Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

Ich glaube eher, dass es jetzt eine faule Ausrede ist, um nicht komplett blöd dazustehen. Aber naja. Hab das Spiel schon ein Jahr und habe es vor kurzem wieder angespielt. Läuft auf meinem System recht flüssig auf höheren Einstellungen.
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

"Mittlerweile ist die Mischung aus Dinosaurier-Urzeit und Science-Fiction schon einige Monate in Entwicklung."

@Autor: es sind schon einige Jahre

"Die Entwicklung an dem Spiel begann im Oktober 2014"
"Das Spiel befindet sich seit dem 3. Juni 2015 im Early Access auf Steam"
-Wikipedia

@Topic: hab das Spiel bestimmt 120 Stunden mit paar Freunden gespielt. Nur dann macht mir das Gameplay Spaß. Alleine wird man auf offiziellen Servern vom Respawn bis zum Tode gejagt und auf den privaten Servern haben die Admins auch noch Gottkomplexe und kommen mit nem per Konsole gespawnten Super Saurier an und fressen dir die Base auf.

Aber das scheint gerade der Zeitgeist der Jugend zu sein. Hauptsache fraggen und alles andere ist egal. Gameplay und Teamplay haben keine Bedeutung und wenn das Team dann verliert lag es daran das alle anderen ******* waren. Traurig das dann solche Titel die teils technisch absolut grottig umgesetzt werden auch noch so populär sind. Ich meine Ark geht ja mittlerweile aber der nächste Trend ist ja jetzt PUBG welches technisch so weit ist wie Operation Flashpoint aus 2001 (abgesehen von der Grafik).. oder auch nicht weil da gab es klasse Panzer, Helis, Jets usw..
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

du hast pubg nie gespielt oder? bzw hast maximal zu release kurz rein geschaut und dann bemerkt gefällt dir nicht. das wars dann wohl und darauf stützt sich dann wohl deine aussage.
das spielprinzip von ark ist nicht spaß sondern, zeitvernichtung auf höchstem niveau, es wird einem vorgegaukelt, das spiel wäre wirklich fesselnd und man hat ja schon 20 stunden spielzeit und trotzdem ist man noch am anfang wow dann kann ich mich ja auf einiges freuen, nur leider habe ich von den 20 stunden 16 stunden vor nem dämlichen dino gehockt und den gefüttert bis er mich irgendwann nicht mehr fressen wollte.

wow wahnsinns spiel prinzip. heutzutage müssen spiele schnell sein, d.h. eine session sollte max. 1 stunde andauern.
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

Also für die 15 Euro die ich gezahlt habe wurde ich super unterhalten...:lol::P
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

Der Sinn und Zweck von Ark ist es nicht durch die Gegend zu rennen und alle Dinos die man sieht zu zähmen und sich eine Festung zu errichten...

Es kommt viel mehr darauf an, hinter die Gemheimnisse von ARK zu kommen. In den Spuren der verstorbenen zu Leben und zu ergründen (unter anderem die Geschichte von Joe und die Entdeckernotizen).

Teamplay ist immernoch groß geschrieben, denn seit dem letzten DinoLvl-Nerv wird es schwer auf den Maps (Lost Island, Ragnarok und The Center), die Endbosse zu killen ohne irgendwelche skurilen Mods zu verwenden oder gar im Godmodus!!! Teilweise gehen wir zu 7 durch die einzelnen Höhlen und haben es echt schwer!

Nach über 600h Spielzeit und wenigstens genau so vielen absurden abstürtzen der Shootergame.exe kann ich trotzdem sagen, dass die 60€ voll und ganz im Rahmen liegen, denn:

1. viele zahlen für andere Spiele, wie FiFA oder ähnliche Titel genauso viel, wenn nicht sogar mehr;
2. der Gamekontent innerhalb des Spiels ist sehr breit gefächert (zähmen & züchten, bauen, entdecker, PvP, PvE) für jeden ist eigendlich etwas dabei und wen es nicht tangiert, der lässt es einfach;
3. das Spielen auf offiziellen-public Servern ist nicht spielbar, da kann ich allen nur Recht geben, denn da zählt nur, wer hat den dicksten Dino und das kleinste Hirn.
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

60€ sind für ein querfinanziertes Spiel einfach echt happig, vorallem wenn es auch noch einen DLC gibt der alleine nochmal 20€ kostet.

