Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users


Und entspricht nicht mal im Ansatz der Wahrheit... typisches Anti-iPad-Pic ohne wirklichen Sinn und Verstand

1. Die CPU-Leistungen zu vergleichen... räuper. Prozessortakt sagt nichts über die Leistung einer CPU aus. Das sollte man aber langsam wissen.

2. Größer ist besser? Ja, bei Displays vieleicht (Unterschied sind 0.7 Zoll). Ansonsten wird die Gesamtgröße des HP TC 1100 als Vorteil gesehen. Einfach nur "lol", denn seit gilt bei bei Portables der Grundsatz größer=besser?

3. Klar auch, dass das Gewicht es HP TC 1100 (geschmeidige 1.4 Kilo) "vergessen" wurden. Das iPad mit seinen 680g wiegt nicht mal die Hälfte.

4. Der Ersteller der tollen Vergleichsgrafik hat übrigens auch die tolle Akkulaufzeit des HPs von 2-5 Stunden (je nach Anwendung) beflissendlich ignoriert.

5. Unter Video-Output beim iPad ein None? Stimmt schon, nativ geht das nicht. Aber es gibt einen Adapter, der es erlaubt. Faktisch also möglich.

6. Kein Headphone Plug? Hmm... scheinbar ist der Macher der Grafik nicht nur oberflächlich, sondern auch noch erschreckend schlecht informiert, denn es gibt eine Kopfhöhrer-Buchse ... UND ein Mikro.

7. Es wird mit HDDs verglichen. Toll, das iPad hat also plötzlich eine Festplatte? Wäre mir neu... ist Flashspeicher (wie bei einer SSD). Keine erschütterungsempfindliche Festplatte.

8. Das olle HP-Ding braucht, wie die Grafik richtig anzeigt, einen Pen, um vernünftig bedient zu werden... der iPad nicht. Seltsam, dass dieser Vorteil nicht als Vorteil genannt wurde, stimmts?

9. Ausserdem fehlen Infos wie Wärmeentwicklung (iPad wird nicht mal beim Aufladen warm), Treiberunterstützung fürs OS (also für Windows) von der HP-Flunder und und und.

10. Kein Wort auch über die (virtuelle) Tastatur des HPs. Das wäre dann nämlich die von Windows, und aufgrund der Leistungsfähigkeit des HPs garantiert WinXP. Hast du dir die virtuelle Tastatur von XP mal angeschaut? Da bekommt man fix den Wunsch, das Gerät durch die nächste Wand zu drücken. Das iPad hat eine erstaunlich gut funktionierende Tastatur.

Naja, ein weiteres Negativ-Beispiel für dämliche Apfel-mit-Birnen-Vergleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

http://pics.blameitonthevoices.com/012010/ipad_vs_hp_tc_1100.jpg

finde das bild sagt mehr als 1000 worte :)
:lol:

Zum Artikel : Macht echt Spass zu Lesen und würde gern mehr Artikel sehen die so geschrieben wurden.

Sicherlich macht es "Spaß" einen, in dem Stil, verfassten Artikel zu lesen.
Aber würde dieses Gang und Gebe, so würde in Zukunft das Berufsfeld des Redakteurs von 5 Euro-Kräften assimiliert und der Sinn und Zweck des redaktionellen Schreibens völlig verfehlt.

Ja, ist schon klar, wie du das gemeint hattest ;)
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Toll geschrieben, ich habs mir komplett durchgelesen. Das kommt bei mir bei so langen Texten eher selten vor.

Das ipad selbst ist aber nix für mich.
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Doch das legt sich sicherlich wieder. Das iPad wird höchstwahrscheinlich das Schicksal all meiner kleinen Gadgets erleiden: Nach intensiver Nutzung und viel Hurra!-Geschrei wird eines Tages wieder der PC locken, dann wird das iPad nur noch auf dem Weg von und zur Arbeit, in der Küche oder beim Surfen auf dem Balkon oder Klo (man muss mit der Zeit gehen, Leute!) zum Einsatz kommen.
Bie diesem letzten Absatz musste ich schon schmunzeln ;)

Auch sonst eine sehr schön geschriebene Review finde ich klasse ;)

Aber kaufen würde ich mir das iPad selber nicht, da ich zum einen noch Schüler bin und daher auch nur begrenze Mittel habe gerade wenn man Fahrschule macht und seinen PC natürlich nicht vernachlässigen will in Sachen Hardware und aktuelle Spiele, und zum anderen besitze ich wie genannt schon einen iPod Touch welcher viele auch sehr viele der iPad funktionen beherrscht, und besser in die Hosentasche passt ;) evtl. wäre das neue iPhone noc was für mich um auf eines von 2 kleinen Geräten verzichten zu können aber da war ja noch was mit dem Vertrag und dem Preis :schief:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Ein sehr schöner Bericht :daumen:

Bin kein Apple gegner jedoch gibts Sachen die ich nicht überall mit dabei haben muss und dazu gehört das Internet, ist ja auch nicht grad günstig.

Für Leute die viel unterwegs sind ist das sicher super.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Mobil ist für mich was anderes:devil:ugly:
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Ein sehr schöner Bericht :daumen:

Bin kein Apple gegner jedoch gibts Sachen die ich nicht überall mit dabei haben muss und dazu gehört das Internet, ist ja auch nicht grad günstig.

Für Leute die viel unterwegs sind ist das sicher super.

Ich könnte mich schon für das Ipad begeistern, aber für ein Gadget was wie erwähnt wohl bald wieder rumliegen würde ist es mir einfach zu viel Geld... :)
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Und entspricht nicht mal im Ansatz der Wahrheit... typisches Anti-iPad-Pic ohne wirklichen Sinn und Verstand

1. Die CPU-Leistungen zu vergleichen... räuper. Prozessortakt sagt nichts über die Leistung einer CPU aus. Das sollte man aber langsam wissen.

2. Größer ist besser? Ja, bei Displays vieleicht (Unterschied sind 0.7 Zoll). Ansonsten wird die Gesamtgröße des HP TC 1100 als Vorteil gesehen. Einfach nur "lol", denn seit gilt bei bei Portables der Grundsatz größer=besser?

3. Klar auch, dass das Gewicht es HP TC 1100 (geschmeidige 1.4 Kilo) "vergessen" wurden. Das iPad mit seinen 680g wiegt nicht mal die Hälfte.

4. Der Ersteller der tollen Vergleichsgrafik hat übrigens auch die tolle Akkulaufzeit des HPs von 2-5 Stunden (je nach Anwendung) beflissendlich ignoriert.

5. Unter Video-Output beim iPad ein None? Stimmt schon, nativ geht das nicht. Aber es gibt einen Adapter, der es erlaubt. Faktisch also möglich.

6. Kein Headphone Plug? Hmm... scheinbar ist der Macher der Grafik nicht nur oberflächlich, sondern auch noch erschreckend schlecht informiert, denn es gibt eine Kopfhöhrer-Buchse ... UND ein Mikro.

7. Es wird mit HDDs verglichen. Toll, das iPad hat also plötzlich eine Festplatte? Wäre mir neu... ist Flashspeicher (wie bei einer SSD). Keine erschütterungsempfindliche Festplatte.

8. Das olle HP-Ding braucht, wie die Grafik richtig anzeigt, einen Pen, um vernünftig bedient zu werden... der iPad nicht. Seltsam, dass dieser Vorteil nicht als Vorteil genannt wurde, stimmts?

9. Ausserdem fehlen Infos wie Wärmeentwicklung (iPad wird nicht mal beim Aufladen warm), Treiberunterstützung fürs OS (also für Windows) von der HP-Flunder und und und.

10. Kein Wort auch über die (virtuelle) Tastatur des HPs. Das wäre dann nämlich die von Windows, und aufgrund der Leistungsfähigkeit des HPs garantiert WinXP. Hast du dir die virtuelle Tastatur von XP mal angeschaut? Da bekommt man fix den Wunsch, das Gerät durch die nächste Wand zu drücken. Das iPad hat eine erstaunlich gut funktionierende Tastatur.

Naja, ein weiteres Negativ-Beispiel für dämliche Apfel-mit-Birnen-Vergleiche


:lol:
Ich lach mich schlapp. Wenn da nicht 7 Jahre unterschied wären hätte ich ja alle Punkte unterschrieben ^^ Aber lange nicht so.
Und das iPad ist schon teuer genug. Da bezahle ich nicht noch 60 Euro für Video out Adapter der bei der Konkurrenz dabei sein wird.
Da ist das EeePad tausendmal interessanter.
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

"traurig" (ums geld ^^) dass hier so viele Leute zwar zugeben wirklich jeden trendigen müll zu kaufen, zugleich aber eingestehen dass das zeug nach ein paar monaten eh wieder nur rumliegt.....
(und ganz ehrlich, am Scheißhaus brauch ich ganz sicher kein Inetz... lolz ....rate my pooh - hot or not? )
----
das ganze ibled-phänomen erinnert mich irgendwie an 13 jährige Kids mit ihrem "Raucher-Gruppenzwang"....
-keiner weiß warum eigentlich, brauchen tuts keiner -> coolnes faktor erhöhen?
-kostet viel geld
-und einmal für den elektronischen schnickschnack-poser-dreck sensibilisiert gibts kaum ein Entkommen (schon bei einigermaßen resistenten personen beobachten müssen)
-schädigt die Augen (weil man ja im Dunkeln lesen kann, Scherzerl in Ehren)

pc\lappi\netbook : unterhaltung\beschäftigung\arbeitsgerät

ipod (egal welcher) : bester "walk-man" ersatz ever - darum auch zu Recht ein Megatrend

ipad : ähm,(was außer neumodernen profilierungsversuchen) macht man mit dem ding eigentlich?

ums mal kurz ganz klar auszudrücken : das Gerät an und für sich wäre mir herzlich egal, das was mir dann doch aufn Senkel geht ist die ungemeine Begeisterung aller Schichten für so einen nutzlosen Schrott.... 400-700 € geschätzt, für ein Gerät das sich wirklich zwischen alle Stühle setzt .... egal ist ja apple, das ist cool und macht mich vor den Schnecken zum Prestige-Hengst....

und ich dachte wir haben wirtschaftskrise - muhahhahaa - wenn solche elektronischen superteuer-spielereien noch immer so gut zu verkaufen sind, dann haben wir sicher noch nicht genug unter "krisen/banken/euländer " gelitten...

an all die ipad-user die sich jetzt unfein angesprochen fühlen : ned zicken / erkenntnis verticken

soll heißen : das hier stellt meine Meinung dar, die kein recht auf Unwiderlegbarkeit genießt... vielleicht gibts da ja einen Erleuchteten der mir den sinn dieser erfindung näher bringen mag / kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Schöner Artikel...hat Spass gemacht den zu lesen:daumen:
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

An Grundwissen fehlts dem Autor leider ein bisschen, dafür passt der Rest.
Grundwissen für einen Erfahrungsbericht mit subjektiven Eindrücken? Hm.

9. Ausserdem fehlen Infos wie Wärmeentwicklung (iPad wird nicht mal beim Aufladen warm), Treiberunterstützung fürs OS (also für Windows) von der HP-Flunder und und und.

10. Kein Wort auch über die (virtuelle) Tastatur des HPs. Das wäre dann nämlich die von Windows, und aufgrund der Leistungsfähigkeit des HPs garantiert WinXP. Hast du dir die virtuelle Tastatur von XP mal angeschaut? Da bekommt man fix den Wunsch, das Gerät durch die nächste Wand zu drücken. Das iPad hat eine erstaunlich gut funktionierende Tastatur.
Wärmeentwicklung: Warum schalten sich Ipads dann ab mit dem Hinweis auf nötigen Cooldown, wenn sie nicht warm werden? Firmwarebug? ;)

Tastatur: Der HP hat sogar eine nicht-virtuelle Tastatur - stimmt, zählt nicht, die muss man beim Apfel ja extra kaufen.


Also vielleicht erstmal Finger still halten, bevor man was von Äpfel und Birnen schreibt. kthxbye!
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

"traurig" (ums geld ^^)

Ich nicht...


das ganze ibled-phänomen erinnert mich irgendwie an 13 jährige Kids mit ihrem "Raucher-Gruppenzwang"....

und dann kommt der kleine Fettmops, den keiner mag, weil er schmuddelig ist und auch sonst nicht helle und versucht, das neue Spielzeug des anderen madig zu machen, um die Aufmerksamkeit des Kindergartens wieder auf seine eigene sinnlose Existenz zu lenken...

Willst nen loli? ;)

-keiner weiß warum eigentlich, brauchen tuts keiner -> coolnes faktor erhöhen?
-kostet viel geld

Sagen wir es mal so: Man sollte schon einen Job haben und auch mit seinem Geld haushalten können. Ansonsten ist es aber normal, dass diejenigen, die sich was leisten können (weil gut bezahlter Job) oder wollen (weil sie sparen können), von irgendwelchen Trollen angemacht werden, die weder eine haben oder das andere können.

Oder anders ausgedrückt: Mach du dir mal keine Sorge darum, was für mich teuer ist und was nicht.

-und einmal für den elektronischen schnickschnack-poser-dreck sensibilisiert gibts kaum ein Entkommen (schon bei einigermaßen resistenten personen beobachten müssen)

Klingt für mich nach "Ich bin neidisch und versuche nun, das Ding madig zu machen".


-schädigt die Augen (weil man ja im Dunkeln lesen kann, Scherzerl in Ehren)
MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!! HAHAHAHA... *träneausdemAugewisch* HAHAHAHAHAHA!!!!

pc\lappi\netbook : unterhaltung\beschäftigung\arbeitsgerät

Hab ich, hab ich, brauch ich nicht, hab iPad.

ipod (egal welcher) : bester "walk-man" ersatz ever - darum auch zu Recht ein Megatrend

Jo... und? Soll ich jetzt mit meinem iPad (das auch iPod "kann") und meinem iPod rumlaufen, damit ich beides spazieren trage, oder worauf willst du jetzt hinaus?

ipad : ähm,(was außer neumodernen profilierungsversuchen) macht man mit dem ding eigentlich?

Lies mal den Bericht...

ums mal kurz ganz klar auszudrücken : das Gerät an und für sich wäre mir herzlich egal, das was mir dann doch aufn Senkel geht ist die ungemeine Begeisterung aller Schichten für so einen nutzlosen Schrott.... 400-700 € geschätzt, für ein Gerät das sich wirklich zwischen alle Stühle setzt .... egal ist ja apple, das ist cool und macht mich vor den Schnecken zum Prestige-Hengst....

Wenns dir egal ist, wieso trollst du dann hier rum? Wenns dir zu teuer ist, wieso versuchst du dann, es denen, die es sich leisten können, madig zu machen? Bist du so ein Neidhammel, dass du es nicht schaffst, anderen etwas zu gönnen? Nö, natürlich nicht.

und ich dachte wir haben wirtschaftskrise - muhahhahaa -

Du solltest das mit dem Denken nochmal überlegen ;)

wenn solche elektronischen superteuer-spielereien noch immer so gut zu verkaufen sind, dann haben wir sicher noch nicht genug unter "krisen/banken/euländer " gelitten...

Was hat meine Anschaffung des iPad mit der Bankenkrise oder dem Bankrott von EU-Ländern zu tun? Du erzählst Blödsinn...

an all die ipad-user die sich jetzt unfein angesprochen fühlen : ned zicken / erkenntnis verticken

Was für eine Erkenntnis? Das du ein Troll bist?

soll heißen : das hier stellt meine Meinung dar, die kein recht auf Unwiderlegbarkeit genießt... vielleicht gibts da ja einen Erleuchteten der mir den sinn dieser erfindung näher bringen mag / kann....

Lese den Bericht, lese andere Berichte von Leuten, die ein iPad haben, gehe in einen Laden, wo ein iPad rumliegt und spiele damit ein wenig rum, such dir Freunde, die das Ding haben und spiel da ein wenig mit rum usw.

