Apple iOS: Entfernung von Antivirus aus dem AppStore

Die Art der Installation macht in der Praxis nur den unterschied ob der User es selbst Installiert (oder es für ihn installiert wird :ugly:) oder ob ein Exploit genutzt wird.

Das macht nicht nur den Unterschied sondern das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.

da alleine ein infizierter iMac genügt um ein sich Syncendes Iphone zu infizieren.

Man braucht keinen Mac mehr zum synchen.
Und auch hier die Frage: Inwieweit sind über infizierte Macs bereits iOS Geräte mit Viren verseucht worden?
 
Siehe oben.

Du weisst schon wie viel Geld durch solche Infektionen generiert wird`, oder ? Der Mehraufwand einen Exploit erst zu suchen kann sich sogar lohnen.
 
Vielleicht motiviert diese von sich selbst überzeugte Aussage ja nun auch den ein oder anderen Coder daran etwas zu ändern ;)

Ich bin jedenfalls immer vorsichtig, wenn Menschen/Frimen zu sehr von sich überzeugt sind.

Grüße

phila
 
Apple: Wire-Lurker-Virus bedroht iOS-Geräte
Das wäre der erste, den ich gefunden habe. Nach 2 Googlesuchen :D

Also ein Virus, der durch eine App auf den Mac gelangt, die man sich in der Standard-Sicherheitskonfiguration von OSX gar nicht installieren kann.

Du weisst schon wie viel Geld durch solche Infektionen generiert wird`, oder ? Der Mehraufwand einen Exploit erst zu suchen kann sich sogar lohnen.

Es ist und bleibt so, dass es nach wie vor nahezu keine Bedrohung von iOS durch Viren gibt.
 
Vielleicht motiviert diese von sich selbst überzeugte Aussage ja nun auch den ein oder anderen Coder daran etwas zu ändern ;)

Ich bin jedenfalls immer vorsichtig, wenn Menschen/Frimen zu sehr von sich überzeugt sind.

Grüße

phila

Das ist ja das Geile, die Leute die es besser wissen weinen gerade oder lachen sich einen ab. Es muss nichts geändert werden da Apple hier einfach lügt !

@cook Aufm Mac wird die für einen Installiert ohne das man es merkt ;)
 
Umso besser, ich brauche ein paar findige Programmierer, Hacker und Sicherheitsexperten, wir werden reich werden, wenn wir iPhones hacken, vor allem jetzt, wo Leute anfangen mit ihren iPhones einzukaufen...
 
Umso besser, ich brauche ein paar findige Programmierer, Hacker und Sicherheitsexperten, wir werden reich werden, wenn wir iPhones hacken, vor allem jetzt, wo Leute anfangen mit ihren iPhones einzukaufen...

Du wohnst in München, geh zur TU und hol dir ein paar Informatiker.

Was meinst du wie schön es ist, dass die Appelorianer jetzt sogar ihre Fingerabdrücke hinterlegen! In den "sicheren Datenbanken Apples" :D
 
Kann bitte einer einen Virus aus IOS schreiben der sich schön auf den Handys breit macht und die Meldung anzeigt "hättest du mal ein Antivierusprogramm benutzt" und der erst verschwindet wenn man eins installiert, damit so eine selten doofe entscheidung nicht die Regel wird?
 
..vermeintlich irreführend sei und der Nutzer glauben könnte, es gäbe Viren auf iOS. ..
Hm, also solche Talente finden auch im Kapitalismus ihr Betätigungsfeld, es braucht also nicht immer einen totalitären Staat für derartige Propaganda. Gibts auch schon Armbinden mit dem Apfel drauf?
 
Womit wir wohl eher beim Thema sind, dass die besten Sicherheitsvorkehrungen, Virenscanner und so weiter überhaupt nichts nutzen, wenn User beispielsweise so blöd sind, aus dem Netz geladenene Raubkopien zu installieren!

Exakt :daumen:
Und Apple verbreitet hier eine gefährliche Lüge die ihre Nutzer, die ihnen glauben, in Gefahr bringt. Es gibt kein Sicheres OS außer man nutzt Spaßige dinge wie qubes-os ..

@hellm Apple kam mir schon immer vor wie ne Sekte, die nur verschiedene Grade der Indoktrination hat.... mhhhh <--- Witz
 
Womit wir wohl eher beim Thema sind, dass die besten Sicherheitsvorkehrungen, Virenscanner und so weiter überhaupt nichts nutzen, wenn User beispielsweise so blöd sind, aus dem Netz geladenene Raubkopien zu installieren!

Du magst recht haben, aber der Virenscanner sagt mir Bescheid, wenn in der runtergeladenen Datei 50 Trojaner stecken, und dann überleg ichs mir vielleicht nochmal, setze mein Gerät zurück oder was auch immer. Jedenfalls weiß ich dann Bescheid
 
Es geht doch hier eher darum, dass solch eine App nicht in dem Maße wie aufm Desktop funktionieren kann, da die App in ihrer Sandbox nicht auf anderes Apps geschweige denn Systemrelevante Komponenten zugreifen kann. Defakto kann sie also nicht als Virenscanner diesen. Hier ging es ja um eine App die zwar im Text beschreibt, das es lediglich um Malianhänge ging, aber es suggeriert allgemein natürlich das dies ein Virenscanner mit den bekannten Funktionen ist.
 
Das Problem ist, dass Virenscanner von Drittanbietern auf iOS auch nicht ordentlich funktionieren können, da sie ja selber nicht besonders tief ins System kommen.

Das ändert aber nichts daran, dass die Aussage "Brauchen wir nicht, weil unser System perfekt ist" einfach bescheuert ist ...
 
Zurück