Assassin's Creed Unity: 20.000 Helix Credits kosten 100 US-Dollar

100 $ = MIKROtransaktion. :lol:*


Das Spiel ist für sehr viele unspielbar, aber Hauptsache die Abzocke ist korrekt in vollem Funktionsumfang implementiert. :daumen2:
Wer sowas vorbestellt ist selber dran dumm!
Ubischrott's Machenschaften sind doch nicht erst seit gestern bekannt.





* Habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt (http://extreme.pcgameshardware.de/n...transaktionen-embargo-kritik.html#post6955127), aber ich wiederhole mich in dem Fall gern noch mal.




€dit:

Das wäre sogar noch schlimmer. Die Käufer würden ja somit überhaupt nicht über irgendwelche Mängel informiert.
Damit meine ich die, die das Spiel nicht wider besserem Wissen (Geschichte von Ubisoft + Embargo bis 12h nach Veröffentlichung) vorbestellt haben.
Die sich's vorbestellt haben, haben es ja nicht anders verdient als ausgenommen zu werden. Vielleicht rafft man es ja nach dem 10. Mal einer Abzocke aufzusitzen, daß man sich nur selbst schadet.

Stimmt auch wieder. Evtl. mit einem Vermerk warum es nicht getestet wird damit jeder bescheid weiß.
 
Verträge mit Nvidia tragen ihren Teil zu solchen Sachen bei!

Die bekommen einen Teil vom Profit-Kuchen ab.

Eine Spirale der Gier bis das System zerbricht!

Legal Kaufen lohnt bald nicht mehr bei solchen AAA Firmen!! :daumen2:
So werden eigenlcihen alle dazu ermutigt, ihre Spiele aus dem Netz in vollem Umfang (DLCs ect.) zu stehlen! :daumen:
 
Hmmmm.... der Kauf hat sich somit gerade für mich erledigt. Fein Ubisoft , kriegt meine Kohle halt jemand anders..:daumen:
 
Hatte mich eigentlich auf den Titel gefreut, hat sich somit aber für mich erledigt. So eine Abzocke und Firmenpolitik will ich nicht unterstützen. Wenn sies irgendwann mal rauspatchen sollten wie das Auktionshaus in Diablo 3 werde ich mir vllt. noch mal überlegen es zu kaufen, aber selbst dann nur für einen ermäßigten Preis um die 25€ Maximal
 
Darf ich mal bescheiden fragen, warum hier wieder der Shitstorm losbricht?

Weil man in einem Singleplayerspiel für Abkürzungen Echtgeld hinlegen soll?

Leute man muss keinen Cent hinlegen, wenn man diese ganzen Sachen erwerben will. Die Karten werden sowieso freigeschaltet, wenn man im Spiel synchronisiert (die Sache mit den Türmen ihr wisst noch?).
Gegenstände sowie Verbrauchsmaterialien kann man für Ingamewährung erwerben, die man für erfüllte Aufträge oder aus Truhen bekommt.

Wenn man sein Singleplayererlebnis bewußt verkürzen will, dann muss man zahlen, ansonsten kann man die Mikrotransaktionen geflissentlich ignorieren.

Demnächst gibt es das Supersonderangebot: Zahlen sie 300€ und wir belästigen sie nicht mit Spielzeit sonders stellen ihnen gleich die Endsequenz zur Verfügung. Das ganze werden sie in ihrem Goldset erleben.
 
Darf ich mal bescheiden fragen, warum hier wieder der Shitstorm losbricht?

Weil man in einem Singleplayerspiel für Abkürzungen Echtgeld hinlegen soll?

Leute man muss keinen Cent hinlegen, wenn man diese ganzen Sachen erwerben will. Die Karten werden sowieso freigeschaltet, wenn man im Spiel synchronisiert (die Sache mit den Türmen ihr wisst noch?).
Gegenstände sowie Verbrauchsmaterialien kann man für Ingamewährung erwerben, die man für erfüllte Aufträge oder aus Truhen bekommt.

Wenn man sein Singleplayererlebnis bewußt verkürzen will, dann muss man zahlen, ansonsten kann man die Mikrotransaktionen geflissentlich ignorieren.

Demnächst gibt es das Supersonderangebot: Zahlen sie 300€ und wir belästigen sie nicht mit Spielzeit sonders stellen ihnen gleich die Endsequenz zur Verfügung. Das ganze werden sie in ihrem Goldset erleben.

Klar darfst du fragen. Die Antwort darauf lautet: „weil man es kann".

Allein das Anbieten eines solchen Features ist meinen Augen eine reine Provokation.
 
Für diese Helix Credits lassen sich dann beispielsweise Dinge wie eine Karte von Paris kaufen, auf der alle Orte für Geschichten markiert sind, oder aber auch eine "Murder Mystery"-Karte, eine "Cockades and Chests"-Karte und eine "Nostradamus Enigma"-Karte.
Ich muss also Geld dafür bezahlen, dass mir das Spiel zeigt wo ich alle Artefakte etc. finde?
Das wird mir doch ohnehin schon alles gezeigt, sobald ich einen Funkturm/CToS-Turm/Radarturm/Aussichtsturm freischalte. :lol:

Ich finde es ja gut das man im Vorfeld (noch) darüber informiert wird, so kann man sich in Ruhe überlegen ob das Spiel überhaupt einen € wert ist.
 
