DjTomCat
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
meine erste Erfahrung mit dem Asus Support ist war geworden. Ich habe hier ja im Forum ja schon viel gelesen über den Asus Support und das nichts gutes.
So zum Thema jetzt: Mein Monitor PG27AQ gekauft am 27.04.2016 ist leider schon am 25.06.2016 kaputt gegangen und zwar das Netzteil und der Monitor.
Ich startete meinen Rechner und der Monitor blieb aus, also prüfte ich mit einem Multimeter ob am Netzteil die 19V Spannung raus kommen was leider nicht der Fall war. Ich kenne das aus meiner Erfahrung das on Monitoren die Netzteile gerne mal hops gehen. Also dachte ich mir schreibst den Support schon mal die sollen eine neues Netzteil schicken, gedacht getan. Ganzes Wochenende ohne Monitor ist auch doof,Fährste mal eben schnell zu MediaMarkt holste die ein 90W Netzteil mit 19V und 5A Ausgangsleistung. Zu hause wieder angekommen neues Netzteil an den Monitor angeschlossen, neues Netzteil gibt Kurzschluss Warnung raus. Dachte ich mir oh Backe der Monitor ist auch hin.
Monatgs morgen (27.06.2016) bekam ich eine eMail vom Support das sie das Netzteil für den Monitor rausschicken wollen, was aber nichts bringen würde. Also rief ich den Support und schilderte der Netten Dame am Telefon das Sie nicht nur das Netzteil alleine raus schicken sollen sondern auch das den Monitor mit schicken sollen. Die Dame sagte sie müsse mit der Fachabteilung sprechen. Ich wartete einen Moment und sie meldete sich wieder bei mir und sagte ( jetzt kommt die beste Stelle): " Das Sie den Auftrag über das Netzteil nun Storniert habe, weil es ja nichts bringt nur das Netzteil raus zuschicken, ich aber für den Monitor einen Separaten RMA-Antrang in die Wege leiten müsste." Bei Asus muss man für jedes Gerät Netzteil und Monitor einen Separaten RMA-Antrag erstellen laut aus sage der Dame. Habe ich nur zu Ihr gesagt ja dann hätten sie doch die RMA über das Netzteil gar nicht stornieren müssen (mega LOL). Dame wieder in der Fachabteilung angerufen um den Auftrag doch nicht zu stornieren, was aber schon zu spät war.
Ich mittags zu hause angekommen, ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen das ich für beides je einen RMA-Antrag erstellen muss. Ich Probierte es nun über den Online Chat ich schilderte dem Herren mein anliegen und fragte wirklich noch mal nach ob ich für Netzteil und Monitor eine Separaten RMA-Antrag erteilen müsste. Das wurde beneint, und ich solle in den RMA-Antrag schreiben das Monitor und Netzteil defekt ist. auf die frage zudem was mir vorgesagt worden ist konnte er mir keine Antwort drauf geben.
Ich bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis ich mein Austauschgerät bekomme.
Ich werde euch auf jedenfalls auf dem laufenden halten.
P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
meine erste Erfahrung mit dem Asus Support ist war geworden. Ich habe hier ja im Forum ja schon viel gelesen über den Asus Support und das nichts gutes.
So zum Thema jetzt: Mein Monitor PG27AQ gekauft am 27.04.2016 ist leider schon am 25.06.2016 kaputt gegangen und zwar das Netzteil und der Monitor.
Ich startete meinen Rechner und der Monitor blieb aus, also prüfte ich mit einem Multimeter ob am Netzteil die 19V Spannung raus kommen was leider nicht der Fall war. Ich kenne das aus meiner Erfahrung das on Monitoren die Netzteile gerne mal hops gehen. Also dachte ich mir schreibst den Support schon mal die sollen eine neues Netzteil schicken, gedacht getan. Ganzes Wochenende ohne Monitor ist auch doof,Fährste mal eben schnell zu MediaMarkt holste die ein 90W Netzteil mit 19V und 5A Ausgangsleistung. Zu hause wieder angekommen neues Netzteil an den Monitor angeschlossen, neues Netzteil gibt Kurzschluss Warnung raus. Dachte ich mir oh Backe der Monitor ist auch hin.
Monatgs morgen (27.06.2016) bekam ich eine eMail vom Support das sie das Netzteil für den Monitor rausschicken wollen, was aber nichts bringen würde. Also rief ich den Support und schilderte der Netten Dame am Telefon das Sie nicht nur das Netzteil alleine raus schicken sollen sondern auch das den Monitor mit schicken sollen. Die Dame sagte sie müsse mit der Fachabteilung sprechen. Ich wartete einen Moment und sie meldete sich wieder bei mir und sagte ( jetzt kommt die beste Stelle): " Das Sie den Auftrag über das Netzteil nun Storniert habe, weil es ja nichts bringt nur das Netzteil raus zuschicken, ich aber für den Monitor einen Separaten RMA-Antrang in die Wege leiten müsste." Bei Asus muss man für jedes Gerät Netzteil und Monitor einen Separaten RMA-Antrag erstellen laut aus sage der Dame. Habe ich nur zu Ihr gesagt ja dann hätten sie doch die RMA über das Netzteil gar nicht stornieren müssen (mega LOL). Dame wieder in der Fachabteilung angerufen um den Auftrag doch nicht zu stornieren, was aber schon zu spät war.
Ich mittags zu hause angekommen, ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen das ich für beides je einen RMA-Antrag erstellen muss. Ich Probierte es nun über den Online Chat ich schilderte dem Herren mein anliegen und fragte wirklich noch mal nach ob ich für Netzteil und Monitor eine Separaten RMA-Antrag erteilen müsste. Das wurde beneint, und ich solle in den RMA-Antrag schreiben das Monitor und Netzteil defekt ist. auf die frage zudem was mir vorgesagt worden ist konnte er mir keine Antwort drauf geben.
Ich bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis ich mein Austauschgerät bekomme.
Ich werde euch auf jedenfalls auf dem laufenden halten.
P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.