Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users
 
Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Sehr guter Artikel.:daumen:
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

respekt gute Artikel.........:hail:
#
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

sehr schön zu lesen, ich fühle mich mit meiner Meinung bestätigt - ich kaufs mir niemals ;)
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Ich stimme zu, auch ein Daumen hoch von mir!

Das Konzept scheint aufzugehen, wenn ähnliche Produkte mit etwas annehmbarere Ausstattung gibt, wird auch so ein Teil gekauft
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

sehr schön zu lesen, ich fühle mich mit meiner Meinung bestätigt - ich kaufs mir niemals ;)


@mathal84: Geile Meinung!!

Sehr umfangreicher Artikel. Steckt eine menge Arbeit dahinter. Leider interessiert mich das Apple iPad wenig bis gar nicht. Aber das Tagebuch verdient Respekt. RESPEKT!!!:daumen:

Grüße,
Floppy90
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

sehr schön zu lesen, ich fühle mich mit meiner Meinung bestätigt - ich kaufs mir niemals ;)

Die Vorführung war äußerst eindrucksvoll - in der Tat :daumen:. Nur finde ich die ganzen Funktionen ein klein wenig überbewertet. Außerdem sollte man nicht in gänzlicher Dunkelheit lesen. Das weiß doch jedes Kind :D. Egal. Glaube ja viel mehr, dass es nur so mitreist - wenn man es erst einmal hat - weil es recht edel ausschaut und die Leute dann alle wie blöd starren :wow:. Wenn sich dieser Hype dann wieder legt, wird es so sein wie du schreibst: Man nutzt es vllt. noch am stillen Örtchen und, weil es cool ausschaut, auf den Weg zur Arbeit. Und spätestens dann kommt wieder Frage auf: Warum habe ich mir das Teil gleich noch mal gekauft. Ah egal. Jetzt hab ich Apple schon mein Geld in den Rachen geschoben. Aber zum kurzfristigen Zeitvertreib ganz nett. Die selbe Geschichte mit dem neuen iPhone 4 für ca. 1.000,00 €. Noch nicht mal ein Test vorhanden schon vergriffen :schief: (Augen roll). Lach :lol:.

Ach ja: kaufe es mir niemals - das iPad!!!
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

mein fazit, nachdem ich es gelesen hatte: wer apple geld in den hals wirft, weiß nichts besseres damit anzufangen.
origami mit geldscheinen wäre sinnvoller und länger zeitvertreibend als sich so n ipad zu kaufen.
(und vermutlich günstiger, da alles was man damit machen will ebenfalls geld kostet)
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Ich war seit gestern auch eher ein Feind des iPads aber ich hab gestern ein bisschen bei nem Kumpel damit rumgespielt.
Seitdem sehe ich das anders.
Wenn es so 250 € kosten würde^^ Dann würde ich mal sehen.
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Ich war seit gestern auch eher ein Feind des iPads aber ich hab gestern ein bisschen bei nem Kumpel damit rumgespielt.
Seitdem sehe ich das anders.
Wenn es so 250 € kosten würde^^ Dann würde ich mal sehen.

Bevor der Preis so günstig wird, wird Apple das Teil schon nicht mehr produzieren lassen und schon nen neuen Müll, welchen sie dann geschickt repräsentieren, so dass es wieder von jeden gekauft wird, auf den Markt gebracht haben :devil:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Da fällt mir gerade wieder eine Situation in der Uni ein. ^^ Ich hab da nen Applefan als Kumpel und der wollte mir im Laden das iPad zeigen. Wir sind also zusammen zum mStore und ich hab ein bissl damit rumgespielt. Am Browser hab ich kein gutes Haar gelassen und das Touchdisplay ist imo auch einfach nur dürftig. Als er merkte, dass die Bedienung sich als recht schwierig erweist (die doofe Bildschirmtastatur hat nichtmal Pfeiltasten, um den Cursor im Text umher zu bewegen -->> NO-GO!) meinte er, man kann auch eine Tastatur an das Ding anschließen. Mit nem etwas schrägen Blick meinte ich, dass er dann auch gleich bei seinem Macbook bleiben kann, wo er zudem die weitaus bessere Softwareauswahl hat. ^^
Am nächsten Tag meinte er, dass er mal die Meinung eines nicht (Zitat:) "Apple-Verseuchten" hören wollte und es ihm gefiel, dass ich meine ehrliche Meinung gesagt hab. :) Bis dahin wollte er es sich definitiv holen, aber nun nicht mehr. Es gibt eben auch unter Apple-Fans vernünftige Leute. :daumen:
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Cooler Artikel :daumen:

Ich bin auch eher Anti Apple. Aber seit dem ich einen 3D Shooter der noch dazu recht ordentlich aussah beim Ipad von nem Bekannten gezockt hab reizt mich dieses unnütze kleine Mistding schon irgendwie. Aber ich brauch mir immer nur den Preis anzuschauen und dann ists gut hehe

Auch vom Schreiber des Berichts die Aussage:
Doch das legt sich sicherlich wieder. Das iPad wird höchstwahrscheinlich das Schicksal all meiner kleinen Gadgets erleiden: Nach intensiver Nutzung und viel Hurra!-Geschrei wird eines Tages wieder der PC locken, dann wird das iPad nur noch auf dem Weg von und zur Arbeit, in der Küche oder beim Surfen auf dem Balkon oder Klo
läßt mich ganz klar Abstand zum Gerät nehmen *applegehirnseuchewaschganghot*

Sind bei mir schon etliche Geräte nach kurzer Zeit eingemottet worden. Früher erste FarbPDAs, PSP, WII, XBOX360, unzählige Handys, Tragbare DVD TVs.... :ugly:
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Wenns nicht so teuer wär würd ichs mir holen!

Aber wirklich seeeehr guter Artikel, beschreibt imho genau dieses "Apple" Gefühl, dass ich auch in der ersten Zeit mit meinem iPod Touch hatte. Wie ist man eigentlich je ohne dieses Ding ausgekommen?
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

das ipad ist eigentlich nur ein vergrößertes smartphone in laptop größe, die ganzen funktionionen die du aufgezählt hast bietet jedes android smartphone ab 200€, einzig das display und die hardware sind dann dank des viel höheren preises natürlich besser.

im vergleich zu einem laptop in der selben preisklasse zieht das ipad aber eindeutig den kürzeren, der einzige echte vorteil dürfte der touchscreen sein, dafür hat es weit weniger funktionen schlechtere hardware, kein richtiges betriebssystem und spiele sind auf einem notebook sofern man eine maus anstecken kann auch besser.
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Nettes review, aber ich hätte noch eine kleine Frage
Soweit ich weiß kann man mit dem Ipad ja youtube Videos wiedergeben, auch ohne flash. Geht das auch auf den Seiten wo die "Spiele Trailer" sind, oder wird da flash auf jeden Fall benötigt?
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

da wird flash auf jeden fall benötigt. Zumindest solange bis sich html5 durchgesetzt hat. Das wird aber noch mindestens 3 jahre dauern. Und bis dahin hast du das ipad schon 3 mal eingeschickt um den akku zu wechseln.
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Sind bei mir schon etliche Geräte nach kurzer Zeit eingemottet worden. Früher erste FarbPDAs, PSP, WII, XBOX360, unzählige Handys, Tragbare DVD TVs.... :ugly:

Ich glaube das kennt jeder. Immer diese Dinge die man ja unbedingt "braucht" und kaufen muss.. :D
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

An Grundwissen fehlts dem Autor leider ein bisschen, dafür passt der Rest.
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Da ist mir mein Netbook lieber, das hat wenigstens eine Tastatur, kommt auch 6 bis 8 Stunden ohne Steckdose aus und außerdem läuft ein vernünftiges Betriebsystem darauf.

Der einzige Nachteil im Vergleich zum iPad ist die Bauweise. Aber da gibt es auch Subnotebooks wie das Lenovo X200 Tablet bei denen sich das Display entsprechend umklappen lässt. Kostet zwar dann recht viel, dafür ist auch ein Core i7 mit 2 bis 2,8GHz drinnen der das iPad ziemlich alt aussehen lässt =P
 
Zurück