Asus-LCDs mit G-Sync: PG348Q mit gebogenen 34 Zoll, PG279Q mit 165 Hertz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus-LCDs mit G-Sync: PG348Q mit gebogenen 34 Zoll, PG279Q mit 165 Hertz

Asus zeigt auf der aktuell laufenden IFA zwei neue Monitore mit Nvidias G-Sync-Modul. Der PG348Q hat ein 34 Zoll großes, gebogenes IPS-Panel, das mit 3.440 × 1.440 Pixeln auflöst und 100 Hertz darstellen kann. Der PG279Q kommt im 16:9-Format mit 1440p daher, wobei das IPS-Display mit 165 Hertz beworben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus-LCDs mit G-Sync: PG348Q mit gebogenen 34 Zoll, PG279Q mit 165 Hertz
 
Ich will diese low ppi Gurken nicht mehr sehen... :(
Bitte mal WQHD mit anständigen Werten liebe Hardwarehersteller.
 
Erst Dell mit einem IPS, 144Hz, WQHD, G-Sync Modell und jetzt soll der neue von Asus der auch endlich IPS hat sogar 165Hz können? Ich glaub einder der beiden wird mein nächster Monitor. Mal sehen was die Tests sagen!
 
Ich hoffe auf mehr als HDMI 1.4.
Verstehe auch nicht warum nur DP1.2 verbaut wird.
Meinst du jetzt an einem Monitor mehr Anschlüsse, oder mehr Modelle mit HDMI als Alternative zu DP?

Weil wenn du neben DP noch HDMI an einen Monitor willst, du einen höheren Inputlag hast. Single-Input-Module sind immer Multi-Input-Modulen vorzuziehen.
 
Wo siehst du denn hier low ppi Gurken?

Interessant ist, dass die Hersteller immer höher gehen mit den Hertzzahlen.
Zur Zeit überall.
Es sei denn, ich gehe in den 4K Bereich.

Einerseits bieten mittlerweile extrem viele Gaming Monitor Hersteller WQHD an, erhöhen aber gleichzeitig die Größe auf mindestens 27". Damit ähnelt die Pixeldichte weiterhin der von 24" 1080p.
Das ist für mich kein großartiger Fortschritt.
Ich wäre mal für WQHD auf 24".

Wie gesagt, es gibt 4k. Aber das erfordert dann doch ein vielfaches an Leistung.
Warum die nicht mal einen Mittelweg finden, verstehe ich nicht.
 
So viel Leistung braucht 4K nicht, aber bei 4K auf nem 27" ist je nach Sitzabstand alles viel zu klein.
In Spieler das gleiche.
 
Naja, auf jeden Fall kann mein aktueller Rechner 4k in hohen Grafikeinstellungen noch nicht ausreichend gut leisten. ^^
Daher hoffe ich auf eine "Zwischenvariante".
 
Man kann auch mit geringeren Auflösungen, z.B. 1080p oder 1440p auf einem 4K Monitor zocken und hat dennoch ein besseres Bild, als auf einem nativen 1080/1440er Bildschirm.
Ich halte den Vorteil beim Arbeiten an einem 4K-Monitor dezeit erheblich größer, als die hohe Auflösung bei Games. In Programmen wie Maya oder Premiere kann man manchmal nicht genug Platz auf dem Schirm haben. :D Ist aber auch Abhängig vom Anwendungsfall. Nur zum Zocken würde ich derzeit nicht unbedingt zu einem 4K Bildschirm greifen.
 
Gibt doch schon 24" 25" mit WQHD, sogar mit UHD.
Das Ganze gibts aber nicht mit 120/144 Hz.

Ich finde bei ~60-100cm ist WQHD bei 27" eine sehr gute Auflösung.
Jap, da hat halt jeder andere Ansprüche.

Man kann auch mit geringeren Auflösungen, z.B. 1080p oder 1440p auf einem 4K Monitor zocken und hat dennoch ein besseres Bild, als auf einem nativen 1080/1440er Bildschirm.
Ich hab immer noch im Hinterkopf, dass man besser zur nativen Auflösung greift.
Ansonsten müsste ich halt mal schauen, ob es 4k in 24" und mit guter Interpolation + 120/144 Hz gibt.
Bisher dachte ich immer, das gäbe es nicht.
Ist natürlich schwieriger, wenn man wie ich schon fest bestimmte Spezifikationen im Kopf hat.

Vllt. bin ich einfach zu anspruchsvoll... ^^
 
Der Monitor wäre mir viel zu groß. Ich hab hier noch einen 19" Monitor und der nächste wird wohl irgendwann genauso groß sein oder halt 1-2" mehr. Aber nicht so ein riesen Ding genau vor der Nase.
 
Also wenn ich mir das Bild da oben mit den 3 Monitoren angucke....rattenscharf....das lässt mich träumen von einem Holodeck....:D
 
Zurück