ändert werde ich sicherlich eurer Szene wieder zugehörig. Vorher schaff ich es aber einfach nicht.

Um deine Frage mal direkt zu beantworten: Es war eine Momentaufnahme. Aber ich hoffe das das nicht so bleibt;)

MfG Drebbin
 
Kann ich natürlich voll und ganz denn das nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch . Mit Montage ist das ganze ja noch schwieriger.

Ich benche auch meist nur früh morgens oder wenn Frauchen arbeiten ist da Privatleben auch bei mir immer vorrang hat.

Cheers...
 
Ich habe mich auch mal ans Benchen gemacht, allerdings ist mein XTU Score verdächtig niedrig für einen 6700k @5GHz und 2x4GB 4200er Ram oder?

XTU1.PNG
 
Upps ...win 10

habe ich gar nicht gesehen ....ich werde alt [emoji38]

Ok ...bin alt :ugly:
Passiert ;)


Zu dem Problem....
Der Ram läuft mit 2133 mhz...ist somit noch die Default einstellung vom Bios....wenn du das XMP Profil lädst solltest du mehr Punkte schaffen (wenn der IMC die 4200 schafft)
Hier solltest du schauen, das du den Ram richtig eingestellt bekommst...das bringt über 100 Punkte...desweiteren läuft dein Cache bei gerade einmal 2.x ghz...du solltest schauen, das der ebenfalls hoch getaktet ist...
 
@_P5ych0_


Den Link zum Geekbench bitte ändern^^
Ich hatte mir spaßeshalber gerade ein Win7 zum benchen (grob) eingerichtet, aber nach ein paar Versuchen war mir aufgefallen das ich die ganze Zeit Geekbench4 versuche...
Hier ist der Link zur Version 3:
Geekbench 3 - Cross-Platform Processor Benchmark - Geekbench

Könnt ihr meine Werte etwas einordnen? Im HWBot rennt ja kein Schwein mit nem 5775C rum:ugly:

XTU 1200Punkte
Geekbench 3: 3950 Punkte

Win7 32bit
5775c - CPU: 4,0GHz - Cache: 3,6GHz
RAM: 2*8Gb 2400MHz - 10-12-12-31-1T-201
 
Ich bitte viel mals um Entschuldigung drebbin, werde das mal ändern. ;)

Deine scores mit der cpu kann ich leider nicht einordnen.

Cheers...
 
Der XTU Score sollte passen...
Beim Geekbench ist auf jeden Fall mehr drin, wenn du mit 32bit gebencht hast. Hier brauchst du 64 bit.
 
so alles geregelt, dann könnte es am 2.12 nach Berlin gehen....langes Wochenende ole´

so wie es aussieht bin ich wohl unter den ersten acht ;-)
 
Zurück