Assassin's Creed Unity ruckelt: Ubisoft beantwortet Fragen zu niedrigen Frameraten

Wenn ich mich recht entsinne nutz(te) Crysis1 nicht mehr als 2Kerne.
AC-U nutzt anscheind bis zu 8.

An alle die AC-U haben.
Sieht die Grafik im Spiel besser aus als bei Crysis 3 oder BF3 bzw. 4? :huh:

Jein. Das Spiel sieht zwar schon sehr gut aus, jedoch nur wenn man nah vor Objekten steht. Ubisoft hat anscheinend bei der Weitsicht geschlafen ;).


Im Allgemeinen finde ich persönlich, dass das Spiel sehr gut ist (liegt wohl daran, dass es während meiner liebsten historischen Epoche spielt), wobei es auch sehr viele Grafikfehler hat.
Unspielbar ist es zumindest nicht. Aber mittlerweile kommen ja heutzutage meistens eh nur noch Spiele mit der Qualität von alpha-Versionen auf den Markt. Deswegen überrascht mich die gegenwärtige Situation nicht.
 
Jein. Das Spiel sieht zwar schon sehr gut aus, jedoch nur wenn man nah vor Objekten steht. Ubisoft hat anscheinend bei der Weitsicht geschlafen ;).

Im Allgemeinen finde ich persönlich, dass das Spiel sehr gut ist (liegt wohl daran, dass es während meiner liebsten historischen Epoche spielt), wobei es auch sehr viele Grafikfehler hat.
Unspielbar ist es zumindest nicht. Aber mittlerweile kommen ja heutzutage meistens eh nur noch Spiele mit der Qualität von alpha-Versionen auf den Markt. Deswegen überrascht mich die gegenwärtige Situation nicht.

Eine Situation die aber nicht sein sollte.
Ein vollpreis Spiel sollte zu Release auch fertig sein und nicht nach einpaar Stunden nachgepacht werden.
Ich will nicht dafür Geld ausgeben das ich an Ubisoft Beta-Tests teilnehmen darf erstrecht keine 60€
 
Naja...

Er hat 2x GTX 980 und selbst da läufts gelinde gesagt "mau"...
Wer da noch von super optimiert reden kann... :what:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alter, hört endlich auf dieses blöde Video zu verlinken. Der Typ sollte mal lieber sein System richtig checken. Alle anderen bekommen mit SLI gescheite fps Raten hin, Benchmarks betiteln das Selbe, aber weil der verehrter Herr Biscuit es nicht hin bekommt, ist das die einzig und wahre Normalität? :ugly:

ACUB.jpg

http://www.pcgameshardware.de/Assas.../Benchmarks-GPU-CPU-AMD-Nvidia-Intel-1142535/
Wirklich fürchterlich die SLI Performance. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, hört endlich auf dieses blöde Video zu verlinken. Der Typ sollte mal lieber sein System richtig checken. Alle anderen bekommen mit SLI gescheite fps Raten hin, Benchmarks betiteln das Selbe, aber weil der verehrter Herr Biscuit es nicht hin bekommt, ist das die einzig und wahre Normalität? :ugly:

Assassin's Creed: Unity - erste Benchmarks lassen AMD-GPUs und -CPUs schlecht aussehen
Wirklich fürchterlich die SLI Performance. :schief:
Hast du dir das Vdeo überhaupt angesehen?

Er spricht von "random fps drops" und die wurden schon von diversen anderen Stellen bestätigt. Youtube ist voll davon. Selbst Digital Foundry hat solche Momente im PS4/One fps comparision Video drin, wo sporadisch drops auf unter 20 auftreten.

Sowas kann man nicht in einem 30 Sekunden Benchmark Test abbilden.
 
Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Drop, kann mich da überhaupt nicht beklagen.
Das Spiel läuft top und performt fast besser als Black Flag.
 
Tja, schade das ich denen auch noch Geld in den Rachen geworfen habe.. Ich hätte es als AMD Nutzer der bei AC3 dabei war eigentlich wissen müssen.

Die können den ganzen Tag lang Dinge versprechen, da wird für AMD Nutzer nichts mehr passieren, genau wie es bei AC3 der Fall war. :daumen2:

Danke Nvidia, danke Ubisoft. Danke, das ihr mich erfolgreich von euren Produkten abschreckt.

Ich glaube im Großen und Ganzen neigt sich das Thema Gaming bei mir dem Ende entgegen. Dieser ganze DLC scheiß mit Companion App rumgewichse und Mikrotransaktionen, Review Embargos und dem bewussten ausgrenzen der halben PC Gemeinschaft führen einem wunderbar vor Augen was mittlerweile in der Branche alles verkehrt ist. Man muss mittlerweile so viel scheiß erdulden und kriegt hinterher immernoch ein schlechteres Produkt als vor 10 Jahren. Ich ärgere mich mittlerweile mehr als das ich mich über mein Hobby freue.

