News iPhone 15 Pro (Max): 3D-Videoaufnahme für die Vision Pro kommt per Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 Pro (Max): 3D-Videoaufnahme für die Vision Pro kommt per Update

Mit dem iPhone 15 Pro und dem iPhone 15 Pro Max soll man erstmals 3D-Videos aufnehmen können, die sich auf Apples Vision Pro abspielen lassen. Zum Launch wird das Feature aber nicht verfügbar sein. Stattdessen wird es bis zum Jahresende per Update nachgereicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 Pro (Max): 3D-Videoaufnahme für die Vision Pro kommt per Update
 
Ich erwarte da aber keine besonders gute Tiefenwirkung. So wie ich die Technik verstanden habe, müssten die beiden Kameras/Objektive dafür weiter auseinander sein (idealerweise etwa Augenabstand), bei Phones sind die ja recht eng beieinander.
Könnte man natürlich durch Software etwas verbessern, z.B. mit KI.
Ein offener Ansatz wäre wirklich wünschenswert, würde mich bei Apple aber eher wundern. Für wahrscheinlicher halte ich, das sie versuchen den Verkauf ihres eigenen Vision-Headsets anzukurbeln.
 
Zurück