Arbeitsspeicher, Grafikspeicher und SSDs sollen teurer werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arbeitsspeicher, Grafikspeicher und SSDs sollen teurer werden

Saisonal bedingt und durch gestiegene Server-Nachfrage sollen SDRAM- und NAND-Flash-Preise im 3. Quartal dieses Jahres laut Marktforschern weiter anziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arbeitsspeicher, Grafikspeicher und SSDs sollen teurer werden
 
Also war es doch keine schlechte Idee jetzt SSDs zu kaufen...
Ich finde die Preise so schon ziemlich hoch....

Um meinem Geltungsbedürfniss für Heute Luft zu machen:
2x2TB Muskin E-Pilot für 360€ (Versigelter Restposten bei Alternate, 0 Stunden 0 Starts) ich konnte einfach nicht nein sagen. Ich hoffe mit gesammt 6.25TB SSD + 2TB Externe HDD komm ich ne weile hin 3TB waren ja schon Voll nur mit Bildern und ein paar Spielen

Vor allem die Spiele werden ja immer fetter. Und Heutzutage versucht glaube nahezu jeder der sich nur etwas auskennt dauerhaft genutze Daten weit weg von nervigen HDDs zu halten. Außer natürlich die Mengen sind Utopisch groß^^
 
Heutiger Einkauf:
1/2 Liter Milch (für Kaffee und Püree) +15 Cent
1 KG Bio-Paradeiser am Bauernmarkt: +1 Euro
1/2 Kilo mehlige Erdäpfel fürs Püree morgen: +1 Euro
250g Süssrahm-Butter +50 Cent. (nun 3,50,-)
1/2 Kilo Kohlsprossen: unbekannt

Unterhosen von HOM, weil sie nicht mehr 3 Jahre
sondern nur mehr 6 Monate halten, bis sie am Arsch
durchgewetzt sind: 35 statt 25 Euro.
(Scheiss-China-Dreck?)

Bin schon auf die Falke-Socken am Samstag gespannt.

Dann der E-Euro der EZB..
Steuererhöhungen auf Wohnen.

Schöne Aussichten.
 
dann wird einfach nicht gekauft. ich bezahl niemals mehr als es vorher gekostet hat oder als ich vorher bezahlt hab. ein prinzip von mir, dem ich treu bleibe.
 
dann wird einfach nicht gekauft. ich bezahl niemals mehr als es vorher gekostet hat oder als ich vorher bezahlt hab. ein prinzip von mir, dem ich treu bleibe.
Viel spaß in der Inflation.
(War bzw. ist absehbar.)
Heutiger Einkauf:
1/2 Liter Milch (für Kaffee und Püree) +15 Cent
1 KG Bio-Paradeiser am Bauernmarkt: +1 Euro
1/2 Kilo mehlige Erdäpfel fürs Püree morgen: +1 Euro
250g Süssrahm-Butter +50 Cent. (nun 3,50,-)
1/2 Kilo Kohlsprossen: unbekannt

Unterhosen von HOM, weil sie nicht mehr 3 Jahre
sondern nur mehr 6 Monate halten, bis sie am Arsch
durchgewetzt sind: 35 statt 25 Euro.
(Scheiss-China-Dreck?)

Bin schon auf die Falke-Socken am Samstag gespannt.

Dann der E-Euro der EZB..
Steuererhöhungen auf Wohnen.

Schöne Aussichten.
Kannste besser auf Trigema umsteigen, bleibt dat Geld zumindest hier ina Ecke ;)
 

Anhänge

  • Herunterladen.jpg
    Herunterladen.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 26
Es könnte also so kommen, wie ich es befürchtet habe 2022 wird man soviel pro GB RAM bezahlen, wie 2012 oder sogar mehr.

GeForce Now wird jedenfalls immer attraktiver.
 
Ich wollte mir eine 18 TB HDD zu legen, aber das kann ich vorerst knicken. Sind jetzt schon um 200 € gestiegen.:klatsch:
Naja, dann wird erstmal fleißig komprimiert...:ugly:
 
....

Bin schon auf die Falke-Socken am Samstag gespannt.

...
mir hat der Verkäufer erzählt er trägt manche Falke Paare seit 20 Jahren...
Wenn ich ihm demensprechend 20% glaubte. Und die Socken nur 4 Jahre gehalten hätten, ist das doch super für 20€ pro Paar.
Und in wirklichkeit ist mein ältestes Falke Paar etwa 7 Jahre alt und noch extrem gut in schuss trotz häufigem tragen.
Manchmal ist mehr Geld ausgeben nicht verkehrt. Ich bin zu arm um billig zu kaufen.

Die 6.99€ Euro 3 Paar-Socken halten maximal mit ganz viel wohl wollen 1 Jahr bis die Hacke Morsch wird.
 
Ich habe mir gerade erst eine 980 Pro 1 TB für 170€ gekauft. Wirklich mehr wäre ich nicht bereit gewesen dafür auszugeben.
Auch meine 32 GB RAM habe ich gekauft, als es ihn für 240€ gab - aktuell ist er bei Caseking für 300€ gelistet..
Die Preise können meinetwegen nun steigen. Sie unterliegen ja doch einer Schwankung und werden auch wieder günstiger.
 
der kollege wohnt in wien.
sind knapp 700 Km.
wohnst eher in meiner nähe. sind nur 114 Km. :)
ich wohne nur 74 Km von österreich weg.
 
der kollege wohnt in wien.
sind knapp 700 Km.
wohnst eher in meiner nähe. sind nur 114 Km. :)
ich wohne nur 74 Km von österreich weg.
Na, is doch gehopst wie gesprungen. Hauptsache es geht nicht noch mehr Kohle unnötig ins z.B. kommunistische China oder sonst wo hin.

Deutschland zahlt noch immer jährlich 300 Millionen Euro an "Entwicklungshilfe" an China - die überholen uns grade aber wirtschaftlich und kaufen unsere Betriebe hier auf :D :D :D Irrenhaus Deutschland...
Focus Online - Fast 10 Milliarden Euro seit 1979: 630 Millionen Euro: Warum Deutschland Entwicklungshilfe an Weltmacht China zahlt
Welt.de - Warum Deutschland der Supermacht China Entwicklungshilfe zahlt


Ps. Zukünftig packt Deutschland 96 Millionen in den Topf der Eu, um dann 25 Millionen davon abbekommen zu dürfen, wenn wir es denn beantragen und gut begründen :D (Oder waren es sogar Milliarden?! Bin mir gerade nicht sicher.)

Und wofür geht ihr so arbeiten?
 

Anhänge

  • tenor.gif
    tenor.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 11
Brauch auf absehbare Zeit keine neue Hardware, bin da persönlich raus.

Ansonsten ist klar, Preise schwanken halt. Hatten ja schon öfter Phasen wo RAM und SSDs ziemlich teuer waren. Geht ja auch wieder runter.
 
Ansonsten ist klar, Preise schwanken halt. Hatten ja schon öfter Phasen wo RAM und SSDs ziemlich teuer waren. Geht ja auch wieder runter.
Eben! Das ist nichts neues.
Nur das dass jetzt zu den überhöhten CPU und vor allem Grafikkartenpreisen noch dazu kommt.
PCs können schon sehr teuer sein. Besonders wenn man einen guten Gaming-PC haben will.
Ich plane auch erstmal länger keine neue Hardwareanschaffung (nur wenn was kaputt geht, was ich nicht so schnell hoffe) . Ist mir nicht so wichtig. Was ich spielen will kann ich spielen in FHD. Und sonst bin ich mit dem PC auch zufrieden. Speicher reicht mir noch.
 
Eben! Das ist nichts neues.
Nur das dass jetzt zu den überhöhten CPU und vor allem Grafikkartenpreisen noch dazu kommt.
PCs können schon sehr teuer sein. Besonders wenn man einen guten Gaming-PC haben will.
Ich plane auch erstmal länger keine neue Hardwareanschaffung (nur wenn was kaputt geht, was ich nicht so schnell hoffe) . Ist mir nicht so wichtig. Was ich spielen will kann ich spielen in FHD. Und sonst bin ich mit dem PC auch zufrieden. Speicher reicht mir noch.
Sowat nennt sich Inflation! Die wurde seit der Euro/Bankenrettung schon herausgezögert!
Hinzu kommen "beschädigte" Lieferketten da teilweise Betriebe dank der Corona Maßnahmen Pleite sind, Leute entlassen werden mussten, Vorgänge in Betrieben etc. länger dauern, plus so Pimmel die mal eben für n paar Tage den Suezkanal blockieren...

Liegt nicht nur an schlechter Ausbeute bei Samsung oder Anderen Herstellern, wie manche behaupten. Wäre schön wenn es so "einfach" wäre.

Milch, Butter, alles wird aktuell Stück für Stück teurer :D Schaut euch doch nur um! Oder Beispiel Sprit :D

Achja, und oben drauf kommt noch die neue CO2 Steuer, die die Unternehmen natürlich auf den Verbraucher abwälzen xD Danke Greta^^

Mehr dazu: Zukunft des Finanzsystems - Inflation, CBDC, Negativzins
 

Anhänge

  • photo_2021-07-16_10-31-58.jpg
    photo_2021-07-16_10-31-58.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 9
Server brauchen RDIMMS !!!! Habe erst gestern wieder welche bestellt. Profi Server gibt es nicht mit DDR4-Ram... @PCGH DDR4-Ram wird so kurz vor dem DDR5 launch billiger werden. Die Lager sind proppe voll.
 
Zurück