Assassin's Creed Unity: 20.000 Helix Credits kosten 100 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: 20.000 Helix Credits kosten 100 US-Dollar

Die Tatsache, dass Assassin's Creed Unity als Vollpreisspiel einen Shop für Upgrades enthält, die weiteres Geld kosten, stand schon vor der eigentlichen Aktivierung in der Kritik. In den USA hat Ubisoft nun den Kauf der Ingame-Währung "Helix Credits" ermöglicht, von denen 20.000 Einheiten 99,99 US-Dollar kosten, während 1.400 Stück schon 19,99 US-Dollar teuer sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: 20.000 Helix Credits kosten 100 US-Dollar
 
Für Black Flag gab es ja auch schon ein Time Saver-Pack. Den Sinn dahinter habe ich nie so wirklich verstanden, ich meine - wenn ich keine Lust habe, ein Spiel zu spielen, dann kaufe ich es gar nicht erst oder lege es zur Seite. Aber es scheint ja Leute zu geben, die das anders sehen, sonst wäre das System nicht so erfolgreich.

Und einen faden Beigeschmack hinterlassen solche Sachen immer, auch wenn jetzt irgendjemand daher kommt und sagt "kann man ja alles freispielen". Ja, kann man. Die Frage ist nur, wie, und spätestens, wenn man 300 Federn sammeln muss, um die stärkste Rüstung im Spiel freizuschalten, hört der Spaß irgendwo auf, das nennt man dann auch Spielzeit-Streckung. Das mag in Unity noch nicht in der Form der Fall sein (weiß ich nicht, ich habe es noch nicht gespielt), wäre aber die nächste Ausbaustufe, wenn Ubisoft feststellt, dass die Micro-Transactions doch nicht so beliebt sind wie erhofft. Und spätestens dann hat man einfach das Spiel zerstört.

Außerdem wird Ubisoft im Internet nun immer öfter mit Electronic Arts vergleichen - und das ist in diesen Fällen nicht als Kompliment gedacht.
So kann man es natürlich auch beschreiben :ugly: :lol:
 
Jetzt im Ernst, echtes Geld für Kartenmaterial und für Konsumware?
Das ist doch ein schlechter Scherz.:huh:
Früher konnte man derartiges Zeug als Teil eines Spieles einfach in ingame Währung kaufen.:daumen2:
Das ist einfach nur noch frech...:wow:

Der Vergleich zu EA ist schon passend, mir kommt Origin nicht auf die Platte, genauso wenig wie deren grundsätzlich halbfertigen Spiele.
Hätte man sich ja denken können das sich Ubi da bald mit einreiht nachdem ja schon deren toller Ubi-Laucher für alle Spiele pflicht wurde, Software Schrott der nahe an Junkware dran ist. Das braucht niemand.:daumen2:
 
:lol: Mikrotransaktionen im Singleplayer :lol:

Was geh bei denen in den Köpfen vor? Zeitersparnis im Singelplayer? :ugly:
Ganz im ernst das ist ja wie Cheats. Dafür gibt’s aber Cheat Engine und die ist kostenlos :P

Die ganze Freischaltung von Karten hört sich an wie ein stinknormaler DLC. Und ich hasse diesen Trend langsam :daumen2:
 
Codemasters hat auch schon cheats z.B. zu Rennspielen verkauft

im Multiplayer ok oder in Free Games

aber ansonsten eine schlechte Entwicklung genauso wie das Spiele nun statt 45 schon 55 oder mehr kosten
 
haha wie geil ist denn das bitte ?! - für singelplayer freischaltungen kaufen um mir zeit zu sparen xD wenn ich keine lust habe die 1000 spots zu erkunden dann lass ich es halt :D ansonsten sind die ja dafür da um das spielerlebnis zu verlängern...haha geil ^^
ich hab eigentlich bis jz nicht wirklich was gegen ubisoft oder die ac reihe gehabt (bis auf die schlechte performance am pc) aber unity werd ich nun definitv auslassen, auch wenn ich anfangs überlegt habe es mir zu kaufen. hab bis jetzt eigentlich nur negatives gehört und das mit den credits ist für mich jz die krönung :D
 
Bei Ubisoft wird Dummheit noch bestraft. Also wer sich ein Vollpreisspiel für 50€ holt und dann noch 100$ für Credits ausgibt, der ist als Kind mal kräftig auf den Kopf gefallen.
Und wofür? Damit ich mir Zeit im SP ersparen kann? Jaaa, die ganzen neuen Titel sind mir auch viel zu lang in der Spielzeit. Wer will schon 20h in ein Spiel investieren? Ich würde es am liebsten auf 20 Minuten abkürzen. :IRONIE OFF:
 
Wenn ich keine Lust habe und Zeit sparen will kauf ich das Game erst gar nicht anstatt den Geiern noch mehr Geld in den Rachen zu schieben. Ich hoffe diese Aasgeier gehen Pleite damit es mal wieder Platz gibt auf dem Markt für innovative Spieleschmieden denen ihr Produkt und die Gamer wichtig sind und nicht ausschließlich ihr Geld. Durch solche Firmen geht der Gamingmarkt den Bach runter!

Ausserdem wäre es wünschenswert solche Games aus Protest erst gar nicht zu testen. Die Absichten hinter solch einem System sind doch klar erkennbar und ganz eindeutig gegen die Spieler und ihre Interessen gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung zur Zerstörung einer guten Marke:
1. Mindestens Jährlich ein Release.
2. Uplay Anbindung.
3. Microtransaktionen.
4. Zwang zur Mobile App, um alles im Spiel zu bekommen.
5. Nervige Webseitenwerbung.
6. Miese Performance und Bugs.

Danke Ubisoft, dass ihr mir die Entscheidung so leicht macht, dieses Spiel nicht zu kaufen. :P
 
100 $ = MIKROtransaktion. :lol:*


Das Spiel ist für sehr viele unspielbar, aber Hauptsache die Abzocke ist korrekt in vollem Funktionsumfang implementiert. :daumen2:
Wer sowas vorbestellt ist selber dran dumm!
Ubischrott's Machenschaften sind doch nicht erst seit gestern bekannt.





* Habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt (http://extreme.pcgameshardware.de/n...transaktionen-embargo-kritik.html#post6955127), aber ich wiederhole mich in dem Fall gern noch mal.




€dit:
Ausserdem wäre es wünschenswert solche Games aus Protest erst gar nicht zu testen.
Das wäre sogar noch schlimmer. Die Käufer würden ja somit überhaupt nicht über irgendwelche Mängel informiert.
Damit meine ich die, die das Spiel nicht wider besserem Wissen (Geschichte von Ubisoft + Embargo bis 12h nach Veröffentlichung) vorbestellt haben.
Die sich's vorbestellt haben, haben es ja nicht anders verdient als ausgenommen zu werden. Vielleicht rafft man es ja nach dem 10. Mal einer Abzocke aufzusitzen, daß man sich nur selbst schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft gibt einem aber auch immer mehr Gründe ihre spiele grundsätzlich zu boykottieren . Zum Glück war der 2. Teil für mich der letzte.
 
wie überall auf der Welt und in jeder sparte überwiegt die gier, nur hier geht es nicht um gier das ist schlichtweg betrug würde das spiel 0 Euro kosten würde ichs verstehen, aber wen ein spiel 60 Euro kostet und um es zu 100 % durchzuspielen 300% noch drauf-zuzahlen ist nicht gier sondern betrug. je zivilisierter die Gesellschaft wird desto unmenschlicher wird sie die Menschheit hatt ihren Ground-Zero erreicht
 
warum kriegt man eigentlich zu allem (Monitor/Grafikkarte) ubisoft-titel geschenkt? ahh, damit man im shop geld ausgeben kann!!

also mir kommt das nichtmal geschenkt auf die platte!
 
Na ja, was soll das uns nun sagen? Das wenn die alles in das Spiel gepackt hätten das Ding uns min 150€ kosten würde? :what:

Haben die nen knall? Das ist wucher und sollte ganz schnell Gesetzlich unterbunden werden. :motz:
 
Zurück