Apple-Quartalszahlen: Anzeichen einer iPhone-Krise

Ich würd sagen zurück zum Super-AMOLED Display, 8MP Kamera verbauen und €2500 verlangen. Warren Buffet fand das iPhone jetzt schon "enormously underpriced".
Warren Buffett: The iPhone is 'enormously underpriced'
Ich würde eher sagen zurück zu einer Verarbeitung wo man selber die Akkus wechseln kann und wo das Handy nicht nach einem einfachen Sturz an jeder Ecke in seine Glas Bestandteile zerspringt.^^ :daumen:

Beim SE geht es eher um die Maße als um das was drin ist.
Ich würde zwar nen Teufel tun und mir mehr iOS elend ins Haus holen aber in dem Bereich gibt es aktuell halt nicht viel (eigentlich nix).
Wenn Steve Jobs noch leben würden würde ein iPhone zwei mal in ein Standard Samsung Phone passen. :ugly:

MfG
 
Die Beurteilung zeugt nicht gerade von Weitsicht. Erinnert mich irgendwie an Nokia, die haben auch etwas zu lange gebraucht. :ugly:

Nokia? Die haben doch bei den ganzen neuen Geräten komplett verpennt.
Der Markt an High End Smartphones ist einfach mittlerweile langsam gesättigt, das führt zu einem Leichten Rückgang, wobei man dennoch das Gewinnziel von 20 Milliarden nicht verfehlt hat.

Dass dich dasan Nokia erinnert lässt mich an deiner Expertise was diesen Bereich angeht schon massiv zweifeln.
 
Dazu kommt das börsendotierte Unternehmen stets auf Wachstum ausgelegt sind, bleibt dieser aus und kann nicht mehr durch steigende Margen kompensiert werden gibt es nur noch eine Richtung. Das muss man frühzeitig erkennen um gescheit reagieren zu können.

Unendliches Wachstum gibt es nicht ausser bei Calmund, der bleibt nach wie vor am Ball.

Das Nokia Beispiel bezog sich auf Schaffes Post, weil er eben diese notwendige Weitsicht nicht gezeigt hat die man braucht um frühzeitig auf so etwas reagieren zu können.

Wieso soll man denn immer reagieren, gibt doch eig. absolut keinen Grund dazu.
Ausserdem wo sagte ich man wird gar nichts unternehmen? Man wird sicherlich prüfen wie man den Absatz wieder steigert, aber du malst hier wieder den Teufel an die Wand.

Dann sinkt eben die Nachfrage etwas.
Wenn es bei den Smartphones den nächsten Tech Schritt wie auffaltbare Displays, um das Smartphone zum Tablet oder Fernseher zu transformieren oder einen integrierten Beamer.. I was halt, dann wird der Absatz wieder besser.
 
Es gilt jetzt so oder so abzuwarten wie Apple darauf reagiert und wie man die kommenden 2019er iPhones, vor allem was das Preisgefüge angeht, ausrichtet.

Ich finde das ja immer erstaunlich -- also nicht jetzt deine Aussage speziell sondern allgemein.
Apple ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu einem der wertvollsten Unternehmen geworden. Der Aktienkurs kannte nur eine Richtung.
Jetzt steht man vor dem Problem -- das Problem zu nennen ist in meinen Augen ja albern -- dass eventuell nicht mehr die Gewinne eingefahren werden können wie sonst. Man hat also Gewinntechnisch nicht mehr den Stand von 2017 oder 2016 sondern "nur" noch den Stand von 2012.
Meine Fresse -- man muss echt mal wieder aufn Teppich kommen. Selbst wenn Apple in ein paar Jahren "nur" noch 10 Milliarden Gewinn macht, ist das sehr gut und alle sind glücklich.
Mich kotzt -- ja kotzt -- dieses ewige Gelaber von wegen Wachstum und mehr Wachstum echt an. :daumen2:
Ich hätte -- also meine Meinung -- nichts dagegen, wenn Apple nur noch 5 Milliarden Gewinn macht, dafür aber die Leute bei Foxconn gut bezahlt, nachhaltig arbeitet -- also gebrauchte Apple Produkte kostenfrei zurück nimmt und recycelt und nur noch alle 2 Jahre neue Produkte aufm Markt bringt.
Ich weiß, der Ponyhof ist woanders und die Aktionäre sind gierige Kapitalisten, die jeden Cent herausquetschen wollen, aber irgendeiner muss mal anfangen zu zeigen, dass es auch anders geht.
 
Ich finde das ja immer erstaunlich -- also nicht jetzt deine Aussage speziell sondern allgemein.
Apple ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu einem der wertvollsten Unternehmen geworden. Der Aktienkurs kannte nur eine Richtung.
Jetzt steht man vor dem Problem -- das Problem zu nennen ist in meinen Augen ja albern -- dass eventuell nicht mehr die Gewinne eingefahren werden können wie sonst. Man hat also Gewinntechnisch nicht mehr den Stand von 2017 oder 2016 sondern "nur" noch den Stand von 2012.
Meine Fresse -- man muss echt mal wieder aufn Teppich kommen. Selbst wenn Apple in ein paar Jahren "nur" noch 10 Milliarden Gewinn macht, ist das sehr gut und alle sind glücklich. Mich kotzt -- ja kotzt -- dieses ewige Gelaber von wegen Wachstum und mehr Wachstum echt an. :daumen2: Ich hätte -- also meine Meinung -- nichts dagegen, wenn Apple nur noch 5 Milliarden Gewinn macht, dafür aber die Leute bei Foxconn gut bezahlt, nachhaltig arbeitet -- also gebrauchte Apple Produkte kostenfrei zurück nimmt und recycelt und nur noch alle 2 Jahre neue Produkte aufm Markt bringt. Ich weiß, der Ponyhof ist woanders und die Aktionäre sind gierige Kapitalisten, die jeden Cent herausquetschen wollen, aber irgendeiner muss mal anfangen zu zeigen, dass es auch anders geht.

Ich gebe dir da ohne wenn und aber recht.
 
Apple ist mir schon immer am Hintern vorbeigegangen. Finde ich einfach überteuert.

Bei mir gibts auch kein Apple, da ich keinen Vorteil gegenüber andere Produkte sehen.
Und seit meine Tochter ein iPhone Xs Max hat, hat sie Hausverbot. :D
Interessanter Weise ist ihr iPhone nach 4 Wochen kaputt gegangen -- Ich wollte gerade "typisch Apple" sagen
attachment.php
attachment.php
 
Ich finde das ja immer erstaunlich -- also nicht jetzt deine Aussage speziell sondern allgemein.
Apple ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu einem der wertvollsten Unternehmen geworden. Der Aktienkurs kannte nur eine Richtung.
Jetzt steht man vor dem Problem -- das Problem zu nennen ist in meinen Augen ja albern -- dass eventuell nicht mehr die Gewinne eingefahren werden können wie sonst. Man hat also Gewinntechnisch nicht mehr den Stand von 2017 oder 2016 sondern "nur" noch den Stand von 2012.
Meine Fresse -- man muss echt mal wieder aufn Teppich kommen. Selbst wenn Apple in ein paar Jahren "nur" noch 10 Milliarden Gewinn macht, ist das sehr gut und alle sind glücklich.
Mich kotzt -- ja kotzt -- dieses ewige Gelaber von wegen Wachstum und mehr Wachstum echt an. :daumen2:
Ich hätte -- also meine Meinung -- nichts dagegen, wenn Apple nur noch 5 Milliarden Gewinn macht, dafür aber die Leute bei Foxconn gut bezahlt, nachhaltig arbeitet -- also gebrauchte Apple Produkte kostenfrei zurück nimmt und recycelt und nur noch alle 2 Jahre neue Produkte aufm Markt bringt.
Ich weiß, der Ponyhof ist woanders und die Aktionäre sind gierige Kapitalisten, die jeden Cent herausquetschen wollen, aber irgendeiner muss mal anfangen zu zeigen, dass es auch anders geht.
Das Gleiche könnte man auch über die Baubranche sagen, halten doch manche Margen von 15%+ für Heuschreckenauswüchse. Steckt man aber in der Materie drin sieht die Realität oft anders aus. Gesunde 5% beispielweise wären vergleichbar mit russisch Roulette spielen. Es müssen nur ein paar Erwerber die letzte Rate nicht zahlen, begründet oder nicht egal und schon wird aus 5%+ mal ganz schnell 5% Minus und dem Unternehmen stehen im schlimmsten Fall schmerzhafte Einschnitte bevor. Ich will nicht sagen das es bei Apple so ist, dass kann ich nicht beurteilen, ich will nur mal aufzeigen das es durchaus Gründe für bestimmte Gewinnspannen gibt.

@Schaffe
Ja, sag das mal den Börsen. Steigern kann man nicht unendlich aber mitnehmen was geht. Ist aber wie schon gesagt eine Einbahnstraße. Wenn man sich dann für die Zukunft nicht gut aufgestellt hat kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen und wie man aus meinem Heise link erkennen kann gehen bei Apple, im Vergleich zu den anderen Anbietern, die Absatzzahlen stärker zurück. Da das Unternehmen seinen Erfolg fast ausschließlich auf ein einziges Produkt stützen kann ist eine gewisse Achtsamkeit und vorausschauende Herangehensweise empfehlenswert und angebracht.

MfG
 
Das Gleiche könnte man auch über die Baubranche sagen, halten doch manche Margen von 15%+ für Heuschreckenauswüchse. Steckt man aber in der Materie drin sieht die Realität oft anders aus. Gesunde 5% beispielweise wären vergleichbar mit russisch Roulette spielen. Es müssen nur ein paar Erwerber die letzte Rate nicht zahlen, begründet oder nicht egal und schon wird aus 5%+ mal ganz schnell 5% Minus und dem Unternehmen stehen im schlimmsten Fall schmerzhafte Einschnitte bevor. Ich will nicht sagen das es bei Apple so ist, dass kann ich nicht beurteilen, ich will nur mal aufzeigen das es durchaus Gründe für bestimmte Gewinnspannen gibt.

Ich rede ja rein vom Gewinn.
Guck dir mal die Vegan Lebensmittelindustrie an.
Da wird alternativer Käse verkauft, der aus Mandelmilch und Kokosöl besteht. Billigst hergestellt und sofort schnittfertig.
Kostet aber mehr als doppelt soviel wie Käse aus Kuhmilch, der auch noch reifen und lagern muss.
Das ist echt lächerlich. Da lassen sich die Veganer echt über den Tisch ziehen.
 
Die meisten Veganer sind doch eh inkonsequent, essen Mandelpaste, kneifen die Augen zusammen und meinen es wäre Käse aber tragen dann Zalando Klamotten, trinken Kaffee aus Einweg-togo Plastikbechern und tragen Lederschuhe aus Massentierhaltung.^^ Die wollen abgezockt werden, dass muss so. ;) :D

MfG
 
Zurück