Dabei wird auch nicht die Qualität eines Releasetitels erreicht.
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

du hast pubg nie gespielt oder? bzw hast maximal zu release kurz rein geschaut und dann bemerkt gefällt dir nicht. das wars dann wohl und darauf stützt sich dann wohl deine aussage.
das spielprinzip von ark ist nicht spaß sondern, zeitvernichtung auf höchstem niveau, es wird einem vorgegaukelt, das spiel wäre wirklich fesselnd und man hat ja schon 20 stunden spielzeit und trotzdem ist man noch am anfang wow dann kann ich mich ja auf einiges freuen, nur leider habe ich von den 20 stunden 16 stunden vor nem dämlichen dino gehockt und den gefüttert bis er mich irgendwann nicht mehr fressen wollte.

wow wahnsinns spiel prinzip. heutzutage müssen spiele schnell sein, d.h. eine session sollte max. 1 stunde andauern.

Wenn du ark nur 20h gespielt hast dann wirf anderren nicht vor sie hätten nur mal kurz reingeschaut! Was anderres hast du bei ARK auch nicht gemacht.

Deine Behauptung eine Session dürfe nur 1h dauern ist schwachsinn. DU ziehst es vor das eine Session nur 1h dauert das bedeutet aber nicht das anderre der selben Meinung sind!
PUBG und ARK lassen sich nicht vergleichen weil beide völlig unterschiedliche Spielmechaniken haben. Das ist nicht mal ein Apfel/Birnen Vergleich.

Wenn dir ark keinen Spaß macht ist das völlig in ordung aber tuh nicht so als wenn dein Maß das einzige wäre an dem gemessen werden dürfte!
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

ich tuhe nicht nur so, es ist einfach sinnloses bashing gegen ein entwickler der in 4 monaten mehr an seinem spiel gearbeitet hat als die herren von ark in 2 jahren.
eine spiel ist für den großteil uninteressant wenn man nicht nach zeit x aufhören kann. das ist meiner erfahrung nach bei ark der fall den wenn ich keine lust mehr hatte oder keine zeit mehr und der dino nicht gezähmt war musste etweder jem einspringen den ich kannte oder ich saß die letzten 3 stunden umsonst dort sinnfrei rum.

und mit der aussage 1 stunde pro session: glaubst du spiele wie LoL CS etc wären so erfolgreich wenn du für jedes game 2-3 stunden brauchen würdest, du unter umständen nie ein spiel beenden kannst weil irgendwas dazwischen kommt.
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

Fassen wir zusammen: ARK ist Müll und PUBG ebenfalls! Und keines von beiden ist den UVP-Preis wert. ARK ist mit 60€ + 20€ dermaßen überteuert, das man nur noch lachen kann! Und PUBG will 30€ für einen Spielmodus, den ich heutzutage bereits in nahezu jedem Spiel als Mod/Spielmodus integriert habe (Arma 3, Minecraft, The Culling, H1Z1, Islands of Nyne, etc.). Mich interessieren beide Games nicht die Bohne und ich bin froh, dass ich mein Geld in sinnvollere Dinge stecken kann...zum Beispiel Alk! :ugly:
:bier:
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

also wenn du H1Z1 aufführst und pubg als müll betitelst, können deine ansprüche ja nicht sonderlich hoch sein.

dann wird der jim beam oder jack daniels whisky genau das richtige sein.
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

Ark ein Rollenspiel? Irgendwie machen Genres immer weniger Sinn, da sie jeder verwendet, wie es ihm grad passt.
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

ich tuhe nicht nur so, es ist einfach sinnloses bashing gegen ein entwickler der in 4 monaten mehr an seinem spiel gearbeitet hat als die herren von ark in 2 jahren.
eine spiel ist für den großteil uninteressant wenn man nicht nach zeit x aufhören kann. das ist meiner erfahrung nach bei ark der fall den wenn ich keine lust mehr hatte oder keine zeit mehr und der dino nicht gezähmt war musste etweder jem einspringen den ich kannte oder ich saß die letzten 3 stunden umsonst dort sinnfrei rum.

und mit der aussage 1 stunde pro session: glaubst du spiele wie LoL CS etc wären so erfolgreich wenn du für jedes game 2-3 stunden brauchen würdest, du unter umständen nie ein spiel beenden kannst weil irgendwas dazwischen kommt.

Du der ark nur 20h gespielt hast willst allen ernstes beurteilen können wie viel WC an ark gemacht hat. Ne ist klar ...
Ich Spiele ark seit August 2015, im Vergleich zu heute war das ne Katastrophe!

Spiele wie LoL und CS sind ja auch darauf ausgelegt das eine Session nur ~1h dauern. Ark ist von anfang an darauf ausgelegt das du Tage/Wochen/Monate spielst. Das ist aber deine Sache wenn du nicht die Geduld hast und dein Pech wenn du auf den Offi Servern gespielt hast!

Ich kann im übrigen nicht gegen PUBG bashen weil ich es nie gespielt habe. Shooter interessieren mich halt nicht mehr.
Du mein leber bashst aber nur gegen ARK weil dir das Genre nicht gefällt was ziemlich kindisch ist!
Ach ja, für Leute wie dich gibt es im übrigen auch noch Survival of the Fittest. Da dauern die Sessions auch nur ~1h.

Wenn du vergleichen willst dann doch eher mit 7Days, H1Z1 usw. Die sind ARK wenigstens ähnlich.

Ich bin im übrigen kein Fanboy von ARK. Es gibt einiges das man an ARK kritisieren kann. Es ist aber völlig egal ob ARK, CS, ARMA oder von mir aus auch Die Siedler, es ist einfach peinlich wenn man nur deswegen ein Game hatet weil einem das Genre nicht Passt.

Ark ein Rollenspiel? Irgendwie machen Genres immer weniger Sinn, da sie jeder verwendet, wie es ihm grad passt.
ARK hat Rollenspielelemente das stimmt schon aber es ist eben ein Genremix aus Rollenspiel/Survival/Craftig/Openworld/Sandbox. In ARK gibt es eben keine Quests deswegen kann man ARK auch nicht als klassisches Rollenspiel bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

Alleine wird man auf offiziellen Servern vom Respawn bis zum Tode gejagt und auf den privaten Servern haben die Admins auch noch Gottkomplexe und kommen mit nem per Konsole gespawnten Super Saurier an und fressen dir die Base auf.

Aber das scheint gerade der Zeitgeist der Jugend zu sein. Hauptsache fraggen und alles andere ist egal. Gameplay und Teamplay haben keine Bedeutung und wenn das Team dann verliert lag es daran das alle anderen ******* waren.
Für PVP brauchste keine offiziellen Server zu suchen. Lohnt nicht wenn du nicht gerade ne Handvoll Leute um dich hast die sonst nix zu tun haben. Und auf private Server ist es wie fast in jedem Spiel, diese Server sind oft gemoddet und haben in der Regel aktive Admins. Du musst dann nun mal erst alles anschaun ob es dir gefällt...Learning by doing .
Die meisten Server die man sich geben kann haben auch eine Webseite oder ne Steamgruppe etc. wo du siehst was alles eingestellt ist und welche Mods drauf sind.
- Woher weiste du das das KonsolenDinos waren?
- Und das mit dem "Zeitgeist der Jugend"...also mal ehrlich, willst du das so verallgemeinern...klingt ziemlich verbittert.

das spielprinzip von ark ist nicht spaß sondern, zeitvernichtung auf höchstem niveau, es wird einem vorgegaukelt, das spiel wäre wirklich fesselnd und man hat ja schon 20 stunden spielzeit und trotzdem ist man noch am anfang wow dann kann ich mich ja auf einiges freuen, nur leider habe ich von den 20 stunden 16 stunden vor nem dämlichen dino gehockt und den gefüttert bis er mich irgendwann nicht mehr fressen wollte.
Es ist schon richtig das am Anfang und auch jetzt auf offiziellen Server du viel Zeit brauchst zum zähmen. Deswegen und da ich ja auch arbeite und jenseits vom PC noch ein Reallife pflege, hab ich auf Servern gespielt die etwas schneller eingestellt waren. Unter anderem mein eigener der nicht zu schnell und nicht zu langsam war. Mal von Mods abgesehn dir dir das Gameplay entweder etwas erleichtern oder auch nur verschönern.

...es wird einem vorgegaukelt, das spiel wäre wirklich fesselnd...
Entweder du hast Bock so zu zocken oder eben nicht. Sry, aber so ein Blödsinn.

wow wahnsinns spiel prinzip. heutzutage müssen spiele schnell sein, d.h. eine session sollte max. 1 stunde andauern.
Ist das so ja?

ich tuhe nicht nur so, es ist einfach sinnloses bashing gegen ein entwickler der in 4 monaten mehr an seinem spiel gearbeitet hat als die herren von ark in 2 jahren.
Wirklich? PUBG nutzt die selbe Engine wie Ark aber ist auch wesentlich "kompakter".
Auserdem muss der Herr Greene nicht sein Konzept neu erfinden das hat er schon vor Jahren. Er macht aus seinen Mods nur endlich sein eigens Spiel und muss keine komplizierten Mechaniken einprogrammieren (Craften,Bauen,Farmen).
Er brauchte nur ne Map und Items mit entsprechendem Lootsystem und eben Spieler. Er muss sein Spiel nicht wie eine Mod an ein anderes Spiel anpassen + dessen Engine, sondern kann eine Standalone auf die Beine stellen die von der Battleroyal-Community mit gestaltet wird. Er muss weitaus weniger mit der Engine arbeiten für PUBG als WC für Ark. Er kann das Spiel quasi genau für die Battleroyalfans entwickeln. Die Leute die es schon immer gern gespielt haben.
Soll ich noch weiter mit gehen....soll ich Ark auch noch mit CS Vergleichen, da hätte ich dann Survival of the Fittest was auch nur ne Stunde gehen kann.
Apfel vs Birnen:wall:

eine spiel ist für den großteil uninteressant wenn man nicht nach zeit x aufhören kann. das ist meiner erfahrung nach bei ark der fall den wenn ich keine lust mehr hatte oder keine zeit mehr und der dino nicht gezähmt war musste etweder jem einspringen den ich kannte oder ich saß die letzten 3 stunden umsonst dort sinnfrei rum.
Nomalerweise hat man eine gewisse Ahnung was für eine Art Spiel man sich zulegt und wenn du nach dieser Erfahrung das Spiel schon in die Ecke gekloppt hast und daher deine negative Grundstellung hast dann willst du eventuell nur nicht eingestehen das du es hättest besser wissen müssen bevor du es gekauft hast, das das kein Spiel ist mit dem du dich auseinandersetzen willst. Hättest du das getan wüsstest du das man auch online spielen und doch jeder zeit aufhören kann.


und mit der aussage 1 stunde pro session: glaubst du spiele wie LoL CS etc wären so erfolgreich wenn du für jedes game 2-3 stunden brauchen würdest, du unter umständen nie ein spiel beenden kannst weil irgendwas dazwischen kommt.
Wunderbarer Vergleich... Ich frag mich auch warum die beim Fussball den Ball nicht einfach in die Hand nehmen...aso..dann wärs ja Handball.
Ark vs CS,Lol,Dota,HotS und PUBG. ... Haben wir Obstwochen?:wall:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

also wenn du H1Z1 aufführst und pubg als müll betitelst, können deine ansprüche ja nicht sonderlich hoch sein.
dann wird der jim beam oder jack daniels whisky genau das richtige sein.
Ich hab nirgendwo geschrieben, das ich H1Z1 gutfinden würde. Das Spiel ist noch größerer Rotz als PUBG. Aber darum ging es mir ja nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass o.g. Spiele bereits einen "Battle Royale" Modus besitzen, weshalb es sinnlos wäre ein Spiel zu kaufen, welches außer diesem einen Modus keinen Mehrwert bietet.

Und Jack Daniel's / Jeam Beam "Whisky" ist Kloputzmittel. Obwohl...das würde ich nichtmal da rein kippen! :schief: Meine letzten Investitionen gingen eher in Richtung "Balvenie Double Wood" bzw. "Benriach 12". Die sind zwar auch beide noch im eher unteren Preissegment, dafür aber nicht so ein widerlicher Kram wie Jack & Jimmy. :ugly:
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

spiele wo die session vielleicht eine stunde dauert ?!?
wer will den so einen casual shice zocken ? :ugly:
spielt mal ne runde civ6 oder so im mp :D
 
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

spiele wo die session vielleicht eine stunde dauert ?!?
wer will den so einen casual shice zocken ? :ugly:
spielt mal ne runde civ6 oder so im mp :D

