Asus Maximus V Extreme , i7 3770k Overclocken

Nööp gut ist das nicht und da er ja ......

Ich habe zurzeit das pc Profil von Asus Board laufen

Das mit diesem vorgefertigten Asus Profil gemacht hat gehe ich mal davon aus wenn er es händisch machen würde es mit weniger Vcore gehen würde.
Ivys sind eigendlich recht genügsam aber ab einen gewissen wert werden sie extrem hungrig und der Trick an der Geschichte ist es diesen Punkt zu finden ab wann die Vcore Erhöhung in keinem Verhältniss mehr zum Taktgewinn steht.
Aber den zu ermitteln geht eben nicht mit den vorgefertigten Profilen ;)
 
Mal eine völlig blöde Frage.
Du kaufst dir den 3770k und das Maximus 5 Extreme und hast null Komma null Ahnung von Übertakten? :what:
Wieso hast du dir das teure Board gekauft? Zum Angeben?
 
Auto-OC? Ach du meine Güte :ugly:
Da ist doch bestimmt 0,1V weniger drin, wenn man es per festem Vcore oder Offset macht.

@Tresh
wozu denn sonst? er hat ja auch 32GB G.Skill RipJawz 1333 MHZ :lol:
 
Wer redet hier von angeben ich habe bei dem Board ein Schnäppchen gemacht deswegen das Board und 32gb weil ich ab und zu den Rechner als Server verwende deswegen die 32 gb ram. Lacht mich nicht us bin noob in oc habe ich aber auch geschrieben deswegen frage ich ja auch nach einer anleitung
 
Dann schau doch mal im OC Bereich rein. Da gibt es angepinnt Threads die sich genau mit dem Thema beschäftigen.
Einfach mal lesen und ausprobieren.
 
Ich danke dir true monkey was habt ihr eigentlich alle gegen meine ram? Sind die nicht gut? Oder was rät ihr mir welche ich mir holen soll fürs gamen also pures gaming rams
 
Ich denke es geht den anderen hier um die Menge von dem Ram
32 Gb sind doch ein wenig viel wenn man bedenkt das man zum zocken nur 8 braucht.
16 sind durch den niedrigen Preis noch zu rechtfertigen aber bei 32 stellt sich schon die Frage des Sinns dabei ;)
 
Hehe ok kannst du mir evtl verraten welche ram zurzeit Top sind weil denke nach evtl. Neue zu holen.
Preis spielt keine Rolle und am besten 16 - 32 gb aber bitte die auch gut abgehen hehe
 
Wenn eh viel Geld vorhanden ist... nö ;)

Wenn du deine auch auf 2855MHz übertaktest, klar :D
Nur schafft das nicht jeder "normale" User :P
 
schau mal oben auf den link mit stephans ergebniss .....2800 mit 11-12-13 ;)

@target
Alles nur panikmache
ich gehe sogar nioch ein Stück höher wenn es nötig ist
 
Zurück