ASUS NVIDIA 1080 & AMD FX 8320E | gebottleneckt?

Ah, interessanter Thread! Auch wenn er schon gelöst ist, kann ich ja auch noch was anmerken.

Habe meinem Bruder vor ein paar Jahren aus PL und Effizienzgründen dieselbe CPU verbaut (in meinem Board würde die wohl gar nicht laufen, komischerweise kam da kein Biossupport für, wenngleich 8300, 8320 und 8350 unterstützt würden...) und hätte ihm aus dieser Vermutung (zockt auch in FHD) heraus nie zu solch einer Graka geraten. Aktuell fährt er mit seiner GTX 660 Ti bei seinen Ansprüchen wohl auch noch halbwegs gut, wenn dann ein bloßes GPU-Upgrade, dann vielleicht im Bereich GTX1060, wenn er das mal wöllte.

Wünsch dir viel Spaß mit dem Ryzen! :hail:
---------------
Wechselst du das NT auch gleich mit?
Nicht das dir das alte E7 deine neue HW zerschiesst.
haeh.gif

Edit: Achso, um noch was beizutragen, wegen des System Power 7, wann kam das heraus? Ist das wirklich so kritisch zu sehen, wenn man solches verwendet?
Hmm, immerhin wird es nicht mehr beim Hersteller gelistet, da geht es erst mit dem System Power 8 los.
Passen diese Leistungsdaten? 48 A auf V12 passt nicht für Ryzen? Mein Straight Power E9 hat da nur 47 A, wenn auch mehrere Leitungen. Bei dem hätte ich eigentlich noch keine Bedenken gehabt, aber hab mich die letzten Jahre auch nimmer damit beschäftigt, ist auch schon wieder bisschen her. Oder sind die 15 A bei der 5-V-Leitung die Krux?

Stromstärke (DC Output) +3.3V (maximal)
24 A

Stromstärke (DC Output) +5V (maximal)
15 A

Stromstärke (DC Output) +12V1 (maximal)
28 A

Stromstärke (DC Output) +12V2 (maximal)
20 A

Stromstärke (DC Output) -12V (maximal)
0,3 A
Stromstärke (DC Output) -5VSB (maximal)
3 A

(Quelle war jetzt bloß die hier, zugegeben: BE-QUIET! System Power 7 500W (BN144) - Daten- und Preisvergleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück