Assassin's Creed Odyssey - Techniktest mit Benchmarks

Herrlich. Anstatt, dass ihr euch alle über die (durchaus neue) Information freut, was eine "günstige" bzw. moderate Geforce RTX 2080 leistet, wird behauptet, dass wir Dinge gezielt hinmanipulieren. :ugly:

MfG,
Raff
sagt doch keiner. es sollten nur von der 2080 auch oc taktraten her wenn die anderen schon overlocked sind. verfäscht doch das gesammtbild
 
Naja ich finde die 1070 perfekt für FHD, hab ich selbst so im Wohnzimmer am TV so laufen.

perfektes 4K dauert noch wenn ihr mich fragt.
 
Test schrieb:
Bei unseren Tests sahen wir immer wieder 100 Prozent Auslastung eines AMD Ryzen 7 1700 - nicht nur bei Ladesequenzen, sondern auch beim Umherwandern in der Welt, welche eine hohe Streaming-Last erzeugt.Die hohe Prozessorauslastung ist bemerkenswert, denn der Renderer von AC Odyssey basiert nach wie vor auf dem schwierig parallelisierbaren DirectX 11. Ähnlich gute Werte - eine flächendeckende CPU-Nutzung ist positiv zu werten
Jo dann benutzt doch mal ne CPU mit sowas wie IPC, dann kristalisiert sich schon bei 6C/12T der DX11 Mainthread richtig schön heraus und man sieht, warum die Radeons so beschissen laufen. Generell ist die Engine nur noch ein Armutszeugnis. Komplett überladen mit Eyecandy (insbesondere Draw Calls), deren Performance in keinem Verhältnis mehr zur Optik steht. DX12 wäre hier schon längst mal angebracht gewesen.

So sieht das mit einem 8700K aus:
1011538-assassins-creed-odyssey-techniktest-mit-benchmarks-ac-origins-tc-cpu-1080p-hoch_6012283.jpg


edit: Die 34 fps mit einer 580 in eurem Benchmarkszenen-Video sind ja wohl auch ein Witz. Da sah die Pampa in The Witcher 3 im Jahr 2015 schon besser aus und lief doppelt so schnell.
 

Anhänge

  • ac-origins-tc-cpu-1080p-hoch_6012283.jpg
    ac-origins-tc-cpu-1080p-hoch_6012283.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 2080 ist doch schneller als die GTX 1080 Ti (siehe 8% Mehrleistung in UHD), sie rennt nur schneller ins CPU-Limit in niedrigeren Auflösungen. Das ist nicht neu, war schon bei Volta (Titan V) und den Turing-Launch-Artikeln zu beobachten und werden wir auch noch in Zukunft bei CPU-kritischen DX11 Titeln sehen. Im Gegenzug wird sich Turing unter DX12 und Vulkan von Pascal besser absetzen.
 
Sag doch keiner das man ne 2080 nehmen soll. Also ich zumindest nicht Mani.
Ne 1080ti ist zur Zeit nur ganz gut unterwegs.
Ich versteh grad dein Bsp nicht. Hab erst ab der 5. Seite gelesen.
 
Genau deswegen sollte man schauen das man bis dahin auf eine optimale Auflösung setzt wie Zb FHD, und wer weis ob amd in der Fertigung wirklich 7nm chips raus hauen kann, das wird sich alles mit der Zeit zeigen, Zeit wird’s definitiv grade jetzt wo Intel in der Sackgasse steckt haha „vor lauter Dauer parken, hat man denen die Pirelli reifen über Nacht abmontiert“ jetzt kommen sie nicht mehr vom Fleck die Kameraden, amd in der Überholspur.
 
Zumal ja die 2080 nach wie vor nicht mit der 1080 Ti zu vergleichen ist, sondern mit der 1080. Das wird grundsätzlich ja überall falsch gemacht.

Also ich sehe hier eine RTX2080Ti, eine RTX2080, eine GTX1080Ti , eine GTX1080, Eine Vega 64 Liquid, eine GTX1070, eine Vega 56, eine GTX980Ti, eine GTX1060, eine RX580, eine RX570, eine R9 390, eine GTX970, eine GTX1050Ti. Angeordnet nach der Geschwindigkeit die sie im Test erreichen.
Alles Custom-Versionen mit dem Out of the Box-Takt.

Was ich nicht sehe ist ein Vergleich ausschließlich zwischen einer RTX2080 und einer GTX1080Ti. Das ist eine Spielebenchmark kein Architekturvergleich.

Du willst die GTX1080Ti in diesem Test nicht sehen ... Nichts einfacher als das . Bei "14 von 14 Produkten sichtbar" kannst du sie einfach aus dem Ergebnis entfernen zu deiner eigenen Befriedigung.

Das kannst du auch bei jedem zukünftigen Test auf PCGH machen ... Streich die GTX1080Ti einfach aus der Existenz wenn sie dich so sehr aufregt. Streich am besten alles Karten oberhalb deiner Karte, dann hast du das befriedigende Gefühl, immer die schnellste Grafikkarte der Welt zu haben.
 
Also ich sehe hier eine RTX2080Ti, eine RTX2080, eine GTX1080Ti , eine GTX1080, Eine Vega 64 Liquid, eine GTX1070, eine Vega 56, eine GTX980Ti, eine GTX1060, eine RX580, eine RX570, eine R9 390, eine GTX970, eine GTX1050Ti. Angeordnet nach der Geschwindigkeit die sie im Test erreichen.
Alles Custom-Versionen mit dem Out of the Box-Takt.

Was ich nicht sehe ist ein Vergleich ausschließlich zwischen einer RTX2080 und einer GTX1080Ti. Das ist eine Spielebenchmark kein Architekturvergleich.

Du willst die GTX1080Ti in diesem Test nicht sehen ... Nichts einfacher als das . Bei "14 von 14 Produkten sichtbar" kannst du sie einfach aus dem Ergebnis entfernen zu deiner eigenen Befriedigung.

Das kannst du auch bei jedem zukünftigen Test auf PCGH machen ... Streich die GTX1080Ti einfach aus der Existenz wenn sie dich so sehr aufregt. Streich am besten alles Karten oberhalb deiner Karte, dann hast du das befriedigende Gefühl, immer die schnellste Grafikkarte der Welt zu haben.

wie wärs mit gar keiner karte ausblenden und eine strix 2080 zu nehmen??? oder diese auch auf 1900 takten denn das schafft jede 2080
 
Schnellste Karte der Welt? Für wie lang? 3-6 Monate? Dreht sich das Rad nicht immer und immer weiter? Der einzigste der dieses Rad zurzeit beschleunigt und erneuert wäre AMD, amd hat nun die Möglichkeiten die Nvidia und Intel nicht haben.


warum hat ubisoft nicht direkt dx12 genutzt anstatt dx11? Liegt wahrscheinlich dadran weil ubisoft Origins einfach umgebaut hat, aber vom Grund Kern die gleiche Engine ist, wahrscheinlich günstiger?
 
wie wärs mit gar keiner karte ausblenden und eine strix 2080 zu nehmen??? oder diese auch auf 1900 takten denn das schafft jede 2080

Die 1080 ri voll übertaktet und die 2080 taktet sogar unter founders niveau. Dann nehmt rine asus strix 2080 um realistisch zu bleiben.

Also ich wäre für ne EVGA UX oder warte vielleicht ne Gainward oder doch besser ne Founders oder wie wärs mit der Palit. Ne warte lass uns warten bis ne Seahawk verfügbar ist oder doch besser die Lightning oder wie wärs mit ner Trio ....

Ich fühle mich auch unterrepräsentiert, meine GTX1080 taktet doch nur 1846 Mhz im Boost .... JETZT KANN ICH MIT DEN GANZEN ZAHLEN NICHTS ANFANGEN :heul::heul:

Man das ist ein SPIELEBENCHMARK. Man soll eine ungefähre Ahnung davon bekommen wie gut oder schlecht die eigene Karte abschneidet.

Und meine Karte wird mehr FPS in WQHD haben als hier gezeigt, denn ich werde sowieso die Regler so einstellen, dass sie für meine Ansprüche ideal läuft.

Wie gut, dass ich nie von der Länge des Balkens anhängig war oder je sein werde. Das erspart mir viel Heulerei und Entrüstung.
 
Hoch und gelockte 30Fps.
Läuft 1a.
Was will ich mehr :)

Gelockte 60 Fps?

Ich finde das Spiel enorm von der Prozessorskalierung. Der legendäre i7 2600k limitiert sogar eine 750Ti, wenn man auf niedrigen bis mittleren Details spielt und mehr als 35-40Fps im Schnitt sind mit dem Prozessor wohl nicht drin.
Mal schauen, wann ich es mir gönne, ich habe sogar fast Angst, dass es nicht sauber laufen könnte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mich würde mal interessieren warum man nicht auf DX12 gesetzt hat, das wäre bei Origins auch schon möglich gewesen, vielleicht wäre die Auslastung besser gewesen?
 
Zurück