Asus Radeon RX 480 und GTX 1060 ROG Strix OC im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Radeon RX 480 und GTX 1060 ROG Strix OC im PCGH-Testlabor

Das zweite Custom-Design der Radeon RX 480 hat es in das PCGH-Testlabor geschafft. Dabei handelt es sich um die RX 480 ROG Strix OC aus dem Hause Asus, das zu den teureren Modellen zählen dürfte. Gleichzeitig ist auch die Geforce GTX 1060 ROG Strix OC eingetroffen. Entsprechende Tests werden es noch in die PCGH-Ausgabe 09/2016 schaffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Radeon RX 480 und GTX 1060 ROG Strix OC im PCGH-Testlabor
 
Ein Hoch auf den deutschen Zoll. :schief:
Hoffentlich kommt von den Gesetzeshütern keiner auf die Idee in den Karten könnte etwas versteckt sein, weil dann solltet Ihr gleich neue Testmuster ordern.
 
XFX Radeon RX 480 Double Dissipation


Finde ich aber nicht gut ohne spannungserhöhung kann die nicht einmal ihren Takt halten.

Auf die angegebenen 1328Mhz

Da kann man nur hoffen das hier mit dem Final BIOS nachgebessert wird.


Zur StriX bin sehr gespannt was Asus hier noch mit ihrer individuellen Lösung geschaffen haben. Bei der AMD genau wie bei NVIDIA
 
XFX Radeon RX 480 Double Dissipation


Finde ich aber nicht gut ohne spannungserhöhung kann die nicht einmal ihren Takt halten.

Auf die angegebenen 1328Mhz

Da kann man nur hoffen das hier mit dem Final BIOS nachgebessert wird.


Zur StriX bin sehr gespannt was Asus hier noch mit ihrer individuellen Lösung geschaffen haben. Bei der AMD genau wie bei NVIDIA

Das Powerlimit hat garnichts mit der Spannung zu tun und mehr Powerlimit werden mehr oder weniger alle Karten brauchen , viel leisten kostet eben auch etwas und wenn die Referenz gerade so bei 1200 mhz herumgurkt mit etwas fummeln auch mal knapp bei 1266 packt ist es wohl logisch das bei 1300 > etwas angehoben werden muss , was auch nicht die Welt untergehen laesst .

mfg
 
@Snowhack
Du meinst wohl nicht die "Spannung" sondern das "PowerLimit".

Sonst müsste man die Spannung nicht erhöhen sondern senken.
 
So Mist, dass gerade die Nitro beim Zoll fest hängt. Dennoch freue ich mich schon sehr auf die nächste Ausgabe.
 
ja das beste kommt immer zum schluß!;)

Genau, warten lohnt sich immer :daumen:

Das mit der Sapphire ist wirkich schade, ist für mich die interessanteste Karte.

Evtl kann ich da schon mal aushelfen, für mich durchaus im Bereich des Möglichen :)

Sapphire RX 480 Nitro benchmarks - Crysis 3, W3, GTA V, Doom. - Album on Imgur

Aber wie wir wissen, besser auf die offiziellen Tests warten, die das auch bestätigen können.

@Raff : Bitte bei der Asus auch mal mit maximaler Spannung und Powerlimit testen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, warten lohnt sich immer :daumen:



Evtl kann ich da schon mal aushelfen, für mich durchaus im Bereich des Möglichen :)

Sapphire RX 480 Nitro benchmarks - Crysis 3, W3, GTA V, Doom. - Album on Imgur

Aber wie wir wissen, besser auf die offiziellen Tests warten, die das auch bestätigen können.

@Raff : Bitte bei der Asus auch mal mit maximaler Spannung und Powerlimit testen :hail:

nicht schlecht, dann kann die Nitro tatsächlich etwas vom Rückstand aufholen und sogar teils überholen in Crysis 3 :daumen:
 
Hey früher waren Grafik Karten noch in antistatischen Tüten, die pciexpress leiste hatte neun Schutz und auch am dvi port war ein pömpel drin...
Ist aber gut das er im Video sagt, dass er auf den ersten Blick gleich die Halter der Lüfter sieht...
 
und wie erwartet schwach... 2 der 5 Heatpipes berühren der den Chip gar nicht und ohne selbst Hand anzulegen ist die Karte "langsam" und "laut". Dazu ist die Karte noch 30,5 cm lang und wohl die teuerste RX480.

Jap Asus hat es irgendwie vergeigt. Ich bin mal auf das Modell von Sapphire gespannt und mal schauen was die im OC so zeigen wird. Aber ich bin noch immer der Meinung, dass die erste Generation der 14/16nm noch nicht so wirklich bei mir gut ankommt. Daher warte ich auf nächstes Jahr und hoffe das die zweite Generation viel Optimierung mitbringen wird und das vllt sogar zu einem besseren Endpreis als jetzt. Es gab ja vor paar Tagen eine News mit den erhöhten Kosten der neuen Fertigung und nächstes Jahr wird es vllt günstiger werden und hoffentlich resultiert das für uns Kunden an einem besseren Preis. Aber bei Nvidia bin ich mir da nicht mehr so sicher!:ugly::ugly:
 
Zurück