News 8K mit 60 Fps per DLSS 3: So beeindruckend sieht Skyrim mit 2.000 Mods auf einer Geforce RTX 4090 aus

Für Skyrim noch mal eine sinnvolle und übersichtliche Mod Liste zu bekommen, fände ich nicht schlecht, dann würde ich das Game auch noch mal rauskramen und durchspielen.
skyrim script extender, skyui. enb läd man sich bei der orginal homepage und nutzt mod manager 2 (nicht vortex)
Screenshot 2023-12-25 153528.png

pfuscher bietet ne texturen mod an, die relativ übersichtlich ist. als enb preset nehm ich rudy enb. das preset aus dem ordner auch in skyrim ordner. alles andere macht mod manager. fnis kannste rauslassen wenn du nicht xp32 und cbbe benutzt (anstösige mod) :ugly:

sonstige mods naja. im prinzip reicht skyui und nen enb preset. alles andere zerstört skyrim das game ansich.

edit//
grad video geguckt, der nutzt auch 3cbbe für wacklige brüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat sehr gute GPUs aber dlss3 ist einfach zu gut. habe mal fsr 3 getestet und bin wirklich begeistert. AMD muss FSR 3 mods raushauen als gebä kein Morgen. sonst wird es sehr eng
 
Mich stört am meisten, dass einfach alles so wenig geometrische Details hat. Da schauen die Bäume wie tapeziert aus, der Boden, als wäre es Linoleum mit Muster. Ich habe es klar besser in Erinnerung als das, was ich hier in dem Video sehe.
 
Mich stört am meisten, dass einfach alles so wenig geometrische Details hat. Da schauen die Bäume wie tapeziert aus, der Boden, als wäre es Linoleum mit Muster. Ich habe es klar besser in Erinnerung als das, was ich hier in dem Video sehe.
Deswegen sollte man einige Spiele mMn auch genau dort belassen: in der Erinnerung.

Ich würde heute auch kein Doom, Duke Nukem 3D oder die alten Klick n Point Adventures mehr spielen, die ich damals gesuchtet habe.
Trifft auch auf viele alte Filme zu. In der Erinnerung sind sie oft besser aufgehoben.
 
@PCGH wie bei jeder Aktion "mit Geschmäckle",
solltet ihr diese DD Werbung auch als solche kennzeichnen
und die wohl deutsche Quelle offiziell vorstellen.
Nehmt das Geschäftsmodell von mir aus gerne in eure
Produktpalette auf, aber hört bitte auf und verramscht
den Kram an uns als "News!" ;)
 
skyrim script extender, skyui. enb läd man sich bei der orginal homepage und nutzt mod manager 2 (nicht vortex)
Vortex ist simpler und bei weitem nicht so schlecht wie man denkt, aber es gibt ja immernoch Leute die Vortex nur für ne Neuauflage des NMM halten...
MO2 ist wesentlich komplexer und oft auch frustrierender zu bedienen und erfordert deutlich mehr Einarbeitung.
Den einfach so als quasi Pflichtmanager zu nennen, ist kurzsichtig und schwierig und kann etlichen das modden vermiesen.
pfuscher bietet ne texturen mod an, die relativ übersichtlich ist. als enb preset nehm ich rudy enb. das preset aus dem ordner auch in skyrim ordner. fnis kannste rauslassen wenn du nicht xp32 und cbbe benutzt (anstösige mod) :ugly:
Pfuschers Paket nutze ich lieber als modernisierten Unterbau, gegenüber Skyrim SE/AEs veralteten und oft auch immernoch hässlichen Standardtexturen, aber sonst landet dann da vor allem WineDaves ganzer Kram drüber.

ENB: Pi-Cho ENB samt Azurite Weathers, Water for ENB und der kompletten "LUX" Suite.

FNIS braucht man auch nur wegen dem Skelettwechsel (und für Animationen), da XP32 wesentlich komplexer und geschmeidiger ist, als der Standardkram und eben auch "anstössige" ( :D ) Mods wie CBBE.

Was nur ein Bodymod ist, der auch Nevernude Optionen enthält und so gar nichts "anstössiges".

