Assassin's Creed Unity auf Xbox 360 und Playstation 3 laut Ubisoft nicht machbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity auf Xbox 360 und Playstation 3 laut Ubisoft nicht machbar

Assassin's Creed Unity wurde als "Next-Gen-Spiel" lediglich für PC, Playstation 4 sowie Xbox One angekündigt und einer Version für die alten Konsolen wurde nun eine neuerliche Absage erteilt. Ubisoft will aber auch Besitzer von Playstation 3 und Xbox 360 auf absehbare mit einem neuen Teil der populären Spielreihe versorgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity auf Xbox 360 und Playstation 3 laut Ubisoft nicht machbar
 
Da sieht man mal wie stark die Kaufkraft der alten Dinger noch ist, wenn man sogar noch ein separates AC heraus bringt.

Ich finds jedenfalls gut, wie man bei Unity vorgegangen ist. Das Game sieht fantastisch aus.
 
Dennoch "NextGen" auf das maximal mögliche der jetzt schon langsamen sogenannten "NextGen" Konsolen angepasst. Bedeutet das der PC immer noch mehr schaffen könnte. Und das wird uns in 1 Jahr wieder zum Verhängnis....
 
Dennoch "NextGen" auf das maximal mögliche der jetzt schon langsamen sogenannten "NextGen" Konsolen angepasst. Bedeutet das der PC immer noch mehr schaffen könnte. Und das wird uns in 1 Jahr wieder zum Verhängnis....

Mit NV Gameworks wird eh fast jeder PC an seine Grenzen gebracht.
Und schau dir mal Videos zu Unity an. Wie kann man sich da noch beschweren? Als wenn das heutige PCs im idle bewerkstelligen.
 
Wenn es die sogenannten Next Gen Konsolen schaffen dann wohl erst Recht der PC eine ordentliche Optimierung vorrausgesetzt. Und ich beschwere mich nicht. Nur freuen wir uns alle das wir endlich neue Grafiken zu Gesicht bekommen aber das auch nur auf Niveau der sogenannten "Next Gen" Konsolen. Und von daher wirds uns wie schon geschrieben in spätestens 1 Jahr wieder zum Verhängnis werden.

Und deine Aussage "Als wenn das heutige PCs im idle bewerkstelligen." sagt nur aus das wir nicht wissen was unsere PC´s eigentlich schon seit Jahren zu leisten gebracht hätten wären wir nicht von der Vorgänger Gen ausgebremst worden.
 
"Nur".
Welches Niveau hätten wir, wenn Spiele für High-End-Systeme mit einer 290X/780Ti und einem Core i7 49xx richtig optimal und zugeschnitten entwickelt wären?
Eine Mrd. Entwicklungskosten? :P
 
Und deine Aussage "Als wenn das heutige PCs im idle bewerkstelligen." sagt nur aus das wir nicht wissen was unsere PC´s eigentlich schon seit Jahren zu leisten gebracht hätten wären wir nicht von der Vorgänger Gen ausgebremst worden.

Klar ist der PC in ein paar Jahren wieder meilenweit voraus (zumindest gute PCs), aber das bringt garnichts, denn erst mit neuen Konsolen kommen neue Engines.
Damit muss man sich eben (größtenteils) arrangieren.

Man könnte sich auch fragen, wieso der PC nicht eigene AC-Ableger bekommen hat? PS360 bekommen es ja anscheinend auch.
 
Da sieht man mal wie stark die Kaufkraft der alten Dinger noch ist, wenn man sogar noch ein separates AC heraus bringt.

Ich finds jedenfalls gut, wie man bei Unity vorgegangen ist. Das Game sieht fantastisch aus.

Jo, besonders wenn man sich mal die Anzahl bisher abgesetzter Geräte (VGChartz) anschaut:


PlayStation 4: 8,08 Mio
XBox One: 4,57 Mio

PlayStation 3: 82,83 Mio.
XBox 360: 81,34 Mio.



Da muss man Ubi ja mal fast dafür loben dass die so mutig sind und willentlich auf einen grossen Kundenkreis verzichten, damit die AC Serie endlich den nächsten grafischen Schritt machen kann.
 
Da muss man Ubi ja mal fast dafür loben dass die so mutig sind und willentlich auf einen grossen Kundenkreis verzichten, damit die AC Serie endlich den nächsten grafischen Schritt machen kann.

Wundert mich ehrlich gesagt auch. Hätte ich nicht erwartet. Bei FC4 ist man diesen Weg noch nicht gegangen.
 
Na endlich lassen sie die Toten ruhen. Wir haben die miese Grafik der letzten Jahre lang genug auch am dicken PC dank den alten Brotkisten ertragen müssen.

Unity schaut echt mal schick aus, bin sehr gespannt ob die ersten Hardware Anforderungen tatsächlich machbar bleiben bei anspruchsvollen Szenen.
 
Ich wäre eher für 0,0001 - 0,001 Prozent, vielleicht sogar noch wesentlich weniger.

Wenn man sich nur einmal überlegt wie viele Office PC's es gibt.

Wahrscheinlich. Selbst unter den Gamer-PC's bei Steam haben lediglich 0.79% eine GTX 780. Die am häufigsten genutzte GPU ist eine Intel HD Graphics 4000 und unter den dedizierten Grafikkarten ist die GTX 660 am weitesten verbreitet, also eine ganze Ecke langsamer als eine PS4. Trotzdem hört man die am lautesten schreien die der Minderheit angehören und über die Konsolen schimpfen :ugly:

Die PS3 und 360 gehören aber endlich mal ausgemustert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ja nur teil 2 Angezockt" die Portierung sprich Steuerung war so schlecht... Jetzt bin ich mit Black Flag wieder eingestiegen an und für sich nett aber ich hoffe das die Steuerung echt mal mehr Abstand nimmt vom Kontroller.


Ja Hoffe die Anderen Studios Nehmen jetzt auch Endlich Abstand zu den alten Kisten!

Ein Blick wert ist der Neue Teil Hoffe ich mal... Wenn die Portierung "passt"
 
Dennoch "NextGen" auf das maximal mögliche der jetzt schon langsamen sogenannten "NextGen" Konsolen angepasst. Bedeutet das der PC immer noch mehr schaffen könnte. Und das wird uns in 1 Jahr wieder zum Verhängnis....

Fragt sich nur, welcher PC noch mehr schaffen könnte. Nicht zu vergessen, daß lediglich ein verschwindend geringer Anteil an PC-Spielern entsprechende HW drin hat, die nun mal nötig ist, um eine noch bessere Grafik überhaupt spielbar darzustellen.
Die meisten sind eben keine Hardware-Nerds, die es für "normal" halten, 300 €, 400 € oder noch mehr Kohle alleine für die Grafikkarte auf den Tisch zu legen. Schon gar nicht, wenn man für 400 € bereits eine komplette
Konsole bekommt.
Ob zukünftige Exklusiv-Titel wie Uncharted 4 etc. die Grafik von Witcher 3, AC Unity etc. noch übertreffen, bleibt abzuwarten, denn wie ich schon mal schrieb kocht jeder Entwickler nur mit Wasser (ja, auch Naughty Dog :schief:), aber aktuell sehen z.B. die PS4-Versionen nicht dramatisch schlechter aus als PC-Versionen, was diverse Video- und Fotovergleiche auch beweisen.
Insofern sind 400 € für eine Konsole x-mal attraktiver als 400 € für eine Grafikkarte, die nach 2 Jahren fast schon wieder veraltet und nur noch die Hälfte wert ist.

Übrig bleibt die Frage, warum ein Publisher für eine absolute Minderheit (nämlich die mit High-End-Kisten) Unsummen an Budget raushauen sollte, nur damit dieser winzige Prozentsatz an Usern die endgeile ub0r-Grafik flüssig genießen kann - es lohnt sich nicht im Geringsten, die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.
 
Zurück