ASUS ROG Camp Qualifier 2016

Meint ihr es macht einen Unterschied, ob ich 2 oder 4 Riegel Ram verwende? Natürlich beides im Dual Channel.
Bezogen auf die besonders starke Speicherskalierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim XTU ist die AVX Unterstützung das Problem....sobald die CPU beim BLCk höher als 102.9 getaktet wird, greifen die non k Bios Optionen, wo einige Features, wie auch AVX deaktiviert werden...dadurch kannst du die CPu mit deutlich mehr Takt betreiben hast aber das Problem das Benchnarks wie der XTu extrem schlecht läuft...da hat man dann bei 5ghz 300 Punkte oder so....



Meint ihr es macht einen Unterschied, ob ich 2 oder 4 Riegel Ram verwende? Natürlich beides im Dual Channel.
Bezogen auf die besonders starke Speicherskalierung.

2Riegel laufen meist besser, vorallem wenn du B Die chips hast...da benotigst du keine 4....vorallem kann man die 4 Riegel nie so hoch Takten wie 2. Da limitiert der IMC deutlich schneller
 
Ok, das beruhigt mich. Habe leider nicht noch mehr kompatiblen Ram. :D
Beim XTU ist die AVX Unterstützung das Problem....sobald die CPU beim BLCk höher als 102.9 getaktet wird, greifen die non k Bios Optionen, wo einige Features, wie auch AVX deaktiviert werden...dadurch kannst du die CPu mit deutlich mehr Takt betreiben hast aber das Problem das Benchnarks wie der XTu extrem schlecht läuft...da hat man dann bei 5ghz 300 Punkte oder so....
Gut zu wissen. Davon halte ich mich dann fern.
 
Ok, das beruhigt mich. Habe leider nicht noch mehr kompatiblen Ram. :D

Gut zu wissen. Davon halte ich mich dann fern.

Naja musst dich davon nicht fernhalten. Da passiert ja nichts schlimmes. Man muss nur wissen, dass man damit keinen XTU benchen sollte ;)
Alle anderen Benchmarks (außer der XTU und der Hx265 ) solltest du keine Probleme haben
 
ich habe mehr oder weniger mit jedem Benchmark Probs :D

Die wollen alle nicht das was ich will :evil: ..:lol:

@ all
Klappt das XTU abladen bei euch so wie ich es gepostet habe ??
 
ich habe mehr oder weniger mit jedem Benchmark Probs :D

Die wollen alle nicht das was ich will :evil: ..:lol:

@ all
Klappt das XTU abladen bei euch so wie ich es gepostet habe ??

ich hatte bisher garkeine Probleme beim Hochladen....
Speichere mir immer erst die Files weil ich sowieso keine Netzwerktreiber am laufen habe......nur das nötigste zum benchen ;)
 
Hallo Guten Morgen :-)

ich habe noch nie bei sowas mitgemacht und weiß gar nicht, was man da machen soll. Hat jmd Lust mir das kurz zu erklären? Ich war schon bei dem link, schnall das aber nicht....

VG Laura
 
du hast da ein loch in deiner jeans =O
was genau vestehst du denn nicht? :) wie man den benchmark durchführt oder was man am system machen soll oder wofür das ganze überhaupt gut is...? :D
gibt viele hilfsbereite menschen in der xoc-scene ^_^
 
Die Ram Settings bei XTU machen mir das Leben schwer... Jemand ne Idee wie ich das Maximum Raushole ( F4-3200C14D-16GTZKW) i7 6700k ?

Gruß DerHawky
 
Ja der Ram kann einen schon einiges an Nerven kosten...poste doch mal hier einrn screen deiner Ram settings mit Spannungen etc. Gerne auch per PN....
Welches Board nutzt du denn genau?
 
Das könnten B-Die Chips sein...
Wenn du aufgebaut hast versuche mal 3600 12 12 28 zu booten...sollte das klappen sind es B die Chips...dann kann ich dir mal meine Timings schicken, an denen du dich orientieren kannst.

Für den XTU als groben Richtwert...bei 4.5ghz auf Core und Cache sollte man bei ~1600 Punkten landen...
 
Ich würde gerne auch mal mit mischen. Leider scheitere ich schon an der ersten Stage.
Da steht, ich soll das Ergebnis von XTU in einer Datei speichern. Da steht aber nicht WIE das funktioniert. Kann mal jemand weiter helfen?
 
Zurück