News Apple: Wird das iPhone SE 4 gar nicht erscheinen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Wird das iPhone SE 4 gar nicht erscheinen?

Laut eines bekannten Leakers soll Apple überlegen, ob sich die Entwicklung und die Herstellungskosten für ein iPhone SE 4 lohnen. Schließlich soll das nächste Einstiegs-iPhone ein neues, teureres Design inklusive Face-ID bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple: Wird das iPhone SE 4 gar nicht erscheinen?
 
Auch Apple wird noch lernen, dass die fetten Jahre vorerst vorbei sind und man die Gewinnmarge schmälern muss.
 
Naja, Apple hat doch erst die Preise mit den aktuellen Generationen von iPhone und iPad kräftig erhöht. Und das scheint von den Apple-Kunden akzeptiert zu werden.

Selbst wenn Apple auf den vorherigen Stand zurückgehen muss, dürfte die Gewinnspanne für Apple immer noch saftig sein.
 
4.7", Home-Button usw..... für nur 549€. Wenn Apple dann evtl. noch den Preis anhebt, sagen wir auf 599€...... was bekommt man dafür von anderen.
Der Prozessor ist zwar topp, aber alles andere.......??

Ich finde schon 6.1"/6.2" Displaygröße recht klein. Was habe ich von Ultra-4K-Auflösungen und 120Hz, wenn das Display so groß ist, wie mein Daumen ;)........

Und ich bin kein Apple-Basher. Ich habe ein Iphone Pro Max und ne aktuelle Apple Watch. Nochmal werde ich mir das aber nicht antun, nach 15 Jahren Apple werde ich mir mal was anderes unter 1000€ antun.
 
Einerseits positioniert sich Apple zunehmend im Premium Segment. Andererseits fehlt es dem iPhone SE bei dem Preis an Attraktivität im Vergleich zu anderen Herstellern.
Um das kurz vorweg zu nehmen: Ich will Apple nicht schlecht reden, aber man zahlt einen Aufpreis für die Marke. Kunden, die nach Preisleistung Ausschau halten, werden mit einem iPhone SE 4 zu dem Preis nicht zufrieden sein mit dem Paket.
 
Zurück