Asus Matrix Radeon HD 5870 erreicht 1.525 MHz Chiptakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Matrix Radeon HD 5870 erreicht 1.525 MHz Chiptakt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Matrix Radeon HD 5870 erreicht 1.525 MHz Chiptakt
 
Willst du sie kaufen und dann beim Spielen auch mit LN2 kühlen (wie der Übertakter)? ;) 1,0 bis 1,05 GHz sind mit guter Lüftkühlung realistisch.

MfG,
Raff
 
bin mal gespannt ob ne matrix der GTX 480 erscheind mit der doppelten mege speicher
aber zur 5870 - is echt bewundernswert das ergebnis :daumen:
 
Wozu denn mit Flüssigstickstoff kühlen? Ohne spart man sich auf jeden Fall die Heizkosten. Mit mehreren Rechnern und einem Verbrauch von 20 KW/h könnte man sogar eine Sauna oder ein Kochstudio betreiben, wäre doch voll Bombe.:daumen:
 
mh was ich mich Frage,ist ob man unbedingt Flüssigstickstoff braucht ?
könnte man sie nicht anders Kühlen wen sie so hochgetaktet wurde,hab selber Angst bei meiner 5870 das ich sie hochtakte und dan kaputt geht und die Garantie is auch futsch.Ich warte liebe ende des Monats hol ich mir ne zweite 5870 und sag dan Fermi goodbye
 
mh was ich mich Frage,ist ob man unbedingt Flüssigstickstoff braucht ?
könnte man sie nicht anders Kühlen wen sie so hochgetaktet wurde,hab selber Angst bei meiner 5870 das ich sie hochtakte und dan kaputt geht und die Garantie is auch futsch.Ich warte liebe ende des Monats hol ich mir ne zweite 5870 und sag dan Fermi goodbye

Du wirst sie sicherlch nicht so extrem übertakten können mit nem normalen Kühler. Aber ein bisschen ist immer drin. Einfach mal mit Rivatuner oder Afterburner und was es sonst noch so gibt ausprobieren. Das einzige was passieren kann ist, dass der Rechner sich automatisch neustartet wenn die Karte beim Übertakten abschmiert. Dann startet der Rechner mit Standartsettings neu und es ist, als wäre nichts gewesen. Die Leute im OC Forum können dir dazu sicher mehr sagen.:)
Aber wozu bitte willst du 2 5870 im X-Fire? Ich hoffe deine CPU is gut genug das nicht all zu doll zu limitieren.;)
 
Mh ich denk meine Cpu kann sich sehen lassen AMD Phenom II X4 965 Black Edition.
850 Watt netzteil corsair hx 850 ist auch schon bestellt ;)
Dan brauch ich mir keine Sorgen mehr machen für die Zukunft ^^
 
Das ist mal richtig abnormal was der Chip hergibt. Da muss was gehen wenn man 4 Karten davon hat und unter LN² setzt und denn i7 980x auf über 6 GHz übertaktet.
 
Das einzige was passieren kann ist, dass der Rechner sich automatisch neustartet wenn die Karte beim Übertakten abschmiert. Dann startet der Rechner mit Standartsettings neu und es ist, als wäre nichts gewesen. Die Leute im OC Forum können dir dazu sicher mehr sagen.:)

Na ja, wenn man zu extrem übertaktet kann die Grafikkarte schon kaputt gehen.
Bei solchen Rekorden sollte man immer gut kühlen, da oft die Spannung per Mod verändert wird.
Wenn man dann nicht richtig kühlt, ist die Gefahr groß, dass die Karte abraucht.
 
deswegen lass ich die Finger von oc,lieber ne zweite 5870 hab ich mehr davon
übertakten könnte ich auch meine Grafikarte kommt unter Vollast grade mal auf 58 grad
 
OC kann aber auch spaß machen. ;)
Man sollte halt billige Hardware nehmen oder einfach nicht zu weit gehen.
 
Na ja, wenn man zu extrem übertaktet kann die Grafikkarte schon kaputt gehen.
Bei solchen Rekorden sollte man immer gut kühlen, da oft die Spannung per Mod verändert wird.
Wenn man dann nicht richtig kühlt, ist die Gefahr groß, dass die Karte abraucht.

Das nächste mal bitte nicht nur den Schluss lesen. Ich sagte, dass man unter normaler Kühlung sicherlich noch etwas aus den Karten rausholen kann. Sicherlich gehört dazu auch das man sich dem maximalen Wert Schritt für Schritt nährt und nich gleich alle Regler auf Anschlag knüppelt, weil es einem zu müßig ist. Wichtig ist ja auch das dass Ganze nachher stabil läuft, und das Bild nachher bei Battlefield BC2 oder sonst was nicht anfängt zu flackern oder zu freezen, dann wars nämlich zu doll. :P
 
Zurück