Asus-LCDs mit G-Sync: PG348Q mit gebogenen 34 Zoll, PG279Q mit 165 Hertz

Jetzt müssen nur noch die Preise in vernünftige Regionen fallen und ich kauf mir auch mal wieder ein Neuen Monitor.
 
Ein VA Panel.;)
Ne ist schon nicht schlecht das Teil.

:love:
attachment.php
 
wie kommt man auf die ungeraden 165hz? wenn dann sollten es doch 168hz sein? 144hz sind mmn absolut sinnvoll, aber machen noch mehr hz auch sinn?
 
na endlich kommen mal gescheite monitore raus sowas suche ich schon jahre das wird bestimmt mein nächster monitor werden danke asus ihr seit top weiter so.
 
Das 27 Zoll Modell wird wohl kaum billiger als das momentan schlechtere Flaggschiff mit TN Panel,ich denke so um die 800 €.
Der 34 Zöller wird locker die 1000€ Grenze sprengen und vermutlich sogar teurer als der Acer,ich denke da so an 1200-1400€.
Ich nutze momentan schon IPS und 100Hz und bin sehr zufrieden.
G-Sync macht mich schon extrem an bzw generell die Technologie.

Wenn ich jetzt wechseln würde dann muss aber schon eine Steigerung her und als Assetto Corsa Spieler wäre ein 34 Zoll schon extrem gut,aber nicht zu jedem Preis.
Aber 1200€ +100€ Garantie Verlängerung auf fünf Jahre...oh man,das wird heftig!
 
wie kommt man auf die ungeraden 165hz? wenn dann sollten es doch 168hz sein? 144hz sind mmn absolut sinnvoll, aber machen noch mehr hz auch sinn?
Weil du bei 1440p @165 Hz am ziemlichen maximum der theoretischen Bandbreite von DP 1.2 bist. @165 Hz bist du bei ~ 16 Gbit/s und da nicht alle Kabel perfekt sind, ist das bei einem theoretischen Maximum von 17,2 Gbit/s schon an der Grenze.

Mit DP 1.3 wäre also mehr möglich. Macht mich schon sehr gespannt für die Zukunft. IPS, 1440p @200 Hz? Bis dahin bleibe ich wohl erstmal bei meinem XB270HU, außer der PG279Q soll signifikant besser sein.
 
Weil du bei 1440p @165 Hz am ziemlichen maximum der theoretischen Bandbreite von DP 1.2 bist. @165 Hz bist du bei ~ 16 Gbit/s und da nicht alle Kabel perfekt sind, ist das bei einem theoretischen Maximum von 17,2 Gbit/s schon an der Grenze.

Mit DP 1.3 wäre also mehr möglich. Macht mich schon sehr gespannt für die Zukunft. IPS, 1440p @200 Hz? Bis dahin bleibe ich wohl erstmal bei meinem XB270HU, außer der PG279Q soll signifikant besser sein.
Also bei mir sind das 14,59Gb/s, also noch ordentlich Luft nach oben.
 
Hoffentlich taugen die Monitore was!!! Curved und G-Sync... endlich!

Bin noch unsicher ob es der Acer X34 oder Asus PG348Q wird. Vom Namen her wird es der Asus... Acer steht für mich eher für MediaMarkt PC's. :ugly:
 
Der 27" könnte genau der Monitor sein, der meiner GTX980ti gut zu Gesicht stehen würde ... na mal Ende des Jahres abwarten und welcher Preis dann aufgerufen wird.
 
Zurück