Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Das kommt darauf an, wo. Bei WP gibts alles, außer manche Spiele(falls einen sowas interessiert), kostenlos. Das ist ja eines der Themen die mich am meisten an Apple-Nutzern verwundern: Ist es so normal geworden für alles nochmal mehr Geld auszugeben dass es niemanden mehr stört, oder gibt es doch einige grundlegende Programme und Applikationen kostenlos? Weil die allgemeine Preispolitik ist ja eher ... naja.

Ich habe mich mal im Store (Kostenpflichtige Top-Anwendungen | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)) umgesehen. Das sieht nicht so aus als wäre unter Windows Phone "alles außer manche Spiele" kostenlos. Ich sehe da keine sonderlich großen Unterschiede zu Google Play oder iTunes, was aber auch nicht verwunderlich ist, da die Entwickler natürlich auf jeder Plattform entsprechend entlohnt werden möchten.
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Ich habe mich mal im Store (Kostenpflichtige Top-Anwendungen | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)) umgesehen. Das sieht nicht so aus als wäre unter Windows Phone "alles außer manche Spiele" kostenlos. Ich sehe da keine sonderlich großen Unterschiede zu Google Play oder iTunes, was aber auch nicht verwunderlich ist, da die Entwickler natürlich auf jeder Plattform entsprechend entlohnt werden möchten.

Und was davon benötigst du?
Wie ich schon sagte, es gibt kostenpflichtige Unterhaltungs-Applikationen, aber eigentlich ist alles was man benötigt kostenlos verfügbar. Ich habe bisher noch nie für eine Applikation oder ein Programm etwas zahlen müssen, und ich habe noch nie etwas wichtiges vermisst ...
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Wie ich schon sagte, es gibt kostenpflichtige Unterhaltungs-Applikationen, aber eigentlich ist alles was man benötigt kostenlos verfügbar.

Das lässt sich so nicht unbedingt verallgemeinern. Nicht immer ist eine kostenlose Alternative wirklich gleichwertig. Zudem muss man bei kostenlosen Apps auch hier und da mit Werbung leben.
Es ist ja ok, wenn du noch nie Geld für eine App ausgegeben hast. Es gibt aber nun mal sehr gute Apps, wo man dann halt mal ein paar Euros investieren muss, weil die Alternative eben nicht ganz so gut sind.

Mal ganz davon abgesehen, gibt es auch im Apple App Store mehr als genug kostenlose Apps. Das ist also kein WP exklusives Feature.
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Das lässt sich so nicht unbedingt verallgemeinern. Nicht immer ist eine kostenlose Alternative wirklich gleichwertig. Zudem muss man bei kostenlosen Apps auch hier und da mit Werbung leben.
Es ist ja ok, wenn du noch nie Geld für eine App ausgegeben hast. Es gibt aber nun mal sehr gute Apps, wo man dann halt mal ein paar Euros investieren muss, weil die Alternative eben nicht ganz so gut sind.

Mal ganz davon abgesehen, gibt es auch im Apple App Store mehr als genug kostenlose Apps. Das ist also kein WP exklusives Feature.

Hm, ich habe aber wirklich noch nie das Gefühl gehabt, mich deswegen irgendwie einzuschränken. Ich hätte kein Problem damit, wenn einzelne Apps mal ein, zwei Euro kosten würden. Aber ich habe noch nie was gebraucht, was nicht kostenlos war.

Stimmt, aber Apple-User geben im Schnitt viermal so viel Geld für Apps aus wie alle anderen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied ... (Quelle: iphone-ticker oder wie die Seite heißt)
 
Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Ja, statistisch sollen Apple User mehr ausgeben. Ist wahrscheinlich auch naheliegend. Wer bereit ist mehr für ein Smartphone auszugeben, der ist wohl auch bereit mehr in Apps zu investieren.
Ich persönlich achte nicht so sehr auf die Preise. Wenn eine App das bietet, was ich suche dann zahle ich auch dafür falls nötig. Natürlich nur in einem gewissen Rahmen, denn es sind ja "nur" Apps.
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Ja, statistisch sollen Apple User mehr ausgeben. Ist wahrscheinlich auch naheliegend. Wer bereit ist mehr für ein Smartphone auszugeben, der ist wohl auch bereit mehr in Apps zu investieren.
Da hast du Recht, da unterscheidet sich häufig die Grundeinstellung.
Cook2211;7092260} Ich persönlich achte nicht so sehr auf die Preise. Wenn eine App das bietet schrieb:
Sehe ich im Grunde genauso. Wenn es wirklich was bringt, darf es auch ein paar Euro kosten. Abgesehen davon weiß ich auch, was die Entwicklung von Applikationen für Handys kostet, da unterstütze ich das auch gerne.
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Ich habe noch nie etwas im Store gekauft, die Gratisapps reichen mir vollkommen, aber dass die Preise so ansteigen ist schon hart.
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Oh Gott... immer wieder schlimm ( und nervig ) mitzukriegen wie dieses rumgehate gegen Apple (und andersrum) einfach immer weiter geht.

Apple is zu teuer und kann auch nicht mehr bla bla bla.
Lasst doch die Leute ihr Geld ausgeben wofür sie möchten.
Ich habe auch ein iPhone und muss trotzdem auf mein Geld achten. Wo kommt nur dieses Vorurteil her, dass Apple Nutzer alle reich sind und nicht aufs Geld achten müssen?
Für mein Geld muss ich genau so arbeiten wie ihr!
Dennoch ist eine Preiserhöhung nachvollziehbar und wenn ich die App für 99ct nicht kaufe hätte ich sie wohl für 89 auch nicht gekauft.
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Wie oft kauft man sich denn schon Apps, iwann hat mal mal seine Hauptapps und dann kommen ab und zu welche dazu aber sonst?

Wem die 10Cent auf die Brieftasche gehen sollte vllt mal seinen App Kauf reduzieren...
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Das kommt zwar nicht von Konfuzius, aber egal.

Apple hat da eigentlich keine Probleme mit, ihre Kundenbindung funktioniert ziemlich gut.

Doch! ich bin mir sogar ziemlich sicher das es von ihm stammt! :D Nein natürlich nur ein kleiner scherz.
 
Zurück