Asus MARS - 4-GiByte-Karte Neu im Testlabor

Die Mars hat übrigens "nur" 1.152 MHz Speichertakt, sie ist also nicht ganz eine "GTX 285 2G mal zwei". Letztere arbeitet mit 1.242 MHz, hat also rund 12 GByte/s mehr Bandbreite.

MfG,
Raff
 
in 3 monaten ist die eh nicht mehr das beste was mann kaufen kann von daher.
wer sich leisten kann solls machen alle anderen kaufen sich die normalen und wieder andere haben gedult und kaufen sich dx11 refresh karten mit den ersten dx11 spielen.
aber weihnachten Gibts neue neue GrKe für meinen Knecht :D aber keine MARS :P die ist mir dann zu alt.
:pcghrockt:
 
den größten wert für "sammler" dürften wohl die nr. 1/1000 und 1000/1000 haben. die sind unter potenziellen käufern wohl am begehrtsten... aber trotzdem schwachsinn. bei der karte freut sich nicht nur der exorbitante kaufpreis, nein sicher auch der stromzähler wird seine helle freude haben! ;)
 
Schließe mich dem Vorredner an, da ich ein SLi Verbund aus 2xGTX280 hab. (Temparaturen und Leistungsaufnahme natürlich auch!!)

Da reihe ich mich mal mit ein! :daumen:


Außerdem hätt ich gerne noch den Sound des Lüfters unter langsam hochdrehender Last als mp3-Klingelton für mein Handy :lol: :ugly:

Viel Spass mit der Karte!

greetz
 
Da reihe ich mich mal mit ein! :daumen:


Außerdem hätt ich gerne noch den Sound des Lüfters unter langsam hochdrehender Last als mp3-Klingelton für mein Handy :lol: :ugly:

Viel Spass mit der Karte!

greetz
kennste PCGH retro die ersten folgen wenn nicht frag den PCGH_Henner und ich meine nicht Dawn:daumen:
 
PCGH in Gefahr - Wie schrottet man eine MARS?!? :ugly:
Ach Quatsch... Leistungstests.. im Vergleich zu anderen Karten.. Ober- und Mittelklasse bei AMD- und nVidia-Karten... würde mal sagen max. 5 von jeder Sorte ... also 20 Karten im Vergleich zur MARS ... und dann die anderen Karten vllt noch im CF / SLI .. usw..

Wünsche euch Viel Spaß bei dem Test. :D

Btw: Wird die am Ende, wenn sie es überleben sollte, verlost?

Klasse Idee:daumen::daumen::daumen: Dem kann ich nur zustimmen :daumen::daumen::daumen:

:D

Das wäre doch eine schöne Abo-Prämie. :D

Dito :lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol::lol::lol::lol:
 
geiles ding, aber kommenden monat schon wieder veraltet. (dx11) da würde "ich" lieber auf ne ordentlich dx11 karte warten. preis/leistung ist dann auch 100%tig besser....^^
zu dem preis kann ich mir dann wahrscheinlich gleich 2 highend dx11 karten einbauen und bin immer noch unter dem preis mit ???mehr??? leistung. mal die tests abwarten, will jetzt nicht gleich ins fettnäpfchen rennen...^^
 
darauf g------en wer spielt schon das game und in der Auflösung
und 23 Frames sind bereits auch nicht mehr flüssig!
so what take it you can offer that amount of money
ansonst bleib sonning und geniese den Regen
Das ist eben der Knackpunkt. Die Mars ist keine 08/15-Karte für einen durchschnittlichen Spiele-PC, sondern ein teures High-End-Produkt für Enthusiasten, die auf eine möglichst hohe Bildqualität und/oder Benchmark-Rekorde aus sind.
Dank Downsampling sind sogar noch höhere Auflösungen möglich - auch ohne 30-Zoll-TFT.

Nicht falsch verstehen: Die Mars ist kein P/L-Tipp und für schätzungsweise 99 Prozent der Spieler einfach überdimensioniert, aber das bei der Mars 2 GiByte statt 1 GiByte pro GPU einfach zeitgemäßer und sinvoller sind, da 1 GiByte bisweilen auch heute schon zu wenig sind, kann man meines Erachtens nicht leugnen.
 
Mich interessieren:

Lautstärke, Hitzeentwicklung, Verbrauch in Idle und Last. Dazu natürlich noch die ganze SLI-Problematik. Als Gegenkandidaten hätte ich gerne die GTX 295, die 4870 X2 und eine simulierte 4890 X2. Die Benches bitte in Extremauflösungen, also ab Full HD und mit extremen AA und AF Modi.

Eigentlich hätte ich gerne genau das, was ihr ohnehin machen werdet ;-)
 
Mich würde interessieren wie viel schneller die Katre in 1024x768 ist gegnüner der Nvidia Geforce 8800 GTS XFX 640 MB xxx Edition.:D Oder so ca.
 
Das ist mal eine Geile Karte mein traum. Freue mich auf einen Test. Bin gespannt wie viel schneller die Karte seien wird als die normale GTX295.
 
ich finde die Aussage viel interessanter, dass eine 4870x2 in manchen Spielen/Settings schneller sein soll.

In extremen Setting ist die 4870 X2 durchaus schneller als eine GTX 295, da einfach mehr V-Ram zur Verfügung steht. Allerdings spielbar ist es trotzdem nicht. Ein Gegner für die MARS ist die 4870 X2 wohl kaum
 
Mich interessieren natürlich Leistungsaufnahme und Lautstärke von diesem Monster. Und natürlich der Vergleich zu HD 4870 X2, 2xHD4890CF, GTX295, 2xGTX285 2 GB SLI.

Und macht bitte ein Bild vom schmelzenden PCI-E Port.... :ugly:
 
besser 2 GTX 285 (ca.700 Euro)oder 2 GTX 295 (ca. 880 Euro)kaufen hat man mehr für sein Geld

bei 1029 Euro für die Mars

ein Test ist doch Zeitverschwendung

Da muss ich irgendwie zustimmen - der Test/Einsatz einer Mars erscheint irgendwie ziemlich sinnlos. Entweder man nimmt zwei, oder man ist mit einer Dual-/Triple-Konfiguration von normalen GTX285 billiger und schneller unterwegs.

Ich schätze mal, dass es keine Wasserkühl-Körper dafür geben wird...? :ugly:

Sehr unwahrscheinlich, bei maximal 500 aber eher 50 Kunden weltweit und einer Bauweise, die nicht nur eine passende Bodenplatte, sondern auch noch einen neuen Deckel und neue Wasserführung erfordert.
 
Zurück