Apple iPhone X: 3D-Maske kann Face ID erfolgreich täuschen

AW: Apple iPhone X: 3D-Maske kann Face ID erfolgreich täuschen

Für Kleinkriminelle dürfte Face ID aber fast unüberwindbar sein. Da stellen die unzähligen Android Smartphones, die nie wieder Sicherheitsupdates bekommen für ihre Nutzer wohl die größere Gefahr da. Denn um die auszunutzen braucht man weder das Telefon, noch eine Gesichtsmaske, sondern nur ein entsprechend präparierte Website oder einen hotspot.

Mein iPhone 7 hat das KRACK Update schon. Wie viele Androiden werden es nie bekommen?

Tja, es stellt sich heraus, dass Face ID nicht 100% sicher ist.
Wekch ein Wunder -- als ob irgendein Schutz jemals 100% sicher wäre. :ka:

Was kommt aber wieder -- es wird gegen Android gestänkert. :daumen2:
Meine Fresse. Hier geht es nicht um Android, es geht um Apple.
Spar dir also den Hater Versuch und akzeptiere einfach, dass auch Apple nicht übers Wasser laufen kann.
 
AW: Apple iPhone X: 3D-Maske kann Face ID erfolgreich täuschen

Genau so sieht es aus! Es war ja nur eine Frage der Zeit. Dachte Apple hätte da was sehr sicheres entwickelt. Meine Skepsis gegenüber Face-ID bestätigt sich jetzt.

Naja, das iPhone würde doch aber den Einsatz von FaceID nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen verweigern die Eingabe des Codes verlangen, oder? Und alle 48 Stunden ohne Unlock muss der Code auch wieder eingegeben werden und alleine das Erstellen der Maske hat ja mehrere Tage gedauert.

Ich habe den Eindruck, dass dieser "Hack" eher eine theoretische Gefahr darstellt...
 
AW: Apple iPhone X: 3D-Maske kann Face ID erfolgreich täuschen

Naja, das iPhone würde doch aber den Einsatz von FaceID nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen verweigern die Eingabe des Codes verlangen, oder? Und alle 48 Stunden ohne Unlock muss der Code auch wieder eingegeben werden und alleine das Erstellen der Maske hat ja mehrere Tage gedauert.

Ich habe den Eindruck, dass dieser "Hack" eher eine theoretische Gefahr darstellt...

Jup, genau so ist es. Schaut man 3 mal falsch, bzw. ein anderes Gesicht will entsperren will es sofort den Code. Wie beim Fingerabdruck. Passt der auch 3 mal nicht, wird der Code verlangt.

Wird also in der Praxis eher schwierig bis quasi unmöglich mit so einer Maske Face ID auszutricksen.
 
AW: Apple iPhone X: 3D-Maske kann Face ID erfolgreich täuschen

Aber wie oft haben sie Face ID trainiert, bis es sich so leicht überwinden kann? Wie oben geschrieben, es braucht nach ein paar fehlerhafte Versuche sofort den Code... :schief:

Und nein, ein hochaufgelöstes Foto von Facebook reicht nicht, solange das Foto keine 3D Infos hat. Für den durchnitt Dieb ist der Aufwand viel zu groß. es lohnt sich einfach nicht. Und der FBI/CIA/NSA/usw. schleppen einem einfach nach Guantanamo, und dort wird man unter Drogen und Torturen den Code bekommen... :D
 
AW: Apple iPhone X: 3D-Maske kann Face ID erfolgreich täuschen

Aber wie oft haben sie Face ID trainiert, bis es sich so leicht überwinden kann? Wie oben geschrieben, es braucht nach ein paar fehlerhafte Versuche sofort den Code... :schief:

Und nein, ein hochaufgelöstes Foto von Facebook reicht nicht, solange das Foto keine 3D Infos hat. Für den durchnitt Dieb ist der Aufwand viel zu groß. es lohnt sich einfach nicht. Und der FBI/CIA/NSA/usw. schleppen einem einfach nach Guantanamo, und dort wird man unter Drogen und Torturen den Code bekommen... :D
Theoretisch nimmt man einfach ein Bild, woraus man aktuell recht einfach ein 3d-Gesicht erstellen kann. Mit einem Zufallsgenerator der verschiedenen Tiefen darstellt könnte man so rein theoretisch recht schnell das passende Gesicht ermitteln. Ist aber nur so eine Idee, keine Ahnung ob das geht.

MfG
 
AW: Apple iPhone X: 3D-Maske kann Face ID erfolgreich täuschen

Theoretisch nimmt man einfach ein Bild, woraus man aktuell recht einfach ein 3d-Gesicht erstellen kann. Mit einem Zufallsgenerator der verschiedenen Tiefen darstellt könnte man so rein theoretisch recht schnell das passende Gesicht ermitteln. Ist aber nur so eine Idee, keine Ahnung ob das geht.

MfG

Ich denke nicht, weil eine bestimmte Prozentzahl an Messpunkten passen müssen, sonst bleibt das Gerät gesperrt. Und wie es schon mehrmals geschrieben worden ist, nach 3 Versuche geht es nur noch mit dem Code, in der Einstellungen kann man auch aktivieren, dass das Telefon sich löscht, wenn man 10x den falschen Code getippt hat.... Also diese Software muss unglaublich Akkurat sein, damit diese 3 Versuche nicht verloren gehen.


Da hat Apple selber gesagt, man braucht innerhalb 48 Stunden nur der Finger des Toten mit dem Telefon Scannen, und dann ist es entsperrt. Mit Face ID geht das nicht so, solange man nicht die Achtsamkeitsfunktion nicht deaktiviert hat.
 
AW: Apple iPhone X: 3D-Maske kann Face ID erfolgreich täuschen

Ich dachte die haben beim Touch nen Temperatursensor drin um sicherzustellen das der Finger auch "lebt"?

Was reitet ihr denn immer auf dem Preis rum? Fällt Euch nix anderes mehr ein?
Es geht halt um P/L. Wenn man so viel Geld für ein Smartphone ausgibt, muss eben alles perfekt sein und vor allem "funktionieren". Wenn es quasi mit den gleichen Kinderkrankheiten wie ein midrange daherkommt wäre der Preis dann einfach nur überzogen.

MfG
 
AW: Apple iPhone X: 3D-Maske kann Face ID erfolgreich täuschen

Und nein, ein hochaufgelöstes Foto von Facebook reicht nicht, solange das Foto keine 3D Infos hat. Für den durchnitt Dieb ist der Aufwand viel zu groß. es lohnt sich einfach nicht. Und der FBI/CIA/NSA/usw. schleppen einem einfach nach Guantanamo, und dort wird man unter Drogen und Torturen den Code bekommen... :D

Bläht sich das Gesicht unter Water Boarding nicht auf? :huh:
Dann funktioniert Face ID ja doch nicht mehr. :D

Ich dachte die haben beim Touch nen Temperatursensor drin um sicherzustellen das der Finger auch "lebt"?

Einfach den Finger ins Ohr stecken, dann bleibt er warm. :daumen:
Oder halt in den Hintern, wenns am Ohr zu empfindlich ist. :D
 
AW: Apple iPhone X: 3D-Maske kann Face ID erfolgreich täuschen

Bläht sich das Gesicht unter Water Boarding nicht auf? :huh:
Dann funktioniert Face ID ja doch nicht mehr. :D

Deswegen den Code

Face ID Meme.jpg

Ich dachte die haben beim Touch nen Temperatursensor drin um sicherzustellen das der Finger auch "lebt"?


Deswegen kann man Touch ID mit einem Gummifinger aus tricksen.
 
AW: Apple iPhone X: 3D-Maske kann Face ID erfolgreich täuschen

Was reitet ihr denn immer auf dem Preis rum? Fällt Euch nix anderes mehr ein?

Nun, ich gebe zu jeder der bereit ist den Preis zu zahlen, soll das auch tun. Ich halte niemanden davon ab.
Ich hoffe nur, das Apple beim nächsten Iphone (9 oder 11 oder....) nicht den Preis an den des X angleicht.
Ich finde nämlich die bisherigen ~799€ schon mehr als genug, und möchte für die Nachfolger nicht noch mehr hinblättern müssen.
 
Zurück