Klar darfst du fragen. Die Antwort darauf lautet: „weil man es kann".

Allein das Anbieten eines solchen Features ist meinen Augen eine reine Provokation.

Und wer trägt daran eine gewisse Mitschuld? Die Spieler, die in MMOs angefangen haben mit Echtgeld für Gold und Gegenstände zu bezahlen.
Die User, die in anderen Spielen genau diese Mikrotransaktionen nutzen um vermeintlich besser dazustehen.

Aber nein, es sind ja immer die bösen Spieleentwickler Schuld, die so etwas ja nur aus Spaß einbauen in der sicheren Erkenntnis, dass es sowieso ignoriert wird.

Man, die goldene Regel der Wirtschaft vergessen: Wo es keine Käufer gibt, da gibt es auch keinen Markt.

Aber es kommt ja immer mehr aus der Mode Spiele auch zu spielen.
 
Jeder, wie er´s verdient, bestellt mal weiter fleißig eure Games vor, UBI freut sich.......

Ich spare mir das Geld für andere Spiele oder Weihnachtsgeschenke für die Kids..... :daumen:
 
Jeder, wie er´s verdient, bestellt mal weiter fleißig eure Games vor, UBI freut sich.......

Ich spare mir das Geld für andere Spiele oder Weihnachtsgeschenke für die Kids..... :daumen:

Würdest du mir bitte erklären, wo ich im Nachteil bin, wenn ich die Mikrotransaktionen nicht nutze in einem SINGLEPLAYERSPIEL?
 
Leute man muss keinen Cent hinlegen, wenn man diese ganzen Sachen erwerben will. Die Karten werden sowieso freigeschaltet, wenn man im Spiel synchronisiert (die Sache mit den Türmen ihr wisst noch?).
Gegenstände sowie Verbrauchsmaterialien kann man für Ingamewährung erwerben, die man für erfüllte Aufträge oder aus Truhen bekommt.

Wenn man sein Singleplayererlebnis bewußt verkürzen will, dann muss man zahlen, ansonsten kann man die Mikrotransaktionen geflissentlich ignorieren.

Das Problem ist nicht, dass man das Spiel auch ohne Mikrotransaktionen durchspielen kann - das kann man auch bei einem Spiel wie z.B. Clash of Clans und Konsorten (Dungeon Keeper :lol: ) Die Frage die sich stellt: Wie kann man wissen, dass die Entwickler in Zukunft nicht ganz langsam und sachte die Zeit erhöhen die man benötigt, um z.B. Materialien zu finden damit die Leute eher zur (kostenpflichtigen) Abkürzung greifen. Plötzlich muss man um die neue Waffe herzustellen 5 Minuten warten (ingame) - aber hey, mit einem Booster-Pack hast du die Waffe sofort und das sogar mit einer Stärke von +1 zum normalen Upgrade.

Wie schnell sich diese Seuche ausbreitet kann man gut am Beispiel Mobile Games sehen. Und wenn sie angefangen hat sich auszubreiten und nicht von den Spielern gestoppt wird, wird dies bald als "normal" angesehen (nämlich von den jetzt aufwachsenden, jungen Gamern)

Etwas das ich bei deinem Post absolut NICHT verstehe sind folgende Aussagen:

Darf ich mal bescheiden fragen, warum hier wieder der Shitstorm losbricht?

Also: Zuerst wunderst du dich, warum hier ein Shitstorm losbricht. Und dann antwortest du hiermit:

Und wer trägt daran eine gewisse Mitschuld? Die Spieler, die in MMOs angefangen haben mit Echtgeld für Gold und Gegenstände zu bezahlen.
Die User, die in anderen Spielen genau diese Mikrotransaktionen nutzen um vermeintlich besser dazustehen.

Aber nein, es sind ja immer die bösen Spieleentwickler Schuld, die so etwas ja nur aus Spaß einbauen in der sicheren Erkenntnis, dass es sowieso ignoriert wird.

Wir sind selbst schuld weil wir nicht protestieren und uns wehren (es also selber herbeigeführt haben) und wenn wir es tun wunderst du dich warum wir uns wehren :)! Ja was nun? Macht für mich einfach keinen Sinn.
 
Das Problem ist nicht, dass man das Spiel auch ohne Mikrotransaktionen durchspielen kann - das kann man auch bei einem Spiel wie z.B. Clash of Clans und Konsorten (Dungeon Keeper :lol: ) Die Frage die sich stellt: Wie kann man wissen, dass die Entwickler in Zukunft nicht ganz langsam und sachte die Zeit erhöhen die man benötigt, um z.B. Materialien zu finden damit die Leute eher zur (kostenpflichtigen) Abkürzung greifen. Plötzlich muss man um die neue Waffe herzustellen 5 Minuten warten (ingame) - aber hey, mit einem Booster-Pack hast du die Waffe sofort und das sogar mit einer Stärke von +1 zum normalen Upgrade.

