Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Das haben sie natürlich wegen dem Prozess geändert, Samsung ist ja nicht blöd. Bei Amazon und den meisten Händlern sieht man noch das Bild mit dem Appdrawer als erstes, genau wie in der TV- und Plakatwerbung. Und der sieht dem iPhone nunmal zum verwechseln ähnlich, sogar diesen "Glow" um die icons haben sie kopiert.
Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone 4 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik
Samsung Galaxy S I9000 Smartphone 4 Zoll ceramic-white: Amazon.de: Elektronik
Dir ist schon klar das Samsung keinen Einfluss auf die dargestellte Werbung bei Amazon hat oder? FÜr das Angebot der Produkte ist "ausschliesslich" Amzanon verantwortlich, also her mit den anderen links die deine These belegen. ;)

MfG
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Topic:
Samsung macht die Bilder, zahlreich aber der genaue Gebrauch, siehe dein Amazon-Beispiel, bestimmt Amazon, dass kann man Samsung nicht negativ attestieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

edit vom Post vorher.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Das war dein Link nicht meiner! 1: 3. Bild App Drawer und 2. ist eine komische Armani Edition...

Sieht TouchWiz eingentlich zufällig genau so aus wie iOS?
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Das war dein Link nicht meiner! 1: 3. Bild App Drawer und 2. ist eine komische Armani Edition...
Nein, das sind die zwei anderen von Amazon angebotenen Versionen aus:

Kann ja nix dafür, dass sogar deine eigenen Links deine Behauptungen widerlegen :ugly:

edit: Ach was soll ich noch auf den Flame antworten.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Richtig Flanke, es bringt nichts. Beim Thema Apple hat Ezio eine Einsichtswand aufgebaut, da dringt einfach nichts sachlich und inhaltlich Fundiertes durch. ;)

@Ezio
Was soll das Rumgereite auf die Icondarstellung? Wenn du so kleinig bist dann müsstest du folgendes verlangen:

Nach deiner Logikt: Müsste Apple alle Smartphonehersteller anklagen, da alle jene Ansichten bieten.
Nach Faktenlage müsste dann aber Nokia Apple verklagen weil die schon vor dem iPhone die Darstellungen von bunten Icons untereinander und nebeneinander angeboten haben

Ansonsten ist die Nutzeroberfläche extrem unterschiedlich zwischen iOS und Touchwiz/ Android.
Wenn du beide Systeme direkt miteinander verglichen hättest und dich nicht ausschliesslich auf Amazon-Bilder berufen würdest, wüsstest du das auch. :schief:

@Topic
Ich bin mir ziemlich sicher das Apple mit den grundlegenden Forderungen nicht durchkommt, im Gegenteil, für die bewußte Manipulation von Bildern werden sie wahrscheinlich gerügt werde, wenn nicht sogar entsprechende Schadensersatzansprüche gegen Samsung, wegen darauf begründeter Verkaufsverbote, begleichen müssen und das zu Recht.

MfG
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Ich sage mal die ausufernde Grüppchen-Diskussion hat jetzt ein Ende.

@Ezio
Die steckst hier jetzt mal etwas zurück. Mit Präsenz und auch mit Einzeilern.

Der Rest übt sich bitte in Selbstbeherrschung.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Selbst das asbach uralte Siemens S65 ( müsste mitte bis ende 2004 erschienen sein) hatte schon bunte icons auf dem Display und vor dem S65 gab es auch schon Handys mit diesem Feature von daher zieht dieses Argument von Apple schon mal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Es geht nicht nur um bunte Icons. Man kann die Oberflächen sehr unterschiedlich designen. Siehe HTC, Nokia, Microsoft, Motorola, Sony Ericsson, Blackberry, Palm, LG und viele mehr. Aber Samsung schafft das anscheinend nicht (mehr).
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Es geht nicht nur um bunte Icons. Man kann die Oberflächen sehr unterschiedlich designen. Siehe HTC, Nokia, Microsoft, Motorola, Sony Ericsson, Blackberry, Palm, LG und viele mehr. Aber Samsung schafft das anscheinend nicht (mehr).

Das einzige, wo im Menü "designed" wurde, ist eine 4 Spalten Anordnung.

Und wenn du mir erzählen willst dass man das patentieren kann, dann patentiere ich eben mal schnell das 2-, 3- und 5- Spalten "Design" und schon bin ich reich :ugly::ugly:
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Ich finde schon das sie es geschafft haben, sehe da keine wirkliche Verwechslungsgefahr.
Aber man kann ja auch in jedem der verschiedenen Designs von HTC, Nokia, Sony, und LG eine Ähnlichkeit oder wenn man möchte auch Geschmacksmusterverletzung hinein interpretieren.

Es scheint so zu sein das Apple einfach irgendwelche Gründe sucht und jede Möglichkeit nutzt um Konkurenz zu schwächen.
Aber wenn sie es zu weit treiben schwächen sie sich am Ende vielleicht nur selbst. Viele User sehen es ja anscheinend schon so und wenden sich mehr oder weniger von Apple mir seiner fragwürdigen Firmenpolitik ab.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Das einzige, wo im Menü "designed" wurde, ist eine 4 Spalten Anordnung.

Und wenn du mir erzählen willst dass man das patentieren kann, dann patentiere ich eben mal schnell das 2-, 3- und 5- Spalten "Design" und schon bin ich reich :ugly::ugly:

Das normale Andorid Design sieht iOS auch "ähnlich", aber das ist ok. So wie es Samsung macht, kann das kein Zufall sein. Sogar die on-screen Tastatur inkl. Buttons siehr 100% gleich aus und die Icons haben die gleiche Umrandung.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Das normale Andorid Design sieht iOS auch "ähnlich", aber das ist ok. So wie es Samsung macht, kann das kein Zufall sein. Sogar die on-screen Tastatur inkl. Buttons siehr 100% gleich aus und die Icons haben die gleiche Umrandung.

Ist es denn so schwer ein einziges Mal deine Einzeiler zu belegen? :schief:

Was für Umrandung der Icons...? Ich sehe da keine Ähnlichkeiten :-_-:
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Du willst dich jetzt an sowas wie "die Umrandung ist gleich" aufhängen?
Also mal ehrlich, man sieht eindeutig das der Radius der abgerundeten Ecken der Icons völlig unterschiedlich ist, genauso sind die gerundeten Ecken der Gehäuse unterschiedlich.

Also wenn schon kleinlich dann richtig.

Außerdem erkennt man auf den Bildern klar das Farbgebung und Symbole auf den Icons unterschiedlich aussehen.
Das die Home Buttons überhaupt nicht ähnlich sehen sollte man auch erkennen können.
Das kann doch kein Mensch mit einem iPhone verwechseln.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Du willst also mit einem Uralt-Handy vergleichen, egal ich sag schon nichts mehr gegen das heilige Samsung. Das erste Auto hatte glaub ich auch schon runde Räder, Wahnsinn :ugly:

Das kann doch kein Mensch mit einem iPhone verwechseln.
Hab schon erlebt, dass ein DAU sagt "geh mal bissl am iPhone zocken" und holt sein Galaxy S raus :D
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Du willst also mit einem Uralt-Handy vergleichen, egal ich sag schon nichts mehr gegen das heilige Samsung. Das erste Auto hatte glaub ich auch schon runde Räder, Wahnsinn :ugly:
schön wärs :rolleyes:

Sag doch einfach, wenn du keine Gegenargumente hast. Auch Apple hat (wenn man ihre Maßstäbe, die sie jetzt an Samsung und Andere anlegen) massiv geklaut. Überall. Der Link mit den "Inspirationen" von Braun zeigt das ja auch sehr schön.
 
sorry ezio aber ich sehe da zwar eine ähnlichkeit aber es ist nicht nur samsung die das abkupfern und apple ist garantiert nur ein konzern der selbst alles abkupfert wie mein vorposter dir hier schon beweist also erkundige dich bitte GENAU bevor hier noch mehr unweisheiten verbreitet werden und nein, apple hat die welt nicht erfunden, sie haben einfach nur gut kopiert, das ist alles was ja hier auch schon mehrfach bewiesen wird. finde es schade das sie die konkurrenz mit solch absurden anklagen ausschalten wollen nur weil sie zurzeit nicht die nr1 in den verkaufszahlen sind und darum alles was besser ist verbieten. (leider wird es mit dem iphone 5 garantiert wieder anders aussehen :( ) (mag apple zwar nicht besonders aber deren firmenpolitik ist unter aller sau (hatte auch ein 3gs, bin nu aber zu samsung umgestiegen, da bessere hardware) darum werde ich diesen konzern auch nicht mehr unterstützen solange sie nicht mal DAS iphone rausbringen)

edit: ok etwas zulange gebraucht zum tippen^^
 
Zurück