jadiger
Software-Overclocker(in)
Wie war das doch gleich mit der tollen Nvidia Werbung die 2080ti schaft überall 60 Fps in 4K.
Das hat sich sogar als Gurke entpuppt bei den Titeln die Nvidia mit 60 Fps angeben hat
und jetzt haben wir gleich mal das erste Spiel wo die GPU deutlich zu langsam ist für 4K Ultra.
Wenn Turing 2 Jahre so bleibt haben wir in 3,5 Jahren gerade mal 35% Leistungsplus gehabt.
Ein Chip mit Maximalen Shadern wäre die deutlich bessere Lösung gewesen und das wird sich mit der Zeit immer mehr
zeigen.
Man merkt das Nvidia den Focus verschoben hat, von Gaming zum Supercomputer Bereich. Eigentlich hat Nvidia
nicht so einen rechten Plan was Spieler mit Tensorcores eigentlich machen sollen und Ray traching scheint auch
nur eine Rechtfertigung zu sein.
Nvidia scheint in einer Zwickmühle zu sein, wo AI Karten ganz andere Architekturen und Ansprüche stellen wie Gamingkarten.
Eine Unterschiedliche Entwicklung wäre Nvidia anscheinend zu teuer und das nächste Problem wäre wenn man Gaming GPUs nur auf
maximale Leistung also Shader, Bandbreite entwickelt könnten diese die Profikarten sogar ersetzen. Wenn eine Firma wenig mit AI Anfangen kann,
würden sie deutlich mehr Shader bekommen für weniger Geld und dadurch mehr Leistung.
Aber genau das wird gebraucht, Karten für jedes Gebiet spezialisiert den aktuell scheint es so als ob Nvidia seine Profikarten einfach als Gamingkarten verkaufen will.
Aber der Gamer nicht viel Anfangen kann mit den Zusatzoptionen in den meisten Spielen werden diese überhaupt nicht genutzt, Es würde nur Sinn machen wenn man
mit den Vorteilen in jedem Spiel eben einen Vorteil hat, wie mehr FPS. Und nein damit mein ich kein DLSS weil das im Grunde Nvidia Checkerboarding ist und kein natives 4K
ersetzen kann. Da sollte man sich sogar darüber Aufregen das die Konsolen das ohne hohen Aufpreis haben und gerade Schwache GPUs würden davon profiteren.
Das hat sich sogar als Gurke entpuppt bei den Titeln die Nvidia mit 60 Fps angeben hat
und jetzt haben wir gleich mal das erste Spiel wo die GPU deutlich zu langsam ist für 4K Ultra.
Wenn Turing 2 Jahre so bleibt haben wir in 3,5 Jahren gerade mal 35% Leistungsplus gehabt.
Ein Chip mit Maximalen Shadern wäre die deutlich bessere Lösung gewesen und das wird sich mit der Zeit immer mehr
zeigen.
Man merkt das Nvidia den Focus verschoben hat, von Gaming zum Supercomputer Bereich. Eigentlich hat Nvidia
nicht so einen rechten Plan was Spieler mit Tensorcores eigentlich machen sollen und Ray traching scheint auch
nur eine Rechtfertigung zu sein.
Nvidia scheint in einer Zwickmühle zu sein, wo AI Karten ganz andere Architekturen und Ansprüche stellen wie Gamingkarten.
Eine Unterschiedliche Entwicklung wäre Nvidia anscheinend zu teuer und das nächste Problem wäre wenn man Gaming GPUs nur auf
maximale Leistung also Shader, Bandbreite entwickelt könnten diese die Profikarten sogar ersetzen. Wenn eine Firma wenig mit AI Anfangen kann,
würden sie deutlich mehr Shader bekommen für weniger Geld und dadurch mehr Leistung.
Aber genau das wird gebraucht, Karten für jedes Gebiet spezialisiert den aktuell scheint es so als ob Nvidia seine Profikarten einfach als Gamingkarten verkaufen will.
Aber der Gamer nicht viel Anfangen kann mit den Zusatzoptionen in den meisten Spielen werden diese überhaupt nicht genutzt, Es würde nur Sinn machen wenn man
mit den Vorteilen in jedem Spiel eben einen Vorteil hat, wie mehr FPS. Und nein damit mein ich kein DLSS weil das im Grunde Nvidia Checkerboarding ist und kein natives 4K
ersetzen kann. Da sollte man sich sogar darüber Aufregen das die Konsolen das ohne hohen Aufpreis haben und gerade Schwache GPUs würden davon profiteren.