Eine handvoll Titel auf die ich mich freue bleiben noch, alles nach Februar 2015 sieht aber eher mau aus und es ist sicherlich nichts dabei was mich dazu animiert nochmals 500€ in neue Hardware zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das Vdeo überhaupt angesehen?

Er spricht von "random fps drops" und die wurden schon von diversen anderen Stellen bestätigt. Youtube ist voll davon. Selbst Digital Foundry hat solche Momente im PS4/One fps comparision Video drin, wo sporadisch drops auf unter 20 auftreten.

Sowas kann man nicht in einem 30 Sekunden Benchmark Test abbilden.

Sry, aber er will einem erzählen das das Game im SLI bloß mit 40 fps läuft und betitelt das auch noch als Normalität. :ugly:
Was interessiert u.a. Konsolen fps comparision in einem PC Forum? O.o

Die drops sind wohl viel eher entweder einem Speicher Problem zuzuschreiben (ich hab btw keine drops) oder da kann wohl jemand mit seinem SLI Profil nicht umgehen.

Der hier kann es scheinbar :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=QUs_0gE5jCY

Oder meinetwegen aktuell auch grad hier:
Dazu kann ich nur folgendes sagen:
Wer nicht mit SLI umgehen kann, der sollte lieber die Finger davon lassen :ugly:

Hier mal mein SLI Benchmark "Walk around a church":
HARDWARE

full

SETTINGS

full

SZENE

full


full

FPS

full

FAZIT

Bei mir läuft AC Unity sehr performant und ohne Fps Drops.

Sei es drum. Ich halt mich jetzt aus dieser Disskussion raus.
Bei mir läuft´s so wie es soll, was die anderen draus machen, kann mir egal sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das Vdeo überhaupt angesehen?

Er spricht von "random fps drops" und die wurden schon von diversen anderen Stellen bestätigt. Youtube ist voll davon. Selbst Digital Foundry hat solche Momente im PS4/One fps comparision Video drin, wo sporadisch drops auf unter 20 auftreten.

Sowas kann man nicht in einem 30 Sekunden Benchmark Test abbilden.

Keine Lust es hier rein zu kopieren, also hier meine Meinung zu diesem tollen "Video": http://extreme.pcgameshardware.de/n...-bei-steam-und-metacritic-37.html#post6958121
 
AC:U läuft perfekt mit SLI, allerdings ist es enorm wichtig, alle Frameraten Tools (Fraps, PrecisionX, Afterburner etc.) aus dem System zu entfernen. Sonst hat man in der Tat ständig Ruckler.
 
AC:U ist sehr detailliert und schick anzusehen, es aber mit Crysis zu vergleichen hinkt ein wenig - auch wenn es bzgl. Open World vor einem Watch Dogs liegt .. was wiederum lustig ist, da man um die WD-Optik einen riesen Hype gerissen hat :ugly: Ich kann mich nicht wirklich beschweren, mit Forced-SMAA & Luma Sharpen sieht es sehr schick aus, und die FPS sind bis jetzt so gut wie nie unter 50 FPS gefallen - einen direkten Bench mit der PCGH-Szene mach ich noch^^

BTW: Viel lustiger finde ich allerdings die NPC-Glitches, welche nahezu alle 5 m im Boden verschwinden :ugly:
 
Ich glaube im Großen und Ganzen neigt sich das Thema Gaming bei mir dem Ende entgegen. Dieser ganze DLC scheiß mit Companion App rumgewichse und Mikrotransaktionen, Review Embargos und dem bewussten ausgrenzen der halben PC Gemeinschaft führen einem wunderbar vor Augen was mittlerweile in der Branche alles verkehrt ist. Man muss mittlerweile so viel scheiß erdulden und kriegt hinterher immernoch ein schlechteres Produkt als vor 10 Jahren. Ich ärgere mich mittlerweile mehr als das ich mich über mein Hobby freue.

Mittlerweile müsste jedem Spieler der alten Schule eigentlich klar sein, dass heutige AAA-Titel nichts anderes sind als das Gaming-Pendant zu Hollywood-Blockbustern: Oberflächlich, hohl und mit genug Bling-Bling und Bum-Bum, um Otto-Normalzocker glücklich zu machen.

Nicht aufregen und derartige Spiele einfach ignorieren. Spätestens seit Kickstarter und Steam gibt es genügend Alternativen.
 
Mittlerweile müsste jedem Spieler der alten Schule eigentlich klar sein, dass heutige AAA-Titel nichts anderes sind als das Gaming-Pendant zu Hollywood-Blockbustern: Oberflächlich, hohl und mit genug Bling-Bling und Bum-Bum, um Otto-Normalzocker glücklich zu machen.

Nicht aufregen und derartige Spiele einfach ignorieren. Spätestens seit Kickstarter und Steam gibt es genügend Alternativen.

Es gibt auch Spieler alter Schule, die mit den meisten Kickstarter und Independant-Spielen nichts anfangen können. Ich steh auf AAA Spiele. Mein erstes Spiel - Bard's Tale II - war seinerzeit ja auch ein AAA Spiel. Ich kann der ganzen Retro-Welle nichts abgewinnen.
 
Hab leider nicht alles fertig gelesen

Aber mal n beispiel

Als Splinter Cell Blacklist rauskamm lief es nicht so toll auf meine 770er

Dannach kammen paar patches raus und neue treiber
Es lief dann doppelt sogut

Denke das gleiche wird bei AC:U auch sein
 
Mir ist ziemlich egal bei wem es läuft und bei wem nicht und wer Recht hat etc.
Fakt ist mal wieder dass das Spiel buggy ist und bei sehr vielen ständig framedrops hat, trotz potenter hardware.
Ubisoft weiß schon wieso man bspw. auch für FC4 Reviews ohne One Day Patch gar nicht erst zulassen will.
Es wird einfach nur noch geschlampt und gepfuscht und dann versucht alles noch irgendwie funktionsfähig zu patchen im Endspurt.
Für sowas zahl ich keinen Vollpreis mehr.
Nur weil das Spiel dann bei einem von 10 oder noch weniger halbwegs brauchbar läuft ändert das auch nichts an der Tatsache dass die Spiele immer halbfertiger veröffentlicht werden.
 
Mir ist ziemlich egal bei wem es läuft und bei wem nicht und wer Recht hat etc.
Fakt ist mal wieder dass das Spiel buggy ist und bei sehr vielen ständig framedrops hat, trotz potenter hardware.

Das ist kein Fakt, wer potente Hardware hat (GTX780, GTX 780ti, GTX970, GTX980, R9 290, R9 290X) bei dem wird es auch sehr gut laufen in @max und 1080P, sofern man keine steinalte CPU hat und wenigstens einen Sandy hat.
Wenn das nicht der Fall ist liegt das Problem am Spieler und nicht am Spiel.
 
Nun ja, das Spiel ist jedenfalls zickig. Woran das liegt, ob wirklich bestimmte Techniken so bleeding edge sind, dass das einfach die Konsequenz ist, mit der man Leben muss, oder ob die Implementierung einfach auf Grund von Zeitnot oder Unfähigkeit suboptimal ist... Das kann man als Aussenstehender schlicht nicht entscheiden.
 
Eventuel sind andere progis schuld

Mir ist aufgefallen das wenn ich AB mit Riva tuner laufen lasse wegen der Statistics bekome ich ständig Framedrops bei Titanfall

Dann habe ich Fraps ausprobiert

Das selbe

wenn ich es aber ausschalte läufts wie geschmiert :)
 
Es sind nicht die anderen Programme "schuld". Kann ja nicht sein dass man alles abschalten muss um zu spielen. Da hat wohl jemand sein Spiel bescheiden geproggt.
 
Es sind nicht die anderen Programme "schuld". Kann ja nicht sein dass man alles abschalten muss um zu spielen. Da hat wohl jemand sein Spiel bescheiden geproggt.

Ich finde immer lustig, wenn jemand so etwas schreibt, der keine Ahnung vom Programmieren hat.

Ich bin zwar professioneller Software-Enwtickler, von 3D Programmierung habe ich allerdings auch keine Ahnung. Aber genau deswegen werde ich mich vor solchen Aussagen hüten, so lange mir keiner die tatsächlichen Probleme, die hier auftreten können, detailliert erklärt.
 
Oh Leute hört auf zu jammern. Ihr seid verwöhnt, stellt einfach nicht alles auf max und das Spiel wird schon laufen. Was erwartet ihr von Optimierung? Das bringt höchstens 10-15% mehr Leistung, es geht nicht immer um die brachiale Grafik(die immer alle erwarten), sonder noch darum dass ganz viele Objekte wie detaillierte Gebäude, eine Schar von ständig bewegenden Menschen mit deren Schatten dargestellt werden müssen. Das ist schon große Arbeit die ubisoft geleistet hat. Die Mindestensanforderungen haben doch gestimmt. Was habt ihr erwartet? Dass die neuen next-gen-Spiele noch mit einer gtx 660 flüssig auf max spielbar werden?
 
Zurück