Deine aus Vorurteilen und Halbwissen zusammengewürfelte Meinung ist deine und kann auch deine bleiben, aber verschone mich und andere damit. Dein unqualifiertes Blabla, das offensichtlich nur auf Neid basiert, ist nämlich keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion pro/contra iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

sehr guter bericht. unterhaltsam geschrieben und nen paar funktionen genannt die mir zeigen dass das ding doch zu irwas gut ist. ipad als fernbedienung, remotecontrol des pcs während man auf arbeit oder sonstwo is, bücher lesen im bett vorm einschlafen, alles in allem schon sehr geil!

ich warte aber trotzdem auf irgendnen konkurrenz-modell wahrscheinlich von nvidia (wegen kompatibilität u.s.w.).
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Sehr schön geschrieben! Musste den Artikel auch ganz durchlesen.

Habe auch 2 Leute, die ein iPad besitzen und es macht echt Spass, damit zu lesen oder zu surfen. Wenn man das Geld hat, wieso nicht ;). Verstehe gar nicht, wieso sich hier soviel Leute über das iPad so künstlich aufregen. Wahrscheinlich haben die noch nie eines in der Hand gehabt und damit rumgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das Argument mit dem IPad IBooks lesen zu können. Ich sitze beruflich bedingt 8-9 Stdf. pro Tag am Rechner und habe schon einen sehr guten Monitor und es ist dennoch nicht möglich wirklich angenehm Mengentexte üebr ein leuchtaktives Display zu lesen, weil es die Augen sehr anstengt. M. M. n. ist in digitaler Form für Mengentexte wie sie in Bücher vorkommen bis jetzt die E-Ink die einzig sinnvolle Alternative.

Des Weiteren halte ich es für sehr dekatend ein IPad als Fernbedienung für den VLC Player zu verwenden. ;)

Und jetzt noch eine Frage, inwiefern macht sich das Gewicht des IPad bemerkbar. Wenn ich mir vorstelle, knapp, eine Packung Milch die ganze Zeit in den Händen zu halten, dann denke ich würden die Arme nach relativ kurzer Zeit müde werden, ist dem so?

MfG
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das Argument mit dem IPad IBooks lesen zu können. Ich sitze beruflich bedingt 8-9 Stdf. pro Tag am Rechner und habe schon einen sehr guten Monitor und es ist dennoch nicht möglich wirklich angenehm Mengentexte üebr ein leuchtaktives Display zu lesen, weil es die Augen sehr anstengt. M. M. n. ist in digitaler Form für Mengentexte wie sie in Bücher vorkommen bis jetzt die E-Ink die einzig sinnvolle Alternative.

Du kannst das Lesen über das iPad im Vergleich zum PC ebensowenig gleichsetzen wie das Lesen vom Texten auf dem PC mit Texten aus Büchern. Das sind völlig andere Obstsorten ;)

Am ehesten kann man das Lesen auf dem iPad mit dem Lesen von Hardcoverbüchern in Sondergröße vergleichen. Man kann sie nicht knicken, für die Hosentasche zu groß... aber ansonsten fast perfektes Lesevernügen - zumindest für mich (ausser, die Sonne oder eine andere starke Lichtquelle haut drauf).

Ich lese viel (mehrere Bücher im Monat und Magazine) und mir kommt das Lesen mit dem Pad sehr entgegen. Liegt unter anderem daran, dass ich jetzt ca. 20 Bücher auf dem iPad habe (für Freizeit und Job) und nicht mehr ständig Kiloweise Papier durch die Gegend schleppen muss.

Des Weiteren halte ich es für sehr dekatend ein IPad als Fernbedienung für den VLC Player zu verwenden. ;)
Hehe ;)

Und jetzt noch eine Frage, inwiefern macht sich das Gewicht des IPad bemerkbar. Wenn ich mir vorstelle, knapp, eine Packung Milch die ganze Zeit in den Händen zu halten, dann denke ich würden die Arme nach relativ kurzer Zeit müde werden, ist dem so?

MfG

Eine Tüte Milch wiegt etwas über einen Kilo. Das Ipad 680 Gramm. Und es ist recht groß, sodass sich das Gewicht leicht verteilt. Etwas leichter ist ein Xbox360-Gamepad, dass man ja auch meist mit beiden Händen hält (eine Hand zum Halten, die andere für Daumenaktionen oder wischen oder so). Von daher keine Angst vor ausgeleiherten Bändern oder gar Tennisarmen.
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

...
Deine aus Vorurteilen und Halbwissen zusammengewürfelte Meinung ist deine und kann auch deine bleiben, aber verschone mich und andere damit.
...

Er hat dich nicht zitiert und auch nicht direkt angesprochen. Aber du fühlst dich angesprochen. Seltsam. :lol:

Er hat nur seine Meinung geschrieben und niemanden zerpflückt. Du tust dies. Das ist seltsam. Seltsam komisch.

Wir haben doch noch immer freie Meinungsäußerung oder???

Und lese dir doch nochmal deinen Beitrag durch. Du bezichtigst ihn, nicht Wertungsfrei bzw. Vorurteilsbehaftet zu sein. Lese dir deinen Beitrag nochmal durch. Wo wir wieder bei seltsam wären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Er hat dich nicht zitiert und auch nicht direkt angesprochen. Aber du fühlst dich angesprochen. Seltsam. :lol:

Er hat nur seine Meinung geschrieben und niemanden zerpflückt. Du tust dies. Das ist seltsam. Seltsam komisch.

Wir haben doch noch immer freie Meinungsäußerung oder???

Und lese dir doch nochmal deinen Beitrag durch. Du bezichtigst ihn, nicht Wertungsfrei bzw. Vorurteilsbehaftet zu sein. Lese dir deinen Beitrag nochmal durch. Wo wir wieder bei seltsam wären. ;)

Er hat aber Infos zerpflückt und gelogen und gestunken dabei. Somit war Singler vollkommen im Recht ihm zu sagen das er gefälligst woanders lügen soll. Ist ja in letzter Zeit ein Trend geworden, rumzulügen und das diese Lügner auch noch aufs heiligste verteidigt werden nur weil diese niemanden persönlich angegriffen haben. Was aber euch nicht ganz klar ist das er Alle damit angreift wenn er mit Falschfakten um sich wirft, weil dann alle denken "hey seine Meinung ist auf Fakten basiert und nicht nur reine Selbsteinrede, vllt sollte ich mich mit dieser Meinung etwas mehr verbinden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Ich denke jetzt ist erst mal genug über andere User und ihre Beiträge diskutiert worden. Widmet euch wieder dem Thema. Für alles andere gibt es PN und die Ignore-Liste.

B2T.
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

8. Das olle HP-Ding braucht, wie die Grafik richtig anzeigt, einen Pen, um vernünftig bedient zu werden... der iPad nicht. Seltsam, dass dieser Vorteil nicht als Vorteil genannt wurde, stimmts?



10. Kein Wort auch über die (virtuelle) Tastatur des HPs. Das wäre dann nämlich die von Windows, und aufgrund der Leistungsfähigkeit des HPs garantiert WinXP. Hast du dir die virtuelle Tastatur von XP mal angeschaut? Da bekommt man fix den Wunsch, das Gerät durch die nächste Wand zu drücken. Das iPad hat eine erstaunlich gut funktionierende Tastatur.


Ich habe das iPad im Laden in den Händen gehalten und konnte mir ein sehr "gutes" Bild von der Bildschirmtastatur machen.
Nichtmal mein Komiliton (langjähriger Apple-Fan und iPhone-Besitzer) kam damit klar. Eine Pen-Steuerung wäre aus meiner Sicht absolut empfehlenswert, wenn man in einem Textfeld (z.B. in einem Forum) den Cursor an eine bestimmte Stelle bringen möchte. Wir beide haben es partout nicht geschafft, einen Tippfehler in einem Suchbegriff bei Google auszubessern ohne alles zu löschen und neu zu schreiben. :daumen2: Der Grund war ganz einfach: Es gibt keine Pfeiltasten in dieser Tastatur. Auch mit dem Zoom (welcher insbesondere während der Texteingabe nur selten bei einem Doppel-Tipp aufs Display funktionierte) war es nicht möglich, präzise zwischen zwei Buchstaben zu springen.
Was die Bedienbarkeit angeht, muss Apple aus meiner Sicht das ganze Ding nochmal überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück