Assassin's Creed Origins: Patch 1.05 verschlechtert Grafik erheblich

Die beste Lösung wäre ein LOD-Schieberegler um den Leuten die volle Kontrolle zu geben. Dann können die 4 Threader zurückschrauben und der Entwickler muss nicht für alle das LOD (auch bei Ultra-Einstellungen) reduzieren. Gruß zurück von einem Ex-Klogriffler^^

Seit der Ära Ryzen bekommt man 8/12 Threads schon zum Preis von 4 Intel-Threads, auch preisbewusste Käufer müssen nicht weiter ins Klo greifen :D Manchen steht da aber die eigene (Intel)Arroganz im Wege (nicht auf dich bezogen).

warum Intel Arroganz? der i5 4460 schickt für alle aktuellen Spiele, Origins mit seiner geh mal hol mal bring mal Belanglosikgkeit ist sicher kein Grund zum Aufrüsten, Ryzen oder nicht macht da keinen Unterschied

das Spiel lastet den 4460 vor als auch nach dem Patch im Schnitt mit 45 Prozent aus, wo ist also das i5 Problem?

however, auch für Origins gilt mal wieder...gut aussehen muss nur wer sonst nichts kann, selbst die Hauptmissionen reißen einen nicht vom Hocker, vom Rest wollen wir gar nicht reden, also wo bitte soll der Titel ne gescheite CPU wert sein?
 
Ich hab gestern nochmal gespielt und bei mir sind jetzt Mikroruckler im Spiel. Auf die Grafik hab ich nicht so geachtet. Muss auch leider sagen, dass des Spiel für mich ein Fehlkauf war. Nur Erforschen macht Spaß, der Rest ist einfach nur langweilig.
 
Mikroruckler sind bei mir weg seit ich im Nvidia panel shader cache deaktiviert habe

aber wie ich gerade feststelle ist mein Kamel seit dem patch schwerhörig, muss ganz schön oft oder sehr lange pfeifen bis es mal kommt
 
Oh man, langsam regt mich das Spiel auf. Er hat meine Settings vorhin nicht übernommen. Sorry dafür!
Ich hab extra alles auf Max gestellt, aber im Endeffekt war vieles noch auf hoch. :wall:

Mit allem auf Maximum siehts wie in den Screens von SuddenDeathStgt aus.

Trotzdem muss ich sagen, dass das LoD definitiv verschlechtert wurde, in allen Detailstufen. Das Hoch Setting bei "Umgebungsdetails" ist nun quasi völlig unbrauchbar geworden, selbst bei Sehr hoch ist es noch ziemlich schlecht. Erst bei Extrem siehts normal aus.

Zum Release des Spiels hab ich extra Screenshotvergleiche zwischen den LoD Settings gemacht und konnte damals vor allem bei den Umgebungsdetails nur minimale Unterschiede ausmachen. Kein Vergleich zum aktuellen Zustand....
 
Von Mikroruckler o.Ä. bin ich nicht betroffen & das Game performt bei mir äußerst smooth, auch mit Shader-Cache.
Nur die Cutscenes Ruckeln/Hakeln gelegentlich & das reicht ja auch schon.^^
Zur CPU-Auslastung....je nach Gebiet wird ein 8Threader voll ausgelastet, also alle vorhandenen Threads am Anschlag. Die Performance ist dadurch trotzdem sehr gut & bspw. mit einer 1080er verweilt man @1440p mehr im GPU-Limit als CPU-Limit.
Entsprechende Settings natürlich vorausgesetzt & bspw. schon ab Sandy und entsprechendem Takt, erhält man in Summe gute bis sehr gute Frames. :-)
 
@JaniZz
Kann ja sein, dass Mark mit den Grakfikgurus (Raff & Phil) Rücksprache gehalten hat und sich die Grafikverschlechterung von Patch zu Patch bestätigen hat lassen. Würde erstmal abwarten, aber falls wirklich das LOD bzw. Streaming derart verschlechter wurde, nur um sich den Klogriff-Käufern (4 Threader aka i3/i5) anzubiedern, wäre das traurig. Leute mit starker Hardware sollten nicht unter diesen Rückständen (optisch) leiden.

Zum einen gibt es jede Menge Spiele, die auch mit einem 4-Kerner schöner aussehen und deutlich besser laufen als AC.
Zum anderen kann man Ryzen-CPUs erst seit März diesen Jahres kaufen, was deutlich später liegen dürfte als der Beginn des Entwicklungszeitraumes dieses Spiels.
Dabei soll es Gerüchten zufolge auch vor 2017 bereits PCs gegeben haben. Was da dann wohl so für Hardware drin sein mag? Alles Steinzeit, wie du uns weiß machen willst?

Unter dem Strich ein trauriger, einseitiger Kommentar mit einem unnötigen Seitenhieb auf das Gros der Leute im Forum. (der im Übrigen auch alle Käufer von FX-CPUs mit einschließen dürfte)

Es gibt nur einen Schuldigen an der Misere: Ubisoft.
 
Mit 1.03

ACOrigins_2017_11_23_16_54_39_199.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_54_50_447.jpg
 
@Cinnayum

"Zum einen gibt es jede Menge Spiele, die auch mit einem 4-Kerner schöner aussehen und deutlich besser laufen als AC".

Kannst du mal bitte ein paar Beispiele dazu nennen, würde mich mal interessieren welche Spiele das sein sollen.
 
Dann editiere doch bitte dein post.

das ist das was ich sage, niemals sind das Ultra settings.

Und für mich sieht das eher nach einem Textur ladefehler aus.

Habe gerade selber mal geguckt und mir würde das ganze neimals in auge fallen wenn ich nicht die ganze zeit mit einem Super zoom bogen durch die karte renne.

ACOrigins_2017_11_23_16_32_02_462.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_32_16_961.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_32_37_068.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_33_38_974.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_33_56_739.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_34_24_189.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_35_19_678.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_35_32_640.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_35_45_815.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_35_12_735.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_35_28_039.jpg ACOrigins_2017_11_23_16_35_41_405.jpg
 
@Carsten
Ist natürlich auch eine Alternative, aber Du weißt ja, Exklusivität kostet auch entsprechend & Zeit ist natürlich Geld bzw. da lässt es sich sparen.^^
Aber klar, man muss ja auch nicht alles zu/bei Release ordern und ein gewisser "Reifegrad" kann auch von Vorteil sein. Zusätzlich ist das Hobby daddeln auch immer mit Zeit verbunden & diese ist ebenfalls kostbar und sollte ggf. auch gezielt eingesetzt werden.
Ich selber bin ein Käufer der ersten Stunde & bisher hat mich das Game recht ansprechend unterhalten & massig Spielstunden liegen da auch noch vor mir. "Die Downgrades" jucken mich pers. da recht wenig, zumindest jetzt noch & weitere werden hoffentlich nicht mehr folgen.^^

@NotAnExit
Danke! Sieht gut aus & deckt sich eigentlich mit meinen Screens (Version 1.05/Post#18)....:-)
 
Also mit Reshade (Clarity und Finsharp Mode 3) sieht das Spiel Klasse aus, auch nach dem Patch.

Aber vielleicht spiele ich einfach nur und guck mir nicht nur die Grafik an ;)
 
was willste denn spielen? das Spiel besteht doch nur aus Grafik gepaart mit open weird

was war ich gespannt auf das Ägypten Setting, für die 25 Euro hätte ich auch nen Reiseführer bekommen in Hochglanz ohne Story
 
Mittelerde, Shadow of War, deutlich besseres Kampfsystem )

Mafia ist auch auf Steam zurück, quasi 180 Grad non AC o, sieht bescheiden aus unterhält dafür top, nen Texturmod ausm Netz dazu und ab geht Capone)

Origins ist schon arg Kaugummi
 
Hier nochmal mein Bildvergleich. Spiele auf "Extrem Hoch" Preset und nutze ReShade zum nachschärfen. In 1.03 alles bombe, jetzt diverse Grafikbugs, wie Textur und Schatten pop-ins, sowie diverse Polygon Armut. In meinen Augen ist das Update einfach fehlerhaft, da bei einigen die Texturen und Polygone nicht korrekt geladen werden und sonstige Bugs auftreten. Sieht nicht aus, als hätte Ubisoft das im Sinne eines klassischen "Downgrades" beabsichtigt, was viele direkt vorwerfen. Hoffe sie schaffen bald Abhilfe und bringen nen Fix raus.

Schatten pop-in auf mittlere Distanz (links kein Schatten, einen Schritt nach vorne ist er da):
https://abload.de/img/comphjry9.png

Detail und Polygon Armut:
https://abload.de/img/assassins-creed--origm7qxj.jpg
 
Mittelerde, Shadow of War, deutlich besseres Kampfsystem )

Mafia ist auch auf Steam zurück......

Shadow of War war ganz okay, mehr nicht. Kampfsystem? Du meinst Button mashing. Drücken bis der Finger glüht und die Horden irgendwann down sind. Der Rest war auch eher mehr vom Vorgänger, anstatt wirklich neues.

Mafia 3 hatte nen super Prolog und wurde später völlig monoton. War nicht umsonst ein Flop. Drogenboss für Drogenboss aus dem Versteck locken, alles in Rambo Manier lösbar, immer und immer wieder das gleiche,.
 
leute ihr mit euer super performance,das spiel hatte beides sonst hätte ich es nicht gekauft jetzt hatt es nur noch performance was ja jetzt kein wunder mehr ist!Ich will mein geld zurück
 
Zurück