Oder eben noch viel besser und derzeit die absolute Nummer 1: 3BA ermöglicht.
(original CBBE nutzt kaum noch wer, maximal als Basis für 3BA)

Dazu gehört dann aber auch noch mindestens CBPC oder besser noch (Faster)HDT-SMP
(wenn man die CPU Power hat), sonst jigglet da nicht viel und flattert auch nix im Wind.
sonstige mods naja. im prinzip reicht skyui und nen enb preset. alles andere zerstört skyrim das game ansich.
Unsinn.
Sachen wie True Directional Movement und co, werten Skyrims Bewegungs und Kampfsysteme massiv auf oder entfernen diverse Limitierungen genau wie das alberne "Ice-skating", diverse Engine, Bug und Story fixes und Erweiterungen und etliche teils DLC grosse Questmods geben dem ganzen wesentlich mehr Content, den Skyrim oft auch qualitativ massiv vermissen lässt.
Dazu ein paar schicke Haus und oder Villagemods... (Vanilla Homes sind einfach nur bäh :kotz: )
Wettermod, Licht, Wasser, Landschaft, Wald, Gras...gehört alles dazu, wenn mans richtig machen und es deutlich aufwerten, aber den Charme dennoch erhalten will.
edit//
grad video geguckt, der nutzt auch 3cbbe für wacklige brüste.
Brüste müssen wackeln und wabbeln, 3BA ftw!! (oder BHUNP wer mehr auf UNP steht)
Alles was nicht wackelt und wabbelt ist zu klein oder besteht aus Silikon oder hockt hinterm fetten Plattenpanzer.
 
Alle paar Jahre wieder installiere ich Skyrim und installiere mir "ein paar" Mods.

Das Game macht auch heute noch Laune, und wenn ich nächste Woche meinen neuen PC zusammengebastelt habe, werde ich sicher noch mal nach Whiterun zurück kehren.

Eine Schande nur, wie Bethesda mit der Modding Community umgeht und immer wieder versucht, einen der wenigen Klassiker zu melken und dabei mit den Patches das Community Modding wieder zerschießt.

Naja, die Modder werden auch aus Starfield in ein oder zwei Jahren ein brauchbares Game machen.

Wird trotzdem Zeit, dass die alte Engine, trotz aller Weiterentwicklung" endlich mumifiziert wird. Leider sind meine Hoffnungen für ES 6 nicht sonderlich hoch, Mainstream AAA Gaming ist halt nur noch auf Kommerz ausgerichtet, holt nicht mehr wirklich die Spieler ab und die Entwickler liefern halt nur noch Dienst nach Vorschrift ab, wenn die Chefetage Profitelemente einbauen will, statt auf Spielspaß wert zu legen. Die Analysten geben den Ton vor, nicht mehr Passion und Kreativität. Dann noch ein paar Deadlines, Produkte unfertig auf den Markt und den Kunden erzählen, dass sie das Problem sind, nicht die Spieleindustrie.

Wünschte mir echt, dass mehr Indie Studios das Budget größerer Studios hätte. Würde auch Fehlschläge geben, aber den Markt mal wieder aufmischen...

Verdammt, wieder aus einem Kommentar zu Mods zu einem Rant gewechselt :D

Frohes Restfest und einen guten Rutsch!!! ;)
 
Vortex ist simpler und bei weitem nicht so schlecht wie man denkt..
find mo2 einfach besser vom ui. vortex is gefühlt eher ne werbefläche für premium gewesen. hab erst vor paar wochen skyrim installiert und angefang zu modden. wollt zuerst auch vortex nur benutzen weils auf der seite verlinkt und geworben wurd. hab nach 1-2 wochen dann auf mo2 umgestellt. besseres ui. mit vortex vergraulste eher die leute.

find aber wenn man skyrim nie gezockt hat, oder wenig. nur paar mods zu nehmen. texturen, wetter/enb preset mit skyui für besseres inventar. wenn man lust hat, kommt man dann aufn trichter eventuell mehr mods zu nehm. so jemanden zu sagen der soll mehrere dutzend mods installieren zum anfang, mehhh. eventuell muss man noch den schweinehund festbinden die console zu nutzen für carryweight. bin leider nen staubsauger geworden.

Sachen wie True Directional Movement und co, werten Skyrims Bewegungs und Kampfsysteme massiv auf oder entfernen diverse Limitierungen genau wie das alberne "Ice-skating", diverse Engine, Bug und Story fixes und Erweiterungen und etliche teils DLC grosse Questmods geben dem ganzen wesentlich mehr Content, den Skyrim oft auch qualitativ massiv vermissen lässt.
wenn man gleich am anfang viele mods reinklatscht, weiß man nich was alles geändert ist bzw. der "boaa" effekt entfällt.

sonst stöste aufn problem am anfang wenn die installationbeschreibung fürn hintern ist. bei 3cbbe faselten die immer was vom bodyslider, das muss man machen etc. pp. hat gebraucht bis ich das zum laufen gebracht hab durch das fnis video. wenn du nich in der materie drinne steckst, weißte nicht ob es was bringt oder nicht. z.b. sse engine fixes hab ich rausgeworfen wegen der fehlermeldung am anfang und es funzt ja ohne für mich. wenn man guckt is die mod uralt und bethesda hat ja wieder bugfixes gemacht.

Was nur ein Bodymod ist, der auch Nevernude Optionen enthält und so gar nichts "anstössiges".

Brüste müssen wackeln und wabbeln, 3BA ftw!! (oder BHUNP wer mehr auf UNP steht)
Alles was nicht wackelt und wabbelt ist zu klein oder besteht aus Silikon oder hockt hinterm fetten Plattenpanzer.
nen großes rabbit hole wenn man über die mods nachgoogelt und man auf gewisse seiten stößt. jetzt weiß ich wie manch werbung auf gewisse seiten kommt. weiß nich ob ich da weiter reingehe und mir die dickeren mods installiere. hab jetzt schon keine 60fps mehr. :( weiß nich obs an meiner alten vega 64 liegt oder ich doch was falsch gemacht habe. :ugly:

Eine Schande nur, wie Bethesda mit der Modding Community umgeht und immer wieder versucht, einen der wenigen Klassiker zu melken und dabei mit den Patches das Community Modding wieder zerschießt.

jain, was andere außer bethesda machen geht denen am hintern vorbei. soweit der eine youtuber berichtet hat, haben die mit paar moddern zusammengearbeitet (den skse? leuten) "hier, wir machen noch ein update dann und dann" reicht. jeden modentwickler bescheid zu geben is sinnfrei.
 
find mo2 einfach besser vom ui. vortex is gefühlt eher ne werbefläche für premium gewesen. hab erst vor paar wochen skyrim installiert und angefang zu modden. wollt zuerst auch vortex nur benutzen weils auf der seite verlinkt und geworben wurd. hab nach 1-2 wochen dann auf mo2 umgestellt. besseres ui. mit vortex vergraulste eher die leute.
Kannste so sehen, aber zu behaupten, Vortex sei ne Premium Werbefläche und mit dem Programm würde man die Modder vergraulen ist schon....gewagt.
Ich komme mit Vortex super klar und von "Nexus-Premium" steht iwas in ieiner Ecke und fällt gar nicht weiter auf.

find aber wenn man skyrim nie gezockt hat, oder wenig. nur paar mods zu nehmen. texturen, wetter/enb preset mit skyui für besseres inventar. wenn man lust hat, kommt man dann aufn trichter eventuell mehr mods zu nehm. so jemanden zu sagen der soll mehrere dutzend mods installieren zum anfang, mehhh. eventuell muss man noch den schweinehund festbinden die console zu nutzen für carryweight. bin leider nen staubsauger geworden.
Erstspieler sind eine Sache, doch das sind die wenigsten heutzutage.
Die meisten spielen das Spiel jedoch nicht erst seit gestern und auch nicht das erste oder Zweite Mal.
Und diese stellen auch die Masse derer, welche, oft sehr hart, am modden sind und die geben sich nicht mit ein paar basics ab.

wenn man gleich am anfang viele mods reinklatscht, weiß man nich was alles geändert ist bzw. der "boaa" effekt entfällt.
Naja, Skyrim und Boahh Effekt, der hielt sich selbst damals nach Morrowind oder Oblivion in Grenzen, immerhin is Skyrim doch arg runtergedummt und versimpelt worden und war schon damals praktisch technisch veraltet.
Aber ja, erstmal sollte man das Vanilla einmal durch oder zumindest weit genug spielen, wenn man das durchhält... ;)

sonst stöste aufn problem am anfang wenn die installationbeschreibung fürn hintern ist. bei 3cbbe faselten die immer was vom bodyslider, das muss man machen etc. pp. hat gebraucht bis ich das zum laufen gebracht hab durch das fnis video. wenn du nich in der materie drinne steckst, weißte nicht ob es was bringt oder nicht. z.b. sse engine fixes hab ich rausgeworfen wegen der fehlermeldung am anfang und es funzt ja ohne für mich. wenn man guckt is die mod uralt und bethesda hat ja wieder bugfixes gemacht.
Die meisten Beschreibungen, ausser von Anfänger Modauthoren, sind oft sehr ausführlich und meist ist es doch ziemlich simpel, wenn man keine hochkomplexen Mods verwendet.

Für jedwede Bodymod inklusive Basis CBBE und erst Recht für 3BA oder BHUNP braucht man Bodyslide, wenn man dem Ganzen mehr als die Standardform geben will, das ist unabdingbar.
Jeder mitm IQ über 70 sollte das locker hinbekommen, da ist nun wirklich nichts kompliziert dran, vor allem wenn man einfach irgendwelche der zahllosen Presets verwendet, die einem gefallen.

SSE Engine Fixes gibt dank dem letzten Update eine Fehlermeldung, welches etliches an Problemen verursacht, weil hier Bugthesda mal wieder bequem und faul war und dumm im bestehenden Code rumgepfuscht hat, was u.A. auch Probleme mit SkyUI und co mit sich brachte.
Aber tatsächlich auch mal nach 12 Jahren Dinge fixte, für die sonst SSE Engine Fixes zuständig war und "uralt" war das nur, weil das letzte Update auch schon (glücklicherweise) genauso ewig her war und daher keine weiteren Updates danach mehr kommen mussten.

Ich hoffe du kannst englisch, denn hier wirds gut erklärt, warum das Update, neben den Kack paid Mods, für Mods generell, so überdurchschnittlich kacke ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

nen großes rabbit hole wenn man über die mods nachgoogelt und man auf gewisse seiten stößt. jetzt weiß ich wie manch werbung auf gewisse seiten kommt. weiß nich ob ich da weiter reingehe und mir die dickeren mods installiere. hab jetzt schon keine 60fps mehr. :( weiß nich obs an meiner alten vega 64 liegt oder ich doch was falsch gemacht habe.
Klar ist Modding ein Rabbit Hole und "gewisse Seiten" sind da ganz legitim.
Nexus ist nicht alles, Loverslab (Sexlab rockt, Sexrim ftw! lol. ), Mixwater Mods - Lierins und Kriemens Homes , featured auf Febrith Darkstars Channel mit eigenen Playlists, sind einfach geil.
Feb's Top 5 Skyrim Homes 2023:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schaken Mods, sunjeongskyrimse, Rektas Market und diverse Discords und co, gehören einfach dazu, wenn man ne gute Auswahl haben und sich nicht von den Nexus-Typen vorschreiben lassen will, was man an Mods bekommen kann und was nicht...

Jap Vega 64 genau wie meine alte 1080 sind mit ihrem doch schon recht arg begrenztem Speicher und der geringen Leistung nichtmehr das Wahre für ein hart gemoddetes Skyrim, aber je nachdem welche Mods man verwendet ist es auch die CPU, Skyrim kann auch der CPU extrem hart zusetzen, erst Recht, wenn dann noch Physik dazukommt.

Mit all meinen gut 1000 Mods, sind die 12GB meiner 3080 Aorus Master 12GB schon beim Start am überlaufen...der 5800X3D hat auch gut zu tun, mit der ganzen Physik, den ganzen NPCs und Critters...und 32GB RAM hab ich auch schon 28GB+ mit Skyrim vollgemacht.^^
Aber die 60Fps halte ich...meistens. :)

jain, was andere außer bethesda machen geht denen am hintern vorbei. soweit der eine youtuber berichtet hat, haben die mit paar moddern zusammengearbeitet (den skse? leuten) "hier, wir machen noch ein update dann und dann" reicht. jeden modentwickler bescheid zu geben is sinnfrei.
Das mit dem Team von Silverlock aka den SKSE Machern, haben se auch nur gemacht, damit sich das in Grenzen hält mit dem Unmut der sich da wieder ergiessen würde, wenn sämtlich der zahllosen Mods die SKSE brauchen wieder geschrottet werden...nur war das nur ein teil des Problems, siehe Video weiter oben...
 