Wie schnell sich diese Seuche ausbreitet kann man gut am Beispiel Mobile Games sehen. Und wenn sie angefangen hat sich auszubreiten und nicht von den Spielern gestoppt wird, wird dies bald als "normal" angesehen (nämlich von den jetzt aufwachsenden, jungen Gamern)

Etwas das ich bei deinem Post absolut NICHT verstehe sind folgende Aussagen:



Also: Zuerst wunderst du dich, warum hier ein Shitstorm losbricht. Und dann antwortest du hiermit:



Wir sind selbst schuld weil wir nicht protestieren und uns wehren (es also selber herbeigeführt haben) und wenn wir es tun wunderst du dich warum :D Ja was nun? Macht für mich einfach keinen Sinn.

Ganz einfach: Spiel spielen ohne Mikrotransaktionen zu nutzen ... Ergebnis: Mikrotransaktionen verschwinden wieder aus den Spielen.

Erinnert euch an Diabolo 3: Das Aktionshaus ist wieder aus dem Spiel verschwunden.
 
Würdest du mir bitte erklären, wo ich im Nachteil bin, wenn ich die Mikrotransaktionen nicht nutze in einem SINGLEPLAYERSPIEL?

Und kannst du mir bitte mal erklären was für einen Vorteil mir daraus erwächst, dass Mikrotransaktionen im Spiel drin sind?

Vorteile:
Keine
Nachteile:
grosses Risiko, dass die Spielbalance an Mikrotransaktionen angepasst wird.

Wieso soll ich dafür noch Vollpreis zahlen?
 
Ganz einfach: Spiel spielen ohne Mikrotransaktionen zu nutzen ... Ergebnis: Mikrotransaktionen verschwinden wieder aus den Spielen.

Erinnert euch an Diabolo 3: Das Aktionshaus ist wieder aus dem Spiel verschwunden.

Und du bist der Meinung die Gamer hier die den Shitstorm massgeblich mittragen, nutzen Mikrotransaktionen in diesen Spielen? Gehst du auch in die Kirche und bekehrst die Leute zum katholischen Glauben? :D

Edith sagt: Ich kann auch mit Beispielen für erfolgreiche Shitstorms kommen:
AGBs von Origin
 
Mir ist es egal, denn die Spieleindustrie ist ja nicht erst seit Assasins Creed Unity zerstört.
Es wird immer weiter in diese Richtung gehen und da kann man eben nichts machen, denn es wird immer ausreichend Leute geben, die sich diese Spiele kaufen. Wenn Ubisoft sieht, dass die Mikrotransaktionen sich gut verkaufen, dann werden sie es auch in anderen Spielen einbauen. + möglw. ziehen noch andere Publisher mit
 
Ganz einfach: Spiel spielen ohne Mikrotransaktionen zu nutzen ... Ergebnis: Mikrotransaktionen verschwinden wieder aus den Spielen.
Eher nicht.

Denn selbst wenn es die Mehrheit nicht nutzt, würde es bleiben. Nehmen wir mal an 90% würden es nicht nutzen, was ja wohl ein deutliches Anzeichen wäre.
Abzockvereine wie Ubischrott sagen sich dann aber:
"Hey, wir haben das ganze Geld vom Vollpreis durch die Vorbesteller plus die 10% von den Deppen, die die Transaktionen auch wirklich benutzen. 90% nutzen es halt nicht, das bedeutet ja nicht zwangsweise, daß die es nicht im Spiel haben wollen."
Somit wird es als Bestandteil von Vollpreisspielen belassen.

Wer schlägt schon 10% Extrageld ab? Urinsoft bestimmt nicht. Bei denen ist doch alles auf Geld und nicht auf Spielspaß ausgelegt. Sieht man ja daran das der Transaktionsmüll bestens funktioniert, wohingegen das Spiel teilweise unspielbar ist. Von den ganzen anderen technischen Mängeln (z.B. schäbiges LOD, Clipping durch Figuren usw. usf.) wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

Vollpreistitel und Transaktionen geht nun mal gar nicht.
Bei F2P sind Mikrotransaktionen ja in Ordnung und dann aber auch nur wenn es wirklich Mikrotransaktionen sind. D.h. sehr viel weniger als 100 $ (was ich mir bei Ubi auch als 1:1 in Euro vorstellen könnte), vielleicht bis 10 € oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch mal eine Idee...
Assassin's Creed F2P :D Ein Client der jedes Jahr mit einer neuen Geschichte versorgt wird einem unified Multiplayer und Ubischrott kann die "Mikrotransaktionen" fahren (soweit sie angenommen werden ):daumen:

Ansonsten 50-70€ und dann 100 taler Credits, ich glaub ich spinne.
 
Zurück