Assassin's Creed Odyssey Benchmark

Die Benchmark sind schon etwas komisch, bekommt immer ein ganz anderes Ergebnis... :D
Hier mal was von mir.

attachment.php


attachment.php
 
@Chris: Wie Icarus schon sagt geht es einfach um die direkte Vergleichbarkeit. Ultra = extrem hoch

@Icarus: Krass das selbst der 9900k noch so spiekt in dem Benchmark. Kannst du auch mal WQHD benchen mit den Settings.

Ingame sind die Frametimes bei mir übrigens sehr konstant, wobei ich sagen muss das ich das Spiel selbst nicht Spiele obwohl ich es auf der Platte habe, aber ein Kollege spielt es für mich durch wenn Ihr also mal nen schöne Stelle zum benchen findet kann ich da auch hin denke ich. Ich mach heute auch mal frische benches, das Spiel hat ein wenig Pflege bekommen mal sehn ob sich was geändert hat.
 
Bei mir läuft das Spiel selbst auch sehr gut und die FPS schwanken nicht so sehr wie im Benchmark.

Hier das neue Ergebnis mit WQHD.

attachment.php


attachment.php
 
Der WQHD Bench ist ja schon sehr gut, wahrscheinlich setzen die gesteigerten DrawCalls in der höheren Auflösung dem Prozzis noch etwas mehr zu.
 
Möglich, aber wie bereits geschrieben ist der Test komisch, wenn ich nochmal teste kann ich wieder ein viel schlechterer Ergebnis bekommen. Habe mich auch gewundert das diese Test so gut abschnitten ist. Was noch versuchen möchte das ganze mal mit 5 Ghz ohne HT zu testen.

Ach so das habe ich vergessen dabei zu schreiben.
Getestet wurde mit 5 GHz ohne AVX-Offset und die Grafikkarte war auf 2100 MHz/8000MHz übertaktet.
Habe auch die selben Setting zum Spielen verwendet und unter 60 FPS bin ich nicht gefallen. Lag meist immer darüber bis 70 FPS und da ich G-Sync habe ist es in diesem Sinn egal wo ich auf Qualität statt Leistung gehen kann. Muss daher nicht an meine 120 Hz des Monitors kommen.

EDIT:

Selber Test nur diesmal mit deaktivierten HT.
Im Prinzip wie ein 9700K.


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ACO hilft es den Spielprozess nach dem Start des Spiels auf Echtzeit zu setzen via TaskManager.
 
Habe ich soeben versucht, bei mir läuft es dann aber nicht mehr gut.
Sobald ich auf Echtzeit umstelle bekomme ich gelegentlich starke Ruckler wo das Bild sogar kurz stehen bleibt.
Nach dem umstellen auf Normal war es wieder weg.
 
Habe ich soeben versucht, bei mir läuft es dann aber nicht mehr gut.
Sobald ich auf Echtzeit umstelle bekomme ich gelegentlich starke Ruckler wo das Bild sogar kurz stehen bleibt.
Nach dem umstellen auf Normal war es wieder weg.

Naja Nvidia Treiber handeln das ein wenig anders, liegt wahrscheinlich daran.
Hier mal ein direkter Vergleich zwischen HT on und off.
Benchwert aus 3runs gemittelt wie üblich.

HT off
Screenshot (83).png
HT on
Screenshot (82).png
 
Hmm AMD hat offenbar etwas an der Performance geschraubt in dem Spiel.
Screenshot (165).jpg

Vergleich vorher.
ACO Optimized.jpg

8,81% Mehrperformance mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
bin neu hier und habe den Thread schon eine Weile verfolgt. Ich habe einen I9 9900k und eine RTX 2080 TI Lightning Z, Gskill 3600 Trident Z CL16, Asus Rog Maximus XI Hero, Corsair RM850X. Ich habe bei Assassins Creed das Problem dass ich alle paar Minuten einen heftigen Ruckler habe mit CPU und GPU Frametimes von 50 - 100 ms. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Dachte zuerst an defekte GPU, aber da ich bereits 3 verschiedene 2080 Ti's hatte und immer das gleiche Problem, denke ich dass eine defekte GPU hier ausgeschlossen werden kann. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Folgendes habe ich bereits probiert: ISLC laufen, Spiel Priorität im Task managaer auf hoch, spielmodus an/aus. HPET AN/AUS. Maximale Leistung bevorzugen in den Nvidia Settings sowie Max. vorgerenderte Frames auf 1. Die Ruckler bleiben leider nach wie vor so bestehen. Ich spiele auf einem 1440p 144 HZ Gsync Monitor.
 
Auf was für einer Platte ist das Spiel installiert? Bei mir hat der Wechsel auf SSD ein spürbar glatteres Spielgefühl gebracht.
 
Auf was für einer Platte ist das Spiel installiert? Bei mir hat der Wechsel auf SSD ein spürbar glatteres Spielgefühl gebracht.

ist auf einer M2 SSD installiert WD Black. Hatte es aber auch auf einer PCIE SSD installiert, kein Unterschied. Die Ruckler passieren übrigens so nicht wenn ich die FPS auf 60 Limitiere und auf 60 Hz senke. Verstehe es gar nicht. Desweiteren ist mir aufgefallen dass in Städten die GPU Last teils auf 80 oder unter 80 Prozent sinkt. Ausserhalb von Städen ist die GPU Last bei 90 - 96 Prozent. Wie kann ein i9 9900k noch ein Bottleneck sein? Bin echt schon verzweifelt mit dem Game :(
 
Das mit der Auslastung ist in diesem Spiel normal, haben wir hier auch mitbekommen das es mit unseren Grafikkarten nicht anders ist.
 
Passt zum Technikbericht von VikingGE weiter vorne. Laut ihm sind alleine wegen leeren Drawcalls an manchen Stellen keine 144Hz drin. Egal wie stark der Rechner. Etwas ähnliches könnte bei dir zum Tragen kommen. Sauberste Lösung ist wohl tatsächlich ein FPS Cap.
 
Einfach auch mal mit einem anderem Spiel testen und dich nicht nur auf dieses Spiel fixieren.
 
Hab ich gemacht, zb mit Shadows of the Tomb Raider. Das läuft butterweich. Die Probleme hab ich nur bei Assassins Creed
 
Zurück