Assassin's Creed Odyssey - Techniktest mit Benchmarks

Is vielleicht meckern auf hohem Niveau.. ^^ CPU is schnell genug und SSD ist auch da. Aber ich meine mich zu erinnern, dass die Ladezeiten auch in einem Review etwas bemängelt wurden. Meine sogar bei PCGH. Das Spiel nimmt sich auch einfach viel zu wenig RAM.
 
Liest das hier noch jemand? ^^

Ich habe gerade eine echt krasse Beobachtung gemacht. Und zwar geht es um die volumetrischen Wolken auf höchster Stufe. So gefühlt gehen ja ca. 30 FPS verloren zur nächst niedrigeren Stufe. (1080p)
War kurz AFK und hatte die Kamera in den Himmel gerichtet. Als ich wieder kam sah ich wie der Himmel sich immer weiter zu zog, bis es zu regnen begann und quasi alles schwarz war.
Die Frames gingen auf 86!!! runter. Habt ihr schon mal n Spiel gesehen, was wenn man in den Himmel schaut so krass die Frames nach unten zieht? Ne, ist normal eher das Gegenteil.
Das sieht jedenfalls beeindruckend aus wie realitätsnahe der Wechsel von Regen auf Sonne aussieht. Als die schwarzen Wolken der Sonne wichen, kam ich auf 147! FPS.
Das sind ü60 FPS "nur für den Himmel"! :wow:

Nerd-Kommentar Ende :daumen:
 
du kannst in odyssey einen phallus erklimmen.
der ist in 4k natürlich noch beeindruckender. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Ding ist sehr CPU lastig, da wäre DX12 sicherlich die bessere Wahl gewesen.
Wenn ich schon den Echtgeld-Shop sehe und was da für Preise abgerufen werden, weiß ich warum ich Ubisoft Spiele meide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück