Assassin's Creed Odyssey 100% CPU Auslastung Fix

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Moin Leute
Da ich mir einen neuen PC zusammenbaut habe wollte ich doch Mal spiele ausgraben die noch ungenutzt in meinen Besitz sind

Da kam Assassin's Creed Odyssey gerade Recht ...
Habe dann angefangen zu spielen und musste feststellen, dass die CPU ohne Grund einfach zwischendurch mal eben 200 Watt braucht und auf 90 Grad knallt

Dies sind nur kurzzeitige Sprünge aber die bewirken das meine Kühlung in der Zeit voll aufdreht

Ich habe mir nun DYVK runtergeladen

Aus dem Paket habe ich
D3d11.dll
Dxgi.dll
In das Hauptverzeichnis des Spiels ( wo auch die Odyssee exe ist) reinkopiert

Nun ist meine durchschnittliche Temperatur auf ca. 55 Grad runter gegangen
Max Peak bei 69 Grad
Desweiteren habe ich ein paar FPS dazubekommen

Da es sich hier um ein DirectX zu Vulkan renderer handelt kann es ab und zu kleine ruckler führen weil shader neu erstellt werden
Dies hört nach der Zeit aber auf und stört auch nicht wirklich

Ich werde Benchmarks nachliefern


Ich hoffe das hilft Leuten die sich noch für dieses Spiel interessieren, sich nicht den Spaß vermiesen zu lassen das Ubisoft es nach all der Zeit nicht fixen konnte


Original mit 90 Grad Peak Temperatur
Assassin's Creed® Odyssey Standard.jpg

Mit DXVK 69 Grad Peak Temperatur
Assassin's Creed® Odyssey dxvk.jpg

Die Meldung wegen nicht unterstützen Grafiktreiber
Shift+F2 und dann die Meldung über das x weg drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück