Apple stellt die Magic Mouse vor

Was heißt das konkret? Ich arbeite ca. 9 Stunden am Tag mit der Maus. Die Anforderungen sind, dass sie voll in der Handfläche liegt und ich meine Hand ganz normal rauflegen kann. Nicht so wie bei kleinen Mäusen, die man nur in den Fingern hält. Wie ist es bei dieser, kann ich meine Hand voll ablegen und löse ich dann keiner Funktion dabei aus? Ich hatte auch gelesen das man zwar ein mechanisches Feedback in Form eines gewohnten Klickens bekommt, die eigentlichen Funktion jedoch per Touch aktiviert wird und nicht mechanisch. Kannst du das bestätigen?

Wie gesagt, die Mouse wird so gehalten wie jede Mouse. D.h. die Hand liegt drauf und zwei Finger liegen gespreizt drauf. Eben wie auf jeder Mouse. Die Größe entspricht ziemlich exakt der des iPhones.
Und wie gesagt, geklickt wird nicht per Touch sondern rein mechanisch per Microschalter, mit Unterscheidung für Rechts- und Linksklick.

Joa, wenn meine obigen Punkte zu meiner zufriedenheit beantwortet werden, dann muss ich sagen scheint mir die Maus, abgesehen vom zu hohen Preis(wie ich finde), ein gutes Stück Navigationsinnovation zu sein.

Die häufige "Rumhackerei" auf dem Preis kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn eine Bluetooth Lasermouse kostet ihr Geld. Und wenn das Ding statt aus Plastik aus Glas und Alu gefertigt ist und nebenbei die besste Scrollumsetzung ever mitbringt ist der Preis ein absolutes Schnäppchen.
Der Vorgänger in Bluetooth war keinen Cent billiger und konnte nicht ansatzweise diesen Funktionsumfang bieten.

Übrigens habe ich meine Magic Mouse heute mit in Büro genommen und mit meinem PC gekoppelt, da ging jetzt leider das Scrollen nicht, insofern muss man wohl den Treiber aus dem Bootcamp rausholen um den vollen Umfang auch am PC nutzen zu können :( .

.::EDIT::.

Anbei noch ein paar Fotos:

P.S. Meine Hand ist nicht so dick wie sie auf dem Foto wirkt :ugly: und es ist nicht mein iPhone (meins sieht aus wie geleckt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich meine Magic Mouse heute mit in Büro genommen und mit meinem PC gekoppelt, da ging jetzt leider das Scrollen nicht, insofern muss man wohl den Treiber aus dem Bootcamp rausholen um den vollen Umfang auch am PC nutzen zu können :( .

Und seit wann ist ein Mac kein PC? Es ist ein Personal Computer, den jeder zuhause rumstehen haben kann, wenn er ihn bezahlt, genau wie einen windows rechner...
 
Und seit wann ist ein Mac kein PC? Es ist ein Personal Computer, den jeder zuhause rumstehen haben kann, wenn er ihn bezahlt, genau wie einen windows rechner...

Obwohl der Begriff PC schon auf dem C64 stand, ist er im allgemeinen Sprachgebrauch ausschliesslich mit IBM kompatiblen x86 Systemen verbunden. Aber selbstverständlich ist jeder eigene Computer ein "Persönlicher Computer". Aber wir wollen doch jetzt keine Erbsen zählen oder?
 
Obwohl der Begriff PC schon auf dem C64 stand, ist er im allgemeinen Sprachgebrauch ausschliesslich mit IBM kompatiblen x86 Systemen verbunden. Aber selbstverständlich ist jeder eigene Computer ein "Persönlicher Computer". Aber wir wollen doch jetzt keine Erbsen zählen oder?

Ach so.
Hm. ich kann es nur nicht soo leiden, wenn die Äpfel meinen, etwas besseres zu sein...
Lass uns doch lieber Transistoren auf einer 5870 zählen! :lol:
 
Hm. ich kann es nur nicht soo leiden, wenn die Äpfel meinen, etwas besseres zu sein...

Ich weiß zwar nicht was Äpfel so alles meinen. Aber ich mit ein wenig PC Erfahrung (erster Computer vor über 20 Jahren, verdiene meine Brötchen in der EDV Branche seit 1994), bin seit etwa einem Jahr auch der Meinung das der Mac der bessere Computer ist.
Und habe im März diesen Jahres meinen i7 samt 30"er verkauft und mir damals den 24" iMac geholt. Diese Entscheidung habe ich bisher keine Sekunde bereut. Und würde es wahrscheinlich immer wieder machen.
Wobei ich jetzt auch wieder einen kleinen "PC" habe (Q8200 mit SBS2003 als OS), der aber nur als reiner Server fungiert.

Insofern: Mac rules :daumen: .
 
Wow. Ich glaube dir gerne, dass er besser ist, jedoch wirst du mir folgendes nciht widerlegen können:
Bei einem Mac kannst du Komponenten nicht selber austauschen, es sei denn du hast einen Mac Pro.
(Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nach 3-4 Jahren etwas kaput geht)
Die Reparatur/neues Gerät ist ziemlich teuer.

Und der Hauptgrund, warum ich Apple nicht leiden kann: Viele Apple-Kunden, sind nur auf den Lifestylefaktor aus. ich sage nicht, dass mir die geräte nicht gefallen, aber ich kann's nicht mehr hören, wenn mir Leute, die keine Ahnung von Computern haben (meistens die Studenten, die ein Laptop für Dokumente, Studium und Internet brauchen) erzählen, wie schlecht Windows ist (womit sie ja recht haben, aber sie könnten mir nicht schlüssig erklären, warum Windows schlecht ist),
hörts bei mir auf.

Und die meinen dann auch noch, sie wären besonders schlau gewesen.

Ich möchte betonen, dass ich damit nicht alle Apple-User meine. Die oben genannten werden sich wahrscheinlich gar nicht solchen Foren wie diesem hier aufhalten.
 
Wow. Ich glaube dir gerne, dass er besser ist, jedoch wirst du mir folgendes nciht widerlegen können:
Bei einem Mac kannst du Komponenten nicht selber austauschen, es sei denn du hast einen Mac Pro.
(Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nach 3-4 Jahren etwas kaput geht)
Die Reparatur/neues Gerät ist ziemlich teuer.

Das stimmt aber zum einen sind Macs relativ wertstabil (im Gegensatz zu PCs), d.h. wenn dir das Gerät zu langsam, zu klein oder was auch immer wird verkauf es und kauf dir ein neues Modell. Zum anderen hast du mit Apple Care 3 Jahre Vollgarantie. Übrigens Speicher und Festplatte kannst du selbst erweitern.

Und der Hauptgrund, warum ich Apple nicht leiden kann: Viele Apple-Kunden, sind nur auf den Lifestylefaktor aus. ich sage nicht, dass mir die geräte nicht gefallen, aber ich kann's nicht mehr hören, wenn mir Leute, die keine Ahnung von Computern haben (meistens die Studenten, die ein Laptop für Dokumente, Studium und Internet brauchen) erzählen, wie schlecht Windows ist (womit sie ja recht haben, aber sie könnten mir nicht schlüssig erklären, warum Windows schlecht ist),
hörts bei mir auf.

Klingt zwar ein wenig nach Neid. Aber mir persönlich ist es egal wer was kauft. Meine Lieblingsautomarke ist BMW auch wenn gebrauchte Modelle bei gering Gebildeten mit Migrationshintergrund ganz weit oben im Kurs stehen. Insofern **** auf die Aussenwirkung und kauf dir was dir gefällt.
Übringes ist es beim PC nicht viel anders, wer am wenigsten Ahnung von der Materie hat kauft sich oftmals die dickste Kiste (übrigens wie beim Auto). Sprich User die nichtmal eine Tastatur richtig bedienen können (Adler Suchsystem), kein Wort programmieren können, Office nur vom Namen kennen, im Grunde den PC zum Konsolendasein verdammen "brauchen" aber ein Multimonitor HighEnd System.

Ich möchte betonen, dass ich damit nicht alle Apple-User meine. Die oben genannten werden sich wahrscheinlich gar nicht solchen Foren wie diesem hier aufhalten.

Meiner Erfahrung nach freuen sich die meisten Appleuser einfach darüber das sie Appleuser sind und was andere denken und machen geht ihnen irgendwo vorbei. So ist es wenigstens bei meinen Kunden und ich betreue immerhin etwa 50 bis rund 100 Macs. Der Vergleich kommt meist vom anderen Ufer. Deshalb auch die Neidtheorie.
 
Wieder mal ein iTem, das die Welt nicht braucht.
Diese "Maus" ist doch nichts anderes als ein viel zu dickes Touchpad mit zu kleiner Fläche, bei dem man nicht weiß, wohin mit den Fingern.
GENAU das habe ich auch gedacht, mein Touchpad am Laptop kann dieselben Touchgesten, und wurde NICHT als die zweite Weltneuheit neben Copy&Paste vorgestellt :ugly:
 
GENAU das habe ich auch gedacht, mein Touchpad am Laptop kann dieselben Touchgesten, und wurde NICHT als die zweite Weltneuheit neben Copy&Paste vorgestellt :ugly:

Lustigerweise können alle neuen Notebooks Multitouch, zwar nur halb so gut wie das Original (bei Acer muss man z.B. die Finger spreitzen damit es sie unterscheiden kann) aber dafür auch 2 Jahre später :ugly: .
 
leider gibt es eine menge dinge wo "die welt" am anfang gesagt hat wer braucht sowas. und dann wirds standart. mal davon abgesehen das ein touchpad keine maus ist und man selten an seinem normalen pc nen touchpad hat.
 
leider gibt es eine menge dinge wo "die welt" am anfang gesagt hat wer braucht sowas. und dann wirds standart. mal davon abgesehen das ein touchpad keine maus ist und man selten an seinem normalen pc nen touchpad hat.

Aber die Magic Mouse hat eben den Chip vom iPhone drinn und ist somit Multitouch fähig, das ist ja das besondere und auch der Grund wieso man mehrere Monate Lieferzeit oder Wucherpreise von Händlern akzeptieren "muss".
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber was schon erwähnt wurde ist das Problem mit der Hand auf der Maus....Sie ist nicht richtig griffig, gut oder schlecht, kommt drauf an. Aber ich habe da beim surfen etwas gefunden....Evtl. eine gute Idee, für die Leute die, die aufgrund dieses Makels noch nicht übereinkommen mit der Magic Mouse:P

Magic Mouse, Fixed - MMFixed.com

Lg
 
Da hole ich mir liebe reine vernünftig, ergomnomisch geformte Maus, Auf die Touchscreenfunktione kann ich bei dieser Eingabeform auch getrost verzichten. ;)

MfG
 
Zurück