Assassin's Creed Unity ruckelt: Ubisoft beantwortet Fragen zu niedrigen Frameraten

Was ist denn "die Konkurrenz"?
Bei Ubi kommt die doch aus gleichem Hause. Unity sieht besser aus als Black Flag.

Wie gut Unity aussieht kann ich aber nicht sagen, da ich es noch nicht habe ;)
 
Unity läuft auf dem PC, inbesondere auf Nvidia Hardware aktuell einfach top, es braucht zwar in @Ultra und MSAA viel Vram, braucht aber fast weniger Rohleistung als Black Flag, vond aher kann man nicht von schlechter Optimierung reden, aktuell läuft es nur auf AMD Hardware und den Konsolen sehr schlecht, aber da werden Patches es wahrscheinlich schon richten.
Hier ein paar Bilder von mir in @max, 1080P und 2 MSAA.
 

Anhänge

  • ACUPC2.jpg
    ACUPC2.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 167
  • ACUPC.jpg
    ACUPC.jpg
    638,8 KB · Aufrufe: 153
  • ACUPC.jpg
    ACUPC.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 150
Das Spiel ruckelt. Erklärung: Der PC kann angeblich nicht low-level-genug programmiert werden und die Konsolen sind angeblich zu schwach auf der Brust, trotz aller low-level Optimierungen. Fazit: Die Entwickler haben es übertrieben oder sind nicht gut genug. Oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, ihnen stand der Publisher im Nacken und hat Druck gemacht, dass das Spiel *jetzt* auf den Markt muss, obwohl es noch nicht fertig ist.
 
Ich hoffe das es einfach nur schlecht optimiert ist, das kann man beheben, ein Prinzipielles Problem nicht.

Der Vergleich mit Crysis hinkt und zwar gewaltig. Zwar war es ein absoluter Hardwarekiller und hat selbst die Karten 2 Generationen später noch in die Knie gezwungen, dennoch konnte man es selbst Unterklassekarten flüssig spielen wenn genug Details abgeschaltet wurde. Man konnte das ganze selbst noch auf den schnelleren GeForce 8400ern Spielen und die waren nur etwa 10% so schnell wie eine ausgewachsene 8800 GTX. Das unterscheided eben ein gut optimiertes Spiel von einem schlecht optimierten.
 
Unity läuft auf dem PC, inbesondere auf Nvidia Hardware aktuell einfach top, es braucht zwar in @Ultra und MSAA viel Vram, braucht aber fast weniger Rohleistung als Black Flag, vond aher kann man nicht von schlechter Optimierung reden, aktuell läuft es nur auf AMD Hardware und den Konsolen sehr schlecht, aber da werden Patches es wahrscheinlich schon richten.
Hier ein paar Bilder von mir in @max, 1080P und 2 MSAA.

Es läuft Top? Schön wäre es.
Ich habe es zur Zeit in einem Mix aus Medium und High, mit gerade mal FXAA bei 20~30FPS, bei einer GTX680@1215Mhz und 3570k@4Ghz. Black Flag lief da mit guten 50~60FPS, da aber alles auf Ultra und 4xMSAA
Auch Grafisch haut es mich nicht wirklich vom Hocker, sind halt viele Objekte und Personen gleichzeitig auf dem Bildschirm, das macht das Spiel aber leider nicht hübscher, sondern nur etwas belebter.
Ich finde es sogar in manchen Stellen schlechter als Black Flag, da bei den vielen Objekten dann einige mal dabei sind, die niedrige Texturauflösung oder kleinen Polycount haben, und die stören dann halt direkt. Zudem sehen die Haare der Figuren sehr merkwürdig aus für meinen Geschmack.

Ich denke das Problem liegt:
1. An fehlender Zeit, weil es zum Weihnachtsgeschäft fertig sein musste, was aber heutzutage fast immer der Fall ist.
2. Ubisoft hatte die Neuen Konsolen recht stark überschätzt, hatten die sogar mal eine Pressemeldung rausgegeben
 
An sich ist ja eine 970 auch schneller, als eine 680/770, aber eigentlich nicht doppelt so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber unity sieht echt eher durchschnittlich aus.
die screenshots vorm release waren alle besser. die FPS sind für die grafik auch eher mau.

ubisoft ist einfach total unfähig. siehe watchdogs :)
 
Naja...

