Arbeitsspeicher, Grafikspeicher und SSDs sollen teurer werden

Heutiger Einkauf:
1/2 Liter Milch (für Kaffee und Püree) +15 Cent
1 KG Bio-Paradeiser am Bauernmarkt: +1 Euro
1/2 Kilo mehlige Erdäpfel fürs Püree morgen: +1 Euro
250g Süssrahm-Butter +50 Cent. (nun 3,50,-)
1/2 Kilo Kohlsprossen: unbekannt

Unterhosen von HOM, weil sie nicht mehr 3 Jahre
sondern nur mehr 6 Monate halten, bis sie am Arsch
durchgewetzt sind: 35 statt 25 Euro.
(Scheiss-China-Dreck?)

Bin schon auf die Falke-Socken am Samstag gespannt.

Dann der E-Euro der EZB..
Steuererhöhungen auf Wohnen.

Schöne Aussichten.
Durch die Unmengen an Geld die im Umlauf sind, wird die Inflation stark steigen. 6% pro Jahr wird angestrebt um den Geldwert wieder zu senken und auch die Schulden zu senken.
Leider werden aber die Gehälter nicht um 6% im Jahr steigen. Sondern maximal um 1,5%. Da kann sich jeder ausmalen, ab wann es knapp wird.
Das Beste was man jetzt machen kann, sind Schulden, mit einem festen Kredit auf 15+ Jahre angelegt.
Mach Schulden! Und kauft davon wertsteigende Waren. Ackerland oder Wasserstoff Fabriken kann ich sehr empfehlen.
 
Schmecken die nach... Hühnchen?

20 Euro?

Meine Sommersocken kosten 13,-/Paar, die für Winter 15.-,
20 Jahre, das halte ich doch für ein wenig dick aufgetragen.
(Wenn schon das Produkt bewerben, dann wenigsten "plausibel".)
20 Jahre hat der verkäufer erzählt:ugly:
Ja immer so um die 20€ +- ein paar € je nach Art der socke zum wandern und Downhill brauche ich ja passende auch Farblich^^

Hab noch mal geschaut welche paare ich habe. Eins ist ca. 8 Jahre eines die gesagten ca. 7 Jahre eins ca.4 Jahre
Die anderen 4 Paar unter 3 Jahre. Und von keinem is das Gummi Ausgeleiert der Stoff gedehnt oder durchgelaufen.

Ich weiß das übriegens so genau weil ich maximal alle 2-3 Jahre Kleidung kaufe, dazwischen gar nichts.
4 Jeans 4 Pullover 20 T-shirts 3 Jacken, 4 Tantops. 4 Sport Outfits und ca 30 Paar Socken mein Schrank ist Bedarfsgerecht.
Und wie das so ist bekommt man Socken auch mit 32 noch zum Geburstag oder Weihnnachten..:lol::lol:
Aber 20 Jahre wird keines dieser Paare halten außer ich trage sie bis dahin nicht mehr;)

Moment was war das Thema hier..:ugly::ugly::offtopic:
 
Aber 20 Jahre wird keines dieser Paare halten außer ich trage sie bis dahin nicht mehr;)
Moment was war das Thema hier..
Ja, es ging um Preissteigerungen von ..., Grafikspeicher.
Wir sind halt zu Socken abgewandert.

Ich testete in einen führen Job auch Waschmaschinen und was dazugehört.
Alleine durch die mechanische Belastung in der Trommel nutzt sich Baumwollgewebe ab.
Nur durch den maschinellen Waschvorgang wird der "Stoff" verschlissen.
Brauchst sie nicht mal zu tragen.

Ich suche seit Jahren Omis, die für Bezahlung Socken stopfen.
So wie es meine vor 50 Jahren noch getan hat.
Der Preis ist mir egal.
Ist auch ein solzialer Gedanke, weniger kaufen, mehr reparieren.
Omis können niedrige Pension mit Handwertk aufbessern.
Und ich muss weniger (gar keinen minderwertigen) Schrott mehr kaufen.
Oder Hemdenknöpfe annähen.

Es gibt solche Projekte in Wien, aber die tun nur Bobo- und Hipster-Schass
für viel Geld kochen.
Kochen kann ich selbst. Und das gerne (und viel).
 
Habe mir letztens für 100 Euro mehrere Sätze neue Handtücher gekauft... :D

Grund dazu war, dass unsere Handtücher mittlerweile von unserer Waschmaschine so verschließen war, dass sie etwas ausgefranst waren. Nachdem ich unsere Waschmaschine zum Austauschen der Ablaufpumpe zerlegen musste, fand ich diese Investition, bevor die nächste Pumpe durch Stoffreste erneut Schaden nimmt, als angebracht. Denn bei der letzten Pumpe hatte es den Pumpenrad mit Stoffrest abgerissen.

Um wieder zum Thema zu kommen, ich habe momentan alles verbaut und brauch in nächster Zeit ehe nichts. Daher können die Preise purzeln wie sie wollen. :ugly:
 
Zurück