ASUS enthüllt das TUF Gaming GT502-Dual-Chamber-Computergehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ASUS enthüllt das TUF Gaming GT502-Dual-Chamber-Computergehäuse

Asus hat mit dem TUF Gaming GT502 nach eigener Aussage ein Dual-Chamber-ATX-Gehäuse auf den Markt gebracht. Die Besonderheit ist die räumliche Trennung von Netzteil und Laufwerken und dem Rest der Hardware sowie viel Platz für Radiatoren und Kabelmanagement. Lesen Sie im Folgenden mehr zu dem neuen Gehäuse aus der TUF-Serie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ASUS enthüllt das TUF Gaming GT502-Dual-Chamber-Computergehäuse
 
Und somit steigt auch Asus auf den O11-Hypetrain auf :D

Praktisch: Die Tragegriffe.

Polarisierend: Das Design (wobei das bei TUF eigentlich Standard ist).

Ansonsten vermutlich solide, aber auch sehr teuer. Oder um es kürzer zu sagen: Asus.
 
Es erinnert mich iwie an das Coolermaster Haf. Kann nicht sagen wieso, aber hat so einen "Militarystyle" finde ich.

Ich fiunde es schrecklich.
 
Puh ~190€ ist schon eine Ansage, Dual Chamber fände ich eher besser wenn es GPU/CPU trennen würde. Die Netzteile bringen heute ja idR ihre eigene Kammer mit (Ansaugen durch PSU-Öffnung, Abluft direkt raus).

Es erinnert mich iwie an das Coolermaster Haf. Kann nicht sagen wieso, aber hat so einen "Militarystyle" finde ich.

Ich fiunde es schrecklich.
Ein wenig ja, nur eben ohne das HighAirFlow. Beim HAF ist ja eigentlich alles Mesh.
 
USB oben und nicht vorne, dann fände ich es noch besser. Oben trete ich nämlich nicht ausversehen mit einem Bein vor einen USB Stick der gerade angesteckt ist. Wenn das Ding auf dem Tisch steht ist USB vorne natürlich besser. Mir gefällt es, weil vermuutlich der Airflow sehr gut ist und bei 150,- EUR könnte nächstes Jahr mein Basteldrang stärker werden. :D Oder doch lieber das original O11? :ka:
 
Ich habe grad zufällig eine TUF Graka und ein TUF Mainboard. Da ich hauptsächlich The Division 2 spiele würde es ganz gut passen. Den erhabenen TUF Schriftzug gelb hervorheben und entsprechen beleuchten und fertig ist die Armory Crate. Dann passen doch auch die Trageriemen bestens. Ein bisschen Spielerei, aber warum nicht. Wenn die Qualität stimmt ist für mich auch der Preis ok.
 
Dann lieber gleich ein PC 343 (B) möchte meins nicht mehr missen.

Dank dark Plexi Inlay im Deckel vom lieben Jochen (MartmaMod) auch optisch schick...
 
Wieso sollte man bei Tower mit Fenster immer die Scheiben putzen müssen? :confused:
Habe mein Case seit Jahren und musste noch nie die Scheibe säubern.
Auf eine Art meinte ich es witzig und anderseits hatte ich damals im IT-Service sehr staubige Scheiben putzen müssen. Nicht jede Wohnung von Kunden ist mide gesagt sauber und wenn Lüfter direkt zur Scheibe blasen entstehen auch jede Menge Ablagerungen. Raucher PCs waren die Härte.

Mein Tower ist geschlossen und ohne Scheibe, da dieser nur von vorne sichtbar ist.
 
Da nehme ich doch gleich das Original.
Bei der heutigen Hardware muss das Gehäuse High Airflow sein. Die hätten Vorne lieber ein Netz machen müssen.
 
Zurück