Er hat 2x GTX 980 und selbst da läufts gelinde gesagt "mau"...
Wer da noch von super optimiert reden kann... :what:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Crysis lief damals nicht, weil es keine kompetente Hardware gab. Unity ist einfach nur schlecht optimiert. Das ist ein riesen Unterschied liebe PCGH.
 
Crysis lief damals nicht, weil es keine kompetente Hardware gab. Unity ist einfach nur schlecht optimiert. Das ist ein riesen Unterschied liebe PCGH.

Völliger quatsch.
Auch crysis hatte seine bremsen, dass sieht man allein daran, dass heutige CPUs immer noch limitieren.

Und das sagt dir ein ausgesprocher crysis Fan.
 
Übrigens Crysis Vanilla alles auf Very High auf einer GTX980 in 1080p. Prozessor I7-2600:

Crysis_2014_11_13_04_47_25_820.jpg


Es gibt hier auch heute noch Ecken wo man nicht über 60 FPS kommt.
 
Crysis lief damals nicht, weil es keine kompetente Hardware gab. Unity ist einfach nur schlecht optimiert. Das ist ein riesen Unterschied liebe PCGH.
Ach und du meinst die heutige Hardware ist das Non-Plus-Ultra :schief:
und wie man bei dem Crysis Bild über mir sieht, sind da auch nicht so viele bewengende Charaktere mit auf dem Bild, sondern nur (aus heutiger Sicht) etwas vegetation mit starkem Detailabfall im Hintergrund (eckige Inseln auf der linken Wasserseite) und detailarme Wege (der braune fast komplett ebene Weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Crysis damals auf nem xp2800+ mit ner 9800pro gespielt. Zwar alles auf low aber es lief ganz gut. (Keine Ahnung wieviel Frames nun genau)

Und genau hier scheint ja wohl das Problen von Unity zu sein. Sowie ich das mitbekommen habe soll es ja selbst auf low (bzw. es soll ja kaum Einstellungsmöglichkeiten geben) nicht vernünftig laufen.

Allerdings interessiert mich das Spiel nicht. Demnach hab ich es selber auch nicht probiert.
 
Der Unterschied zwischen Crysis und AC:Unity ist, dass Crysis im Jahr 2007 auf Maximalen Details eine Grafik hatte, die man zuvor so nur aus Renderfilmen kannte, Unity sieht (imo) aus wie der jeder beliebige AAA Titel auszusehen hat. Außerdem konnte ich Crysis auf Low in 1024 * 768 auf einer g105m spielen! Nur so als Info: Die Graka ist aus der Generation der 8800GTX, nur hatte sie ganze 8 Shader, und war damals so ziemlich das schlechteste was man kriegen konnte, von Intels IGPs abgesehen.

Unity wie gesagt sieht nicht besser aus als Spiele, die auf deutlich schlechterer Hardware deutlich besser laufen. Beispiele gefällig? Dragon Age, Battlefield, Crysis (3)....
 
"Offenbar sind die niedrigen Frameraten und das mit das Ruckeln das Resultat der detaillierten Umgebung von Paris und nicht eine ausgebliebene Optimierung"

Das mit das deutsch ist auch so eine Sache :P
 
Ich bin ja immernoch der meinung das Ubisoft einfach miitleid mit EA hat und einfach auchmal von amerikanischen Magazinen zum Bösesten Konzern gewählt werden :ugly:
 
Wenn ich mich recht entsinne nutz(te) Crysis1 nicht mehr als 2Kerne.
AC-U nutzt anscheind bis zu 8.

An alle die AC-U haben.
Sieht die Grafik im Spiel besser aus als bei Crysis 3 oder BF3 bzw. 4? :huh:
 
Zurück