True :D meine letzte civ5 session musste ich um 5 Uhr verlassen.. nach 8 Stunden war einfach die Luft raus, oder ich zu müde ^^


Zu dem ARK Thema, ich finde ein gutes Spiel muss auch funktionieren wenn ich das Game als einziger im Freundeskreis besitze/oder noch spielen möchte und das auch auf offiziellen Servern. Wenn ich auf fremde Server und auf das wohlwollen des Admins angewiesen bin, ist das schlechte Spielmechanik. Klar kann ich den Server wechseln aber dann fängt man wieder bei 0 an da keiner seine Server für Imports offen hat weil man da ja auch per Konsole gecheatete Chars importieren kann. Ich weiß nicht wie es jetzt ist aber ich musste damals meinen letzten Flugdino nehmen, zu so nem Artefakt fliegen und den Char exportieren lassen weil der Admin nach 100 Stunden spielen einen an der Klatsche hatte und meinte wir hätten seine Base in der Nacht zerstört... was zugegeben stimmte... aber er mit Super Dino dann alles gekillt und zerstört hat.... und das war nen Konsolendino weil wir mit seinem T-Rex am Vorabend spazieren gegangen sind. Leider ereignete sich dabei ein tragischer Unfall...
Ist ja auch egal, eigener Server gemietet, Chars importiert und da noch ein Weilchen mit 5 Freunden gespielt was uns aber ziemlich öde wurde. Worauf ich wieder zu meinem Statement komme das es schlechtes Gameplay ist wenn ein Spiel nur unter bestimmten Gegebenheiten funktioniert.

Zu PUBG, sorry aber wenn man in jungen Jahren schon mit dem Clan unzählige Militärsimulationen gespielt hat muss man bei dem Spiel nur mit dem Kopf schütteln. Es ist weder grafisch, technisch noch vom gameplay ausgereift. Aber wem das battle royal Genre gefällt wird wohl seinen Spaß daran haben, wo ich wieder zum Zeitgeist der Jugend zurück komme.. Hauptsache fraggen... ist halt nur nichts für mich.

Zum Thema lange Gamingsessions.. ich erinnere mich gern an WoW vanilla mit Alteractal welches Stunden offen war. Da ist man 18 Uhr rein, ist 2 Stunden später raus um was zu essen.. und ne Stunde später wieder angemeldet um dann wieder im selben BG zu landen. Das waren noch epische Schlachten.. da ist man nicht einfach aneinander vorbei geritten um das BG in 10 Min durch zu pushen. Nach nem 4 Stunden Kampf ist man bei nem Sieg innerlich in die Luft gesprungen.. heute ist all das nur noch schnöder langweiliger casual Mist..

Erfolge machen nur Spaß wenn man dafür viel Zeit und Hingabe investiert hat. Wenn ich nach 9 Stunden von der Arbeit gehe spring ich auch nicht vor Freude über meine Leistung in die Luft... wenn ich aber 9 Monate an einem Projekt gearbeitet habe was endlich erfolgreich abgeschlossen wird sieht das schon anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ark: Survival Evolved - 'Die Preiserhöhung war ein Irrtum!'

Allgemein gesagt, hat jeder seine Eigenen Interessen und Vorlieben sowie seine eigene Meinung. Alles Top:daumen:
Was einem nicht gefällt muss man nicht machen, wer keine Lust hat Stundenlang am PC spielt kurze Sessions wer sonst nichts lieber macht kann sich lange Sesions antun und jeder legt sich dementsprechend seine Spiele zu.
Ich hab zum Beispiel neben Arbeit und Familie auch nicht mehr soviel Zeit alles zu zocken was ich wirklich auf dem Schirm habe.
PUBG dauert maximal ne Stunde
Ark kannst du eigentlich auch genauso einplanen, wer online spielt brauch nur den passenden Server, ja das kann ein stressiger Vorgang sein, aber wer das wirklich will schafft das. Es gibt viele gute private Server mit anständige Admins und einem entsprechendem Regelwerk. Die Welt hat auch reife und anständige Admins ;) hört auf mit der Schwarzmalerei. Du bist auf JEDEM Server in jedem OnlineSpiel einem oder mehreren Admins ausgeliefert. Das heist nicht das man eingeschränkt ist.
LG
 
Zurück