Asus RMA gleicht einem DAU-Alarm

Mein Monitor sollte heute eigentlich ankommen, der super Support Mitarbeiter hat aber die Falsche Hausnummer an gegeben. Also geht mein zweites Austauschgerät jetzt wieder zurück. Und ich soll jetzt wieder eine neue RMA beantragen.
Ich flippe hier gerade aus, so viel dumme S!C!H!E!I!ß!E kann man doch als ein Unternehmen wie ASUS doch gar nicht Produzieren. DAU-Alarm ist hier wirklich noch untertrieben. Ich würde eher auf Minus-Brains tippen.
 
Also wenn man nichtmal eine zweistellige bzw. in seltenen Fällen 3 stellige Hausnummer korrekt angeben kann, dann sollte man doch über einen anderen Job nachdenken.
Klar kann sowas mal passieren, im Hause Anus scheint es aber drunter und drüber zu gehen...

Ich drück dir fest die Daumen, das dein neues Gerät diesmal ankommt UND das es auch noch brauchbar ist.

Und du musst jetzt eine neuen RMA beantragen ? Da sollte sich doch ASUS selber drum kümmern müssen... !?
Und das mit HOCHDRUCK, wenn sie schon eigene Fehler machen.
 
Also wenn man nichtmal eine zweistellige bzw. in seltenen Fällen 3 stellige Hausnummer korrekt angeben kann, dann sollte man doch über einen anderen Job nachdenken.
Klar kann sowas mal passieren, im Hause Anus scheint es aber drunter und drüber zu gehen...

Ich drück dir fest die Daumen, das dein neues Gerät diesmal ankommt UND das es auch noch brauchbar ist.

Und du musst jetzt eine neuen RMA beantragen ? Da sollte sich doch ASUS selber drum kümmern müssen... !?
Und das mit HOCHDRUCK, wenn sie schon eigene Fehler machen.

Den geht es halt noch zu gut.
Ich bin kein ASUS Kunde mehr.

Mir habense auch zweimal einen defekten Monitor geschickt.

Warum keine neuen Monitore,
es scheinen wahrscheinlich zu viele defekt zu sein....
Der Support war auch zum weinen.
Jetzt Kaufrückabwicklung gemacht und alles ist über die Bühne gegangen :-).
 
Ja ich sollte den Monitor noch mal zur RMA anmelden, weil der mit der Falschen Hausnummer jetzt durch gelaufen ist bei denen im System.

Aber ich habe trotzdem eine erfreuliche Nachricht. Habe das Gerät im Laden bei Bora Computer gekauft habe mit der Zentrale dort telefoniert denen alles geschildert und RMA Unterlagen ausgedruckt. Die Zentrale hat den Shop angewiesen wenn das Gerät so wie ich gesagt habe Defekt ist mir eine neues aus zu händigen. Was ja auch so war. Bin dann direkt in den Shop gefahren und habe jetzt von Bora ein neues Gerät bekommen und ich hoffe es lebt jetzt länger.

Es hat vorerst ein ende
 
Glückwunsch.
Da sagt mal was einer gegen BORA.
Die haben mir auch geholfen, alles zu meinen Gunsten über die Bühne zu bringen.
 
Habe heute einen Reparierten Monitor bekommen. Ich werde den Monitor wieder zurück schicken der ist übersät mit Macken und Lack schäden von der Reparatur. Wenigstens funktioniert er.

Asus sollte sich schämen.
Würde mich mal interessieren ob die höhere Abteilung von ASUS davon weiß................,
was so läuft wie die Kunden abgebügelt werden.
So lange die Gehälter und Boni fließen,
interessiert es wohl keinen.
 
Würde mich mal interessieren ob die höhere Abteilung von ASUS davon weiß................,
was so läuft wie die Kunden abgebügelt werden.
So lange die Gehälter und Boni fließen,
interessiert es wohl keinen.

An die richtigen Leute die mal wirklich was zusagen haben gelangen solche mieseren nicht die mit dem Support passieren.

Das beste Beispiel ist doch hier Doktor Asus der antwortet nur auf Threads die Ihm gefallen. Weder eine Entschuldigung sonst noch etwas in der Richtung kommt ja nicht. Es könnte ja Kritik hageln!!!
Ich frage mich warum Asus hier im Forum überhaupt einen Chanel hat!!! In anderen Hersteller Chanels wird wenigsten versucht zu helfen z.B. Gigabyte .

Asus scheint ja viel zu erzählen aber das ist nur alles heiße Luft.

Ich hatte eigentlich vor mir ein Asus Gaming-Notebook holen aber das können die sich dahin stecken wo die sonne nicht hin kommt.

Und meinen Kunden werde ich Asus auch nicht mehr empfehlen.
 
Warum auch? Könnt ihr nachweisen dass ihr nicht für die Defekte verantwortlich wart? Lief der Monitor noch bevor du das selbst gekaufte Netzteil angeschlossen hast? Wer weiß! Hat der Monitor im normalen Betrieb wirklich Probleme gemacht, oder nur nachdem du irgendwelche Tests drübergejagt hast? Vielleicht denken sie sich auch: Ihr wart schon bereit überteuertes G-Sync zu unterstützen, statt Freesync. Da wirds wohl nicht auf den Euro ankommen. Mal ne Frage: Ihr habt ja selbst angemerkt dass ihr von dem angeblich schlechten Support schon wusstet und in den ganzen threads zu defekten Asus-Monitoren gehts hauptsächlich um G-Sync-Modelle... warum in Gottes Namen habt ihr dann trotzdem genau so ein Teil gekauft? Wenn ihr schon vorher absehen konntet dass es damit Probleme gibt und es auch noch unnötig teuer ist, dann braucht ihr euch auch bitte nicht so aufregen, wenn euch eben genau dieses vorher absehbare und bewusst eingegangene Risiko auch trifft.

Persönlich hatte ich mit Asus bisher die allerbesten Erfahrungen was Qualität, aber auch den Support anbelangt. Da fällt es mir freilich schwer euch zu verstehen. Was ich aber wirklich nicht begreife ist eure Aufregung! Ihr habt euch quasi bewusst dazu entschieden UND könnt nicht belegen dass es nicht an euch lag (bei Buchseite hab ich allerdings noch nicht recht verstanden wo das Problem war). So doof das auch klingt: Asus hätte nach deinen Netzteilgeschichte auch ablehnen können. Also so gesehen tun sie schon mehr als sie wohl im Extremfall müssten. Ich finde es wirklich schade dass ihr so viel Probleme mit euren Produkten habt/hattet, aber eure Aufregung verstehe ich nicht. Wozu das geschreibe hier im Forum? Gibt euch das ein gutes Gefühl?

Edit: Hier mal ein Beispiel was ich mit anderen Erfahrungen meine. klick mich! mich auch!

Q DJ...
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du bei dem nächsten Gerät mehr Glück hast. :daumen:

Edit2: jetzt erst gemerkt dass es ja buchseites thread war. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch? Könnt ihr nachweisen dass ihr nicht für die Defekte verantwortlich wart? Lief der Monitor noch bevor du das selbst gekaufte Netzteil angeschlossen hast? Wer weiß! Hat der Monitor im normalen Betrieb wirklich Probleme gemacht, oder nur nachdem du irgendwelche Tests drübergejagt hast? Vielleicht denken sie sich auch: Ihr wart schon bereit überteuertes G-Sync zu unterstützen, statt Freesync. Da wirds wohl nicht auf den Euro ankommen. Mal ne Frage: Ihr habt ja selbst angemerkt dass ihr von dem angeblich schlechten Support schon wusstet und in den ganzen threads zu defekten Asus-Monitoren gehts hauptsächlich um G-Sync-Modelle... warum in Gottes Namen habt ihr dann trotzdem genau so ein Teil gekauft? Wenn ihr schon vorher absehen konntet dass es damit Probleme gibt und es auch noch unnötig teuer ist, dann braucht ihr euch auch bitte nicht so aufregen, wenn euch eben genau dieses vorher absehbare und bewusst eingegangene Risiko auch trifft.

Persönlich hatte ich mit Asus bisher die allerbesten Erfahrungen was Qualität, aber auch den Support anbelangt. Da fällt es mir freilich schwer euch zu verstehen. Was ich aber wirklich nicht begreife ist eure Aufregung! Ihr habt euch quasi bewusst dazu entschieden UND könnt nicht belegen dass es nicht an euch lag (bei Buchseite hab ich allerdings noch nicht recht verstanden wo das Problem war). So doof das auch klingt: Asus hätte nach deinen Netzteilgeschichte auch ablehnen können. Also so gesehen tun sie schon mehr als sie wohl im Extremfall müssten. Ich finde es wirklich schade dass ihr so viel Probleme mit euren Produkten habt/hattet, aber eure Aufregung verstehe ich nicht. Wozu das geschreibe hier im Forum? Gibt euch das ein gutes Gefühl?

Edit: Hier mal ein Beispiel was ich mit anderen Erfahrungen meine. klick mich! mich auch!

Q DJ...
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du bei dem nächsten Gerät mehr Glück hast. :daumen:

Edit2: jetzt erst gemerkt dass es ja buchseites thread war. :ugly:

Ich bedanke mich für deinen tollen Beitrag.

Ich habe damals den Monitor gegen 8 Uhr an gemacht um kurz im WWW rum zu lunger ( da lief er auch noch), als ich dann Nachmittags den Rechner erneut Startete hatte der Monitor keine Funktion mehr, das war so gegen 17-18 Uhr. Im normalen betrieb habe ich keine Probleme gehabt. Aber so ist das mit Elektronik, die kann auch im Standby kaputt gehen.

Zu dem habe ich Radio und Fernseh Techniker gelernt und kenn mich mit Elektronik aus und ich würde nie, wie im meinem Fall etwas benutzen oder tuen was nicht den Spezifikationen entspricht.

Ja ich war bereit für G-Sync zu zahlen ( ist mein Problem), aber G-Sync gibt es ja nicht erst seit 2 Tagen, oder? Nvidia G-Sync angetestet: Der versklavte Monitor im Praxiseinsatz - die LCD-Revolution? [Test der Woche] Datum bitte beachten !!
Man kann ja doch erwarten das nach 3,5 Jahren die es G-Sync schon gibt, auch zuverlässig läuft.
 
Du hast mich falsch verstanden, denke ich. Ich wollte dir weder Schuld einräumen, noch G-Sync ausreden. Mir ging es darum dass du die Sicht von der anderen Seite nicht vergessen darfst. Für Asus ist nicht klar was du gelernt hast und wie gut du dabei bist. Zumal die Qualität bei Mediamarktartikeln auch ordentlich zu schwanken vermag. Auch haben sie keinerlei Möglichkeiten zu prüfen wie du damit umgegangen bist. Das mit G-Sync hab ich nur erwähnt weil es für den Hersteller ein Gesichtspunkt ist. Der stellt zwei quasi gleichwertighe Produkte auf den Markt und guckt was passiert. Viele werden sich nach dem Preis richten. Du hingegen kaufst das teurere von beiden und dann auch noch eins, wo seit Monaten nur von Problemen zu lesen ist. Was soll der Hersteller da denken, außer dass es dir nicht so drauf ankommt. Vielleicht verhalten die Mitarbeiter sich in diesem Fall etwas anders als bei dem Kunden der das Produkt nach P/L gekauft hat und auf jeden Euro Wert legt? Vorstellen könnte ich es mir zumindest.

Dass du davon ausgehst dass eine Technik nach 3,5 Jahren ausgereift sein solte, ist logisch. Da stimme ich dir auch zu. Jedoch schau dir die Bewertungen der entsprechenden Produkte und die threads zu diesen an. Zu großen Teilen sind es die G-Sync Modelle. Woran das liegt weiß wohl nur der Hersteller. Für eben diesen ist es aber durchaus ein Punkt den er beachten wird. Stell dir mal vor du kannst ein Produkt nur auf Grund einer Spezifikation/Namen verkaufen, ohne dir wirklich um die Qualität Sorgen machen zu müssen und das auch noch für mehr Geld als das Produkt wo alle auf den Preis achten? Da erscheint mir die Wahrscheinlichkeit groß, mal ein Auge bei der QS zu zu drücken...

Um Mal ein Beispiel zu bringen:
Ich habe für einen ehemaligen Arbeits-kollegen letztes Jahr, Ende Sommer den AOC g2460Pg bestellt und eingerichtet, zusammen mit einer 970er von MSI. Der Monitor lief zwei Monate super und ging dann nicht mehr aus dem Standby. Wenn man mit der Maus geklickt hat, hörte man aber dass etwas passiert. Nur der Monitor checkte es nicht. Dann kam ein Austauschgerät, dass beim anschalten aber des öfteren kurz flimmerte. Das fand ich nicht schlimm, er wollte den aber eigentlich schon nicht mehr. Die 970er ging letztens weg um sich eine gebrauchte Nano zu holen, wegen umrüstung auf ein Mini-Design-Gehäuse. Jedenfalls hab ich ihm dann gesagt dass er jetzt kein G-Sync mehr nutzen kann, was ihn direkt zum Kauf des Freesync Modells AOC G2460PF veranlasst hat. Das ist zwar krass, aber der läuft seit dem ersten Tag fehlerfrei, obwohl Hersteller und sogar die Produktserie gleich sind und er eben auch noch günstiger ist. Da kann man jetzt denken was man will, komisch ist es aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die RMA bei ASUS :D

das gleiche mit meiner damaligen ASUS R9 290, kaputt, hingeschickt dann die gleiche Karte unrepariert wiederbekommen, wieder hingeschickt (der Support sagt ich soll das ganze Zubehör wieder in den Karton packen, sollte eine neue Karte bekommen), 4 Wochen später bekam ich meine alte Karte "repariert" wieder, ohne Karton oder Zubehör, Karte ging nicht, dann beim dritten Versuch hab ich eine komplett neue bekommen, mit Zubehör und der Schutzfolie ;)

Jaja 16 Wochen mit der Integrierten Garfikeinheit des Prozessors zuspielen war schon eine feine Sache ^^

btw: bin auch von ASUS weg, einmal Mainboard zu MSI und Grafikkarte zu EVGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück