ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

Apropos BeQuiet!:

War sehr unzufrieden mit dem Silent Base 600 (Farbe in den Mainboard-Tray Schraubenlöchern und ein verbogenes Blech das mir das Netzteil zerkratzt hat.

Habe eine Email vom Support bekommen (hat allerdings ein paar Tage gedauert nachdem ich mich hier im Forum auf deren Seite und auf deren Homepage beschwert hatte) das es ihnen sehr leid tut und sie versicherten mir das dies ein Einzelfall sein muß blabla... Aber immerhin. Finde das gut das man wenigstens noch Gehör als unzufriedener Kunde bekommt.

Sie wollten meine Adresse haben. Entweder schicken die nun nen Schläger vorbei oder sie schicken eine kleine Aufmerksamkeit :D
 
AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

Apropos BeQuiet!:

War sehr unzufrieden mit dem Silent Base 600 (Farbe in den Mainboard-Tray Schraubenlöchern und ein verbogenes Blech das mir das Netzteil zerkratzt hat.

Habe eine Email vom Support bekommen (hat allerdings ein paar Tage gedauert nachdem ich mich hier im Forum auf deren Seite und auf deren Homepage beschwert hatte) das es ihnen sehr leid tut und sie versicherten mir das dies ein Einzelfall sein muß blabla... Aber immerhin. Finde das gut das man wenigstens noch Gehör als unzufriedener Kunde bekommt.

Sie wollten meine Adresse haben. Entweder schicken die nun nen Schläger vorbei oder sie schicken eine kleine Aufmerksamkeit :D

Ich glaube die schicken freundliche schlagkräftige Kollegen rüber, die was nettes mitbringen xD

P.S. willste Be Quiet! gut erreichen, musst du deren Telefonhotline (kostenlos übrigens, vorbildlich) 1-2 mal anbimmeln, da funktioniert das am besten.
Hab auch schon Gummihalter für SW1 Fans und anderes Zeugs bei denen geholt :-)
 
AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

Naja das es anders geht, zeigt z.B. Be Quiet! mit dem Expresstausch. Ist natürlich auch limitiert auf Top-Modelle und 12 Monate bei 5 Jahren Garantie, aber wenigstens da kann man sich drauf verlassen, das der PC nicht für Wochen flachgelegt wird.
Da sollten sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden, gerne auch mehr.

Das ist ja auch ein extra Service des Herstellers, das hat mit der Garantie an sich erst mal nichts zu tun.
Bequiet kann auch sagen, dass du das Netzteil samt Kabel zum Händler schicken sollst und dann dauert das eben 4 Wochen, bis du ein neues Netzteil kriegst.
 
AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

Das ist ja auch ein extra Service des Herstellers, das hat mit der Garantie an sich erst mal nichts zu tun.
Bequiet kann auch sagen, dass du das Netzteil samt Kabel zum Händler schicken sollst und dann dauert das eben 4 Wochen, bis du ein neues Netzteil kriegst.

Ja klar ist das ein extra Service. Könnte ASUS auch anbieten und glaub mir - ASUS hat weit mehr Kohle als Be Quiet! um sich das erlauben zu können.
Also warum nicht bei den Top Modellen wie der Strix, Rampage, Deluxe, ROG usw. einen Expressservice einrichten? Und direkt abwickeln, nicht erst über Händler.
Würde alles beschleunigen und für einen richtig guten Ruf sorgen.

Der Expressservice ist z.B. einer der Gründe warum ich eher ein Be Quiet DPP Netzteil nehme statt einem vergleichbaren von z.B. EVGA. Und dafür zahlt man auch gerne etwas mehr - man weiß, wenn was net stimmt, wird man nicht sitzen gelassen.
 
AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

BeQuiet bietet das als deutsches Unternehmen für Deutschland an.
Ob Asus das als taiwanischer Konzern für Taiwan anbiete, nützt mir an sich nichts. :ugly:
Und für Deutschland alleine würden sie das nie machen.
 
AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

Wie auch immer Leute, Fakt ist das es wie ich finde, Schrott ist was bei den meisten Herstellern gemacht wird:

Produkt wird verkauft, es ist kaputt und du mußt dich an den Händler wenden um es ersetzt zu bekommen. Was ist das denn bitte?

Denke bei den Preisen die Asus verlangt oder welcher Hersteller auch immer, könnte es wirklich so sein das sie die Abwicklung direkt mit Asus selbst erfolgt.

EVGA macht es doch vor. Dort hört man eigentlich (wenn es nicht grad Grafikkarten wie die Classys sind) nur von rasch abgewickelten RMAs
 
AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

BeQuiet bietet das als deutsches Unternehmen für Deutschland an.
Ob Asus das als taiwanischer Konzern für Taiwan anbiete, nützt mir an sich nichts. :ugly:
Und für Deutschland alleine würden sie das nie machen.

Die können das EU-weit mit nur einem Standort (relativ zentral) organisieren. Glaub mir, die Leute würden bei Produkten ab 200€ Warenwert auch den Internationalen Versand nutzen um sich das rumwarten zu ersparen.
Mir ist das z.B. so egal ob ich mein Board in die RMA beim Hersteller in Deutschland, irgendwo in Spanien oder beim Händler abgebe, mir sind auch die Versandkosten so egal - ich will die Ware im funktionierenden Zustand haben. Gerade wenn es sich um Premiumprodukte handelt und nicht um billige 50€-Boards xD
 
AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

Asus hat das aber nun mal so geändert, dass Garantie Ansprüche über den Händler abgewickelt werden. Das ist aus meiner Sicht eine reine Kostenfrage.
Für Asus entsteht so weniger Aufwand und nur darum geht es heute.
Dass sich Hersteller wie BeQuiet den Service des Vor Ort Austausch gönnen, hat sicher eine Menge mit der Firmenphilosophie zu tun und dass sie -- im Vergleich zu Asus -- ein deutlich kleineres Unternehmen sind.
 
AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

Denke auch das Asus das nur tut um Gewinne zu maximieren
 
AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

Irgendwie müssen doch die Menschen, welche die ROG-Logos designen, bezahlt werden. :D

OCZ ist bei RMA übrigens auch super. Neulich hatte ich eine defekte SSD, da würde direkt eine neue zugeschickt mit einem Rücksendeschein für die alte.
 
AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

Oder die Verluste zu senken. :ugly:

:ugly:

Es ist schlimm, das Verbraucherschutzgesetz sollte dahingehend geändert werden das die Hersteller verpflichtet werden einzustehen wenn defekte sind oder zumindest dahingehend das der Kunde rascher an seine reparierten oder ausgetauschten Sachen kommt. ASUS 3 Jahre Garantie gut aber bitte auch rasch wenns brennt.
 
AW: ASUS Produktsupport (bei Defekten oder Mängeln)

Irgendwie müssen doch die Menschen, welche die ROG-Logos designen, bezahlt werden. :D

OCZ ist bei RMA übrigens auch super. Neulich hatte ich eine defekte SSD, da würde direkt eine neue zugeschickt mit einem Rücksendeschein für die alte.


Wobei du da aber 2 Sachen erwähnen musst: 1) gibt es OCZ als OCZ nicht mehr, sondern es ist nun Teil von Toshiba und 2) werben sie ja explizit bei gewissen SSDs mit diesem Service (z.B. dem AMD-gelabelten Modell und das OCZ-Pendant). OCZ früher war bzgl. RMA eher... naja, unterste Sohle (oder was man davon abkratzen kann). Dass es aber besser geht, zeigen u.a. eben BQ, Evga, Kingston, usw.
Bei Evga hat mein Netzteiltausch gerade mal 7 Tage gedauert: Versand, Umtausch, Rückversand in die CH. Da dauerte meine RMA bei Asus mit 3 Monaten schon etwas länger, wobei da ja angeblich das Board nicht mehr erhältlich war (hab dann dennoch eins bekommen, jedoch war dies leider DOA :-( ). Fakt ist: bei manchen funzt es, bei manchen nicht. Drum ist mir die Garantie mittlerweile schnurzegal, ich kauf nur noch in ner bestimmten Preisklasse und wenn es defekt ist, dann ab in die Tonne und was neues her. An mich wird kein Hersteller in naher Zukunft irgend etwas high-end-super-duper-hyper-mässiges verkaufen können, denn dazu müssten die erst mal nen dazu passenden Service abliefern können und so was kann dauuuuuern :-)
 
Zurück