Das mit dem Team von Silverlock aka den SKSE Machern, haben se auch nur gemacht, damit sich das in Grenzen hält mit dem Unmut der sich da wieder ergiessen würde, wenn sämtlich der zahllosen Mods die SKSE brauchen wieder geschrottet werden...nur war das nur ein teil des Problems, siehe Video weiter oben...
als entwickler entwickelst/schreibste erstmal dein programm, klar kannste im downstream auch was machen dies abbekomm, aber im ernst, guck mal die anzahl der mods an, wenn die jetzt jeden mod-entwickler benachrichtigen wollen, kommen die doch nicht hinterher. skyrims quellcode is ja nich auf github womit die leute einfacher arbeiten könn. die leute arbeiten ja alle unterschiedlich mit ihren tools etc. der eine benutzt vscode, der andere eclipse oder banal im texteditor oder oder. wir könn froh das es die bethesda games überhaupt noch modbar sind in dem umfang. ein hoch auf singleplayergames. gibt da nen etwas verbitterten typen auf youtube der maintainer von t2 linux ist und sich um die packages kümmert. selbst bei opensource ist es ein graus.
vllt hätte bethesda auch vorher mal ankündigen könn das nen "größere" patch bevorsteht. aber juckt, bethesda macht ihren kram und alle anderen dürfen sich danach richten. wenn jemand meint "mimimi" machen zu müssen bei einer MOD,jupp. so ist die welt. nich nett. :ugly: zwingt ja keinen es (noch) zu zocken und sich 1000+ mods zu installieren.

Für jedwede Bodymod inklusive Basis CBBE und erst Recht für 3BA oder BHUNP braucht man Bodyslide, wenn man dem Ganzen mehr als die Standardform geben will, das ist unabdingbar.
Jeder mitm IQ über 70 sollte das locker hinbekommen, da ist nun wirklich nichts kompliziert dran, vor allem wenn man einfach irgendwelche der zahllosen Presets verwendet, die einem gefallen.
nunja, du weißt was man bei fnis anklicken musst zum patchen. jetzt vergiss mal was du weißt, folge den abhängigkeiten und les nur die texte in der beschreibung. fang wir bei xp32 an. joa brauchst fnis. da steht was die patches auswählen. gehst auf die nexusseite, ja wähl den patch aus den du brauchst. welcher von den ist für xp32? klar, nachdem das VIDEO geguckt hat weiß man es. aber lies nur den text. bei xp32 steht auch nicht drinne welcher patch es sei. es verlinkt nur auf fnis, das brauchst du.
wenn man nich schon tief drinne steckt ist deren beschreibung+layout einfach fürn arsch.
Screenshot 2023-12-26 160543.png

das die installationbeschreibung für die mod die xp32 braucht. 3cbbe
dann gehste auf die xp32 seite
Screenshot 2023-12-26 160602.png

welchen patch muss ich bei fnis auswählen? ist im video.... dann könn die auch ruhig die installationbeschreibung rausnehmen und nur das video verlinken...
von den abhängigkeiten gibts nur die beschreibung das man skeletton arm fix braucht.

wer steigt denn da durch? ist toll das die neben dem nexus feature die abhängigkeiten nochmals in die beschreibung packen, teilweise steht dann auch noch in der beschreibung "alternative - soft requierement" also optional. und optional fehlt dann im nexus feature oder sonst was. dann haste leider noch das feature das er den downstream anzeigt und stellenweise ist die liste solang das du es wieder zusammenklappst damit man nich ewig scrollt. ich stell doch kein 4k+ monitor hochkant damit ich wichtige infos lese.:ugly:
 
FNIS: easy, was du benutzt und einen Patch braucht und auch hat und das ist nicht viel.
Kompatibilitätscheck kann man machen, muss man aber nicht, gibt nicht viele Animationen die mit SE nicht so können.
Bei mir sieht das so aus:
FNIS Start.png


XP32 ist ansich auch simpel, möglichst weit unten laden und möglichst nicht überschreiben lassen und das richtige Rig wählen.
Für 3BA und so, ist es immer das aktuellste, also gerade das 5.05er und nicht 4.iwas, das man im Fomod installer wählen kann.
Das einzige was sich bei mir teilweise mit XP32 boxt ist Maximum Skeleton für Maximum Carnage, aber da auch nur für die entsprechenden Viecher, damit es die schön zerledert, aber alles andere wird von XP32 dominiert.

Bodyslide hat auch grad wieder ordentlich gewurschtelt, mit dem Update für die 3BA Version von Immersive Armors und so...^^

Alles Standard für "unter ferner liefen". :)
 
Ich zocke am liebsten Vanilla Skyrim. Fast null CPU- und GPU-Last hat schon was :)

Was mich an den gemoddeten Skyrims so stört, ist das alles irgendwie nicht zusammen passt. Die Bäume passen nicht zum Gras, Gebäude nicht zum Fußboden, Menü passt nicht zum Untermenü. Offenbar hat jeder Modder seinen eigenen Style verwirklicht. Bei Vanilla wirkt alles wie aus einem Guss und erzeugt, jedenfalls für mich, eine bessere Immersion.
 
Ich zocke am liebsten Vanilla Skyrim. Fast null CPU- und GPU-Last hat schon was :)

Brrrr..was für eine gruselige Vorstellung.
Aber ja, heute läuft das auf so ziemlich jedem Toaster so, mit ner 1050 in fHD in Ultra is da kein Thema. lol.

Aber so wie das aussieht, möchte man sich ein weit über 10 Jahre altes Game nun wirklich nichtmehr antun.
Das is einfach so 2011 und war da schon leicht angestaubt, von den Gamemechaniken gar nicht zu reden...^^
Was mich an den gemoddeten Skyrims so stört, ist das alles irgendwie nicht zusammen passt. Die Bäume passen nicht zum Gras, Gebäude nicht zum Fußboden, Menü passt nicht zum Untermenü. Offenbar hat jeder Modder seinen eigenen Style verwirklicht. Bei Vanilla wirkt alles wie aus einem Guss und erzeugt, jedenfalls für mich, eine bessere Immersion.
Ich möchte da mal ganz entschieden widersprechen.
Klar kann man sich das auch kunterkitsch gestalten und aus Skyrim auch ein halbes Fallout oder so machen, aber das ist i.d.R. nicht das Ziel.
Wie man es richtig und richtig gut machen kann un auch so das Skyrim faktisch Skyrim bleibt, nur ben aussieht wie von heute, sieht man z.Bsp. hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sonst noch Fragen, Sorgen, Nöte, Anträge...Nein? Wegtreten! ;)
 
Wie man es richtig und richtig gut machen kann un auch so das Skyrim faktisch Skyrim bleibt, nur ben aussieht wie von heute, sieht man z.Bsp. hier:
Und wenn man da noch 2.000 Mods in die Umgebung packt. Solange die NPCs so aussehen, hat das nichts mit Next-Gen zu tun. Die sehen fürchterlich aus und passen nicht zur restlichen Qualität.

1705683177088.png
 
Und wenn man da noch 2.000 Mods in die Umgebung packt. Solange die NPCs so aussehen, hat das nichts mit Next-Gen zu tun. Die sehen fürchterlich aus und passen nicht zur restlichen Qualität.[...]
Wohl wahr, das wird immer vernachlässigt, selbst bei Videos mit 2000Mods und da stinkt mich das auch echt an.
War aber auch nicht der Fokus des Videos hier.

Ein paar Bodymods rein (3BA samt CBPC und Faster HDT-SMP ftw!), passende Texturen dazu, ein zwei gute Haarmods wie Apachii und KS Hairdos(SMP), dazu noch Hvergelmirs Brows und Beards und schon hat man auch das quasi alles im Kasten.
Dann fehlen halt nur noch die charakterlichen Anpassungen.

Bei den Weibern is das relativ leicht, da gibts mehr als genug, auch komplette Pakete, die ziemlich gute Ergebnisse liefern, da wird man fast erschlagen.

Die Krux sind immer die Kerle, da kümmert man sich viel weniger drum.
The Men of Winter ist da so ein Paket, aber auch nicht komplett.
Better MEn of Skyrim wäre auch noch ein Kandidat.
Von Padorables NPCs gibts auch paar males.

Gibt schon was, muss man aber eben auch suchen und schaun, was am besten passt, da hat ja auch wieder jeder seinen eigenen Stil und oft siehts auch etwas nach Kopierpastete aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück