Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Der Thread ist cool. Nur habe ich momentan keine Zeit 19 Seiten Thread zu durchstöbern :D.
Aber da ich vielleicht eine ASUS GTX670 haben will, wärs interessant, ob ich nur wenig mit der non-T verpasse.

Die DC2T ist ja leider von 410€ auf 430€ hochgesprungen.
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Die normale 670 dcu2 ist auch super. Hatte die Karte übertaktet(etwa 1250 Mhz) und nach einem Test mit Standardenstellungen vergessen wieder hochzutakten. Habe überhaupt nicht beim Spielen gemerkt, dass die Karte Stock läuft. Boostet auch so mit etwa 1100 Mhz(bis 1137 Mhz)
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Ne gute DCU ohne T boostet schon fast auf T Niveau sprich die 1137 mhz. Gute DCU2T boosten über 1250mhz was ja zu instabilitäten führen kann aber nicht muss.
Habe ein Vergleichsweise Schlechten Chip wenn man andere sieht erwischt und die geht durchgängig auf 1215mhz. Mit dem neuen Bios hatte ich sie mal getestet da lag sie bei ca. 1160mhz. Also in Spielen wird man kaum nen Unterschied spüren wenn nen Spiel mit ner DCu2 nicht flüssig läuft reisst die dcu2t sicher auch nicht groß was raus. Der Aufpreis von 10 Euro ist gerechtfertigt aber manche Mondpreise derzeit im Netz sind frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Okay=).
Momentan ist sogar die DC2U vergriffen.
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Was ich auch gar nicht verstehe. Wenn man sich die Liefer und Lagerzeiten der Anbieter anschaut, geben alle mehrere Wochen Lieferzeit an. Somit wären die Karten monatelang nicht lieferbar :what:!

Ich raff das nicht so wirklich. Die Karte wird ganz offensichtlich gerne gekauft und dennoch dauert es Ewigkeiten die an die Händler zu liefern... wo ist da bitte das Problem?!
 
@Freezer:

Meine DC2 boostet bis auf 1124MHz hoch, hab scheinbar also ein gutes Modell erwischt :hail:

Von der Lautstärke mal ganz zu schweigen :daumen:
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Was ich auch gar nicht verstehe. Wenn man sich die Liefer und Lagerzeiten der Anbieter anschaut, geben alle mehrere Wochen Lieferzeit an. Somit wären die Karten monatelang nicht lieferbar :what:!

Ich raff das nicht so wirklich. Die Karte wird ganz offensichtlich gerne gekauft und dennoch dauert es Ewigkeiten die an die Händler zu liefern... wo ist da bitte das Problem?!

Wird vllt. so sein, dass die Leute trotz Wartezeit bestellen und die Karten auch geliefert werden. Die Karten sind also verkauft, bevor "lieferbar" auf der Webseite erscheinen kann. Denn wenn der Händler weiß, dass er in zwei Wochen 10 Karten bekommt, aber bereits 10 Bestellungen vorliegen hat, kann er schlecht "lieferbar" anzeigen lassen.
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Wird vllt. so sein, dass die Leute trotz Wartezeit bestellen und die Karten auch geliefert werden. Die Karten sind also verkauft, bevor "lieferbar" auf der Webseite erscheinen kann. Wenn der Händler weiß, dass er in zwei Wochen 10 Karten bekommt, aber bereits 10 Bestellungen vorliegen hat, kann er schlecht "lieferbar" anzeigen lassen.

Genau so ist es. Die Karten werden verkauft, bevor sie beim Handler sind. Und wenn der Händler jede Woche 50 Karten verkauft und nur 30 geliefert bekommt, wird die Wartezeit immer länger. Zumindest so lang, bis sich das Gleichgewicht einstellt, weil ja viele deshalb abwarten oder ausweichen.
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Okay=).
Momentan ist sogar die DC2U vergriffen.


hier...2GB Asus GTX670-DC2-2GD5
(10% Rabatt abziehen)
oder hier...ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II - 2 GB GDDR5 - PCI-Express 3.0 (GTX670-DC2-2GD5) - I-CASES
Habe sie aber schon für 385 € gesehen. Ändert sich von Tag zu Tag.
Wenn es mit dem Preis nicht klappt, über Idealo, Hardwareschotte oder Geizhals suchen. Ist billiger als direkt über Shop.

Also meine stock CUII läuft getestet bis jetzt mit Max Payne3 mit 1110Mhz.
Und das wären 21% OC by the way. Also kein Boost Blödsinn wie von einem erwähnt.
Das krasse ist aber wie leise die ist. Die Karte ist einfach der HAMMER:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Genau so ist es. Die Karten werden verkauft, bevor sie beim Handler sind. Und wenn der Händler jede Woche 50 Karten verkauft und nur 30 geliefert bekommt, wird die Wartezeit immer länger. Zumindest so lang, bis sich das Gleichgewicht einstellt, weil ja viele deshalb abwarten oder ausweichen.

Ich rechne eher mit einer künstlichen Verknappung, die den Preis halten oder treiben soll. Mit Erfolg wie man sieht.
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Ich rechne eher mit einer künstlichen Verknappung, die den Preis halten oder treiben soll. Mit Erfolg wie man sieht.

Das ASUS GTX670 DC2U und DC2T Modell ist sensationell gelungen (extrem leise, sehr kühl, guter Turbo, klasse Optik). Ich denke, dass die Nachfrage vielleicht auch ASUS dieses mal zumindest ein wenig überrascht.
Und natürlich wird ASUS Freude daran haben, den Preis hoch ansetzen zu können.

Bevor ASUS mehr Platinen fertigt und dafür Maschinen einkauft, die in vielem Monaten still stehen (wenn die extreme Nachfrage vorbei ist), machen sie den Preis etwas höher und drängen nicht mit maximaler Kraft darauf, genug herzustellen.
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Ich denke von dem höheren Preis kommt so gut wie nichts an bei Asus, das streichen die Händler ein, die diese Preise verlangen.
Ich kann warten, habe die Karte auch im Auge. Ich hoffe noch drauf, dass mit Verfügbarkeit der 7970 Ghz Edition und der GTX 660 die Preise insgesamt etwas nachgeben und die Verfügbarkeit der Asus-Karte besser wird.
Bis Mitte September hab ich noch Geduld, hoffe ich :-)
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

meine hat auch genau 1202MhZ Boost.Allerdings habe ich Gigabyte^^ Ohne Abstürze !!!

Es gibt 670 DCII Top die haben einen Boost Stock sogar über 1304MHZ^^
Eine Freundin hat die ohne OC 1304 MHZ.Leider kommt sie fast auch kein Stück weiter als die angegebene MHZ.
1304 MHZ reicht auch allemal^^
Da muss man schon vie glück haben um so eine zu erwischen.
Als ich meine GA gekauft habe war standard Boost 1078-1178~ MHZ
Ich war sehr erstaunt über den Boost meiner Karte.Zusätzlich kommt noch das Oc Potential was extreme Brutal ist und somit alles im Referenzen/Costum Design / Stock schlägt.Ich bin auch sehr glücklich über meinen Chip.
Mit Boost wie auch mit dem Oc Potential muss man einfach Glück haben.

Viel Glück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

den Unterschied 1304mhz und 1202mhz in deinem Beispiel wirst du in spielen kaum bis garnicht wahrnehmen.
Das an der Taktschraube drehen bringt eh nur was um 50 punkte mehr in irgendwelche Benchmarks zu haben
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Bis Mitte September hab ich noch Geduld, hoffe ich :-)

Jaaa, ich zwangsweise auch :-).

Ich schätze alle Theorien als wahrscheinlich ein. Wird wohl wirklich so sein, dass soviel nachgefragt wird, dass die Händler nichts auf Lager halten können. Der Preis erhöht sich - wie man ja gesehen hat - automatisch. Und Asus freuts so oder so :D - wobei ich aber auch nicht glaube, dass sie damit gerechnet haben.
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

den Unterschied 1304mhz und 1202mhz in deinem Beispiel wirst du in spielen kaum bis garnicht wahrnehmen.
Das an der Taktschraube drehen bringt eh nur was um 50 punkte mehr in irgendwelche Benchmarks zu haben

Doch.Genau die paar Fps fehlen bei blacklight E. und BF3 etc. Ohne geht runter bis 55 mit 1350 habe ich konstant 60^^ Mit 1300 habe ich noch nicht ausprobiert.Schnelles umdrehen und heady geben genau dann fallen die Fps um 5 reicht schon um daneben zu schiessen^^

Beim Benchen 550 Punkte mehr bei 3dmark11.Vantage noch mehr.

hier kannst dich eintragen mit deiner 670 vllt. schlägst meinen Platz 5.Wär auch nicht schlimm, dann wär ich nicht alleine da oben^^
http://extreme.pcgasichmeshardware.de/benchmarks/201974-3d-mark-11-pcghx-rangliste-rev-2-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele bf3 auch egal welche Maps egal welcher Server und habe noch nie ruckelt gehabt.. Gut FPs lasse ich nicht mitplotten aber es ruckelt nix. Es kommt auch aufs rechtliche System an gerade bei bf. Wenn ich hier teilweise lese was manche Leute für Probleme haben, denke ich es liegt oft am zu zugemüllten System
 
AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Also ich spiele bf3 auch egal welche Maps egal welcher Server und habe noch nie ruckelt gehabt.. Gut FPs lasse ich nicht mitplotten aber es ruckelt nix. Es kommt auch aufs rechtliche System an gerade bei bf. Wenn ich hier teilweise lese was manche Leute für Probleme haben, denke ich es liegt oft am zu zugemüllten System

Was hat denn die Justiz mit BF3 zu tun? :ugly:

('Schuldige, der musste raus. Der hätte mir sonst den ganzen Tag im Rückenmark gehangen. :D)
 
Zurück