Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Haha...sorry des war nu voll des Eigentor für dich mit dem 1 Euro / 245 Euro....

Jetzt müssen wir dir aber nicht den Kosten/Nutzen Faktor eines Handyvertrages erklären und dir zeigen das du dein Handy eh zum normalen Preis mit-finanziert hast oder ?

Ich kauf mir die Geräte bei Ebay Kleinanzeigen und handle den Preis etwas runter und dafür hab ich nen 14,85 Alles-Flat-D1-Klarmobil Tarif und ich heul auch net.


Wenn sich die Preise halt an den Dollar / Euro Kurs angleichen, dann ist so ne Anpassung nun mal drin...

Meine Güte wegen paar Cent Anpassung (die ja sogar mehr oder weniger gerechtfertigt ist) rumheulen.

Mir ist des völlig wurst, ob 89 Cent oder 99 Cent... Gibt schlimmeres, wo es sich auch lohnt zu heulen...
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Ja manche Leute können nicht rechnen...

@ PCGH

Super das in der Newsmeldung erwähnt wurde, dass auf die US Preise nochmal Steuern kommen. Ich habe es in vergangenen Newsmeldungen nur gefühlte 100 mal korrigieren müssen...:ugly:

@ Preise

Der Euro hat stark an Wert verloren, daher ist es absolut gerechtfertigt, dass Unternehmen z.B. aus den USA, die Preise erhöhen. Das selbe wird uns auch bei PC Hardware erwarten. Warum der € so stark an Wert verloren hat kann ich auch gerne erklären, wenn Interesse besteht.

Klar teil uns mit warum der Euro in letzter Zeit eine Talfahrt macht. Sollten wir evtl. noch mehr von Deutschland aufkaufen um den Euro/Chf zum Dollar zu stabilisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Klar Teil uns mit warum der Euro in letzter Zeit eine Talfahrt macht.

Um es möglichst kurz zu machen: Die EZB wertet den € ab, da unsere aktuelle Inflationsrate zu gering ist, was zu einer Deflation führen kann (der geringe Ölpreis verstärkt das Problem). Eine Deflation wäre eine Katastrophe für unsere Wirtschaft und damit auch für die Arbeitsplätze.
Um eine Deflation zu verhindern, gibt es unteschiedliche Methoden, die Abwertung einer Währung ist eine davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Die EZB gibt im Grunde gerade Kredite mit extrem niedrigen Zinsen an Banken raus, 0,05% beim Hauptrefinanzierungsgeschäft(7 Tage). Somit haben die Banken die Möglichkeit selber extrem günstig Geld zu leihen und dann wieder zu verleihen. Die Hoffung ist dabei, dass sich Privatleute und Unternehmen Kredite nehmen, so die gesamtwirtschaftliche Nachfrage ankurbeln, und damit Inflation erzeugen.
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Davon ab, dass Apple-Nutzer seltenst auf den Preis schauen dürften (sonst hätte er womöglich ein anderes Betriebssystem als Ausgang gekauft) darf man durchaus die Frage stellen, ob Apple denn bei einer Wechselkursänderung in Richtung Verteuerung des Euro die Preise wieder senkt. Oder anders gesagt, für Apple hat sich eigentlich nichts verteuert, da es sich lediglich um digitale Güter handelt, deren "Herstellung" ja ziemlich überschaubar sind; doch selbst die Entwicklergebühren sind deutlich angehoben worden -.-

Wohl eher nicht, man hat entsprechend auf eine Begründung gewartet, um die doch drastische Preiserhöhung irgendwie zu begründen. Wobei ich lediglich eine einzige kostenpflichtige App besitze, Swiftkey :)
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Die EZB gibt im Grunde gerade Kredite mit extrem niedrigen Zinsen an Banken raus, 0,05% beim Hauptrefinanzierungsgeschäft(7 Tage). Somit haben die Banken die Möglichkeit selber extrem günstig Geld zu leihen und dann wieder zu verleihen. Die Hoffung ist dabei, dass sich Privatleute und Unternehmen Kredite nehmen, so die gesamtwirtschaftliche Nachfrage ankurbeln, und damit Inflation erzeugen.

Das hat nichts damit zu tun was ich schrieb. Die FED in den USA macht das selbe, trotzdem fällt der Euro im Vergleich zum Dollar. Und das die EZB seit Jahren einen sehr geringen Leitzins hat, hat nichts dagegen ausrichten können, dass die Inflation gefallen ist. Also was willst du mit deinem Post genau sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Ein hoch auf unsere Konsumgesellschafft Schüler sein und schon die ersten Schulden (Handyvertrag) auf der Uhr haben :nene:
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Ein hoch auf unsere Konsumgesellschafft Schüler sein und schon die ersten Schulden (Handyvertrag) auf der Uhr haben :nene:
Na gut, niemand zwingt Schüler sich schon ein Highend-Smartphone zu besorgen oder halt bei Apple zu kaufen... also da ist man wirklich selbst schuld dann, es gibt wirklich sehr gute Smartphones unter 200€ und auch viele gute gratis Apps (bei denen man aber auch nicht seine Seele... Persönlichen Daten verkauft)
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Also irgendwie verstehe ich nicht, wieso Leute so viel Geld für ihre Handys ausgeben.

Ich bin ziemlich zufriedener Nokia-Nutzer. Meine Handys kosten frei ~200€, in seltenen Fällen vielleicht mal 300€. Ich habe monatliche Kosten von 7€ für genug LTE-Internet, SMS- und Telefon-Volumen und musste in meinem ganzen Leben noch nicht einen Cent für Software bezahlen.

Dafür hat mein Handy bereits seit drei Jahren alles an Bord, was beim neuen iPhone gerade an "neuen Sensationen" vorgestellt worden ist. Ganz zu schweigen von einem absolut genialen Navigationssystem, das bereits in den 100€-Handys drin ist und sowohl iOS als auch Android deutlich schlägt.

Einzige Einschränkung: Das Betriebssystem ist nicht so schön offen wie bei Android. Läuft dafür aber flüssig :D Vom Bedienkonzept her vergleichbar mit iOS, meiner Meinung nach aber in einigen Details besser.


Ich verstehe überhaupt nicht, wie man so viel Geld rausschmeißen kann. Apple sollte mittlerweile schon als Religion anerkannt werden ...
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Also irgendwie verstehe ich nicht, wieso Leute so viel Geld für ihre Handys ausgeben.

Das muss halt jeder selber wissen. Du bist zufriedener Nokia Besitzer, ich zufriedener iPhone Besitzer. Dass das iPhone teurer ist, interessiert mich überhaupt nicht. Es ist halt mein bevorzugtes Gerät.
Manch einer gibt auch 100 € für eine Jenas aus, wo ein anderer eine für 20 € trägt. Warum auch nicht?
Was ich persönlich nie verstehen werde, dass ist das Leute sich immer Gedanken darüber machen, was andere Leute mit ihrem Geld machen. Wenn jemand tausende Euro für irgendetwas ausgibt, dann soll er das meinetwegen machen. Ist ja sein Geld.
Hier in solchen Threads meinen Leute aber komischerweise immer vorrechnen zu müssen, wie viel billiger sie kaufen...

Ich habe monatliche Kosten von 7€ für genug LTE-Internet, SMS- und Telefon-Volumen

Hier wiederum ist die Frage was man braucht. Vom Datenvolumen her, käme ich mit einem 7 € Tarif vermutlich nicht hin.

und musste in meinem ganzen Leben noch nicht einen Cent für Software bezahlen.

Kann ich nicht gerade behaupten. Gute Software kostet nun mal unter Umständen Geld. Und ich für meinen Teil bin gerne bereit, für gute Software zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Das muss halt jeder selber wissen. Du bist zufriedener Nokia Besitzer, ich zufriedener iPhone Besitzer. Dass das iPhone teurer ist, interessiert mich überhaupt nicht. Es ist halt mein bevorzugtes Gerät.
Manch einer gibt auch 100 € für eine Jenas aus, wo ein anderer eine für 20 € trägt. Warum auch nicht?
Was ich persönlich nie verstehen werde, dass ist das Leute sich immer Gedanken darüber machen, was andere Leute mit ihrem Geld machen. Wenn jemand tausende Euro für irgendetwas ausgibt, dann soll er das meinetwegen machen. Ist ja sein Geld.
Hier in solchen Threads meinen Leute aber komischerweise immer vorrechnen zu müssen, wie viel billiger sie kaufen...
Ja, natürlich hat jeder seine Präferenzen, aber ich versuche es zu verstehen. Welchen Vorteil bringt es einem, das drei-/ vierfache auszugeben ohne dass etwas besser ist? Natürlich ist das jedem selbst überlassen ... but I'm curious.
Hier wiederum ist die Frage was man braucht. Vom Datenvolumen her, käme ich mit einem 7 € Tarif vermutlich nicht hin.
ich schon ganz gut, da ich in allen Wohnungen WLAN habe, in der Uni gibts WLAN, und gerade wird auch ein öffentliches, freies WLAN für die gesamte Innenstadt gebaut. Insofern brauche ich nur selten auf LTE zurückzugreifen :)

Kann ich nicht gerade behaupten. Gute Software kostet nun mal unter Umständen Geld. Und ich für meinen Teil bin gerne bereit, für gute Software zu zahlen.
Das kommt darauf an, wo. Bei WP gibts alles, außer manche Spiele(falls einen sowas interessiert), kostenlos. Das ist ja eines der Themen die mich am meisten an Apple-Nutzern verwundern: Ist es so normal geworden für alles nochmal mehr Geld auszugeben dass es niemanden mehr stört, oder gibt es doch einige grundlegende Programme und Applikationen kostenlos? Weil die allgemeine Preispolitik ist ja eher ... naja.
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Ja, natürlich hat jeder seine Präferenzen, aber ich versuche es zu verstehen. Welchen Vorteil bringt es einem, das drei-/ vierfache auszugeben ohne dass etwas besser ist? Natürlich ist das jedem selbst überlassen ... but I'm curious.

Gründe habe ich persönlich einige. Alle aufzählen möchte ich jetzt nicht, da ich heute etwas schreibfaul bin.:D
Um aber ein Beispiel zu nennen: Die nahtlose und problemlose Zusammenarbeit zwischen meinen Macs (finde OSX um Klassen besser als Win) und den iOS Geräten ist für mich ein Grund immer wieder zu einem iPhone zu greifen.

ich schon ganz gut, da ich in allen Wohnungen WLAN habe, in der Uni gibts WLAN, und gerade wird auch ein öffentliches, freies WLAN für die gesamte Innenstadt gebaut. Insofern brauche ich nur selten auf LTE zurückzugreifen
Bei mir fällt da oftmals deutlich mehr an. Deswegen greife ich lieber zu Tarifen mit mehr Volumen, die dann aber auch leider deutlich mehr kosten :(

Das ist ja eines der Themen die mich am meisten an Apple-Nutzern verwundern: Ist es so normal geworden für alles nochmal mehr Geld auszugeben dass es niemanden mehr stört, oder gibt es doch einige grundlegende Programme und Applikationen kostenlos? Weil die allgemeine Preispolitik ist ja eher ... naja.

Du bekommst bei neugekauften Apple Geräten - egal ob OSX oder iOS - die Apple Software kostenlos dazu. Da wäre zum einen das Apple "Office" mit Pages (Word), Numbers (Excel) und Keynote (Power Point). Und zum anderen die "Kreativ"-Software iPhoto/Fotos, iMovie und Garage Band, sodass man zunächst mal gut ausgerüstet ist.
Trotzdem gibt es aber Apps von Drittherstellern, in die ich investiere. Da wäre zum Beispiel Workflow , eine wirklich praktische App.
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Gründe habe ich persönlich einige. Alle aufzählen möchte ich jetzt nicht, da ich heute etwas schreibfaul bin.:D
Um aber ein Beispiel zu nennen: Die nahtlose und problemlose Zusammenarbeit zwischen meinen Macs (finde OSX um Klassen besser als Win) und den iOS Geräten ist für mich ein Grund immer wieder zu einem iPhone zu greifen.
Das stimmt, Apple untereinander funktioniert wirklich sehr gut. Wobei das bei den meisten anderen Herstellern nicht viel anders ist, solange man bei einem System bleibt. Das Problem ist vermutlich mehr, das zu viele Leute verschiedene Systeme mixen wollen, ohne selbst das Know-How dafür zu haben :D

Und ja, Windows alleine macht einen nicht glücklich :D Das braucht man zum zocken, aber sonst ... produktiv habe ich in letzter Zeit viel Ubuntu Studio im Einsatz, das ist quasi Linux-Kern + Mac-ähnlicher Grafikoberfläche.

Du bekommst bei neugekauften Apple Geräten - egal ob OSX oder iOS - die Apple Software kostenlos dazu. Da wäre zum einen das Apple "Office" mit Pages (Word), Numbers (Excel) und Keynote (Power Point). Und zum anderen die "Kreativ"-Software iPhoto/Fotos, iMovie und Garage Band, sodass man zunächst mal gut ausgerüstet ist.
Trotzdem gibt es aber Apps von Drittherstellern, in die ich investiere. Da wäre zum Beispiel Workflow , eine wirklich praktische App.

Hm das stimmt, iMovie und co sind dafür bekannt wirklich gut zu sein. Da kann sich das Windows Movie Maker mal alles von abschneiden :ugly:

Allerdings finde ich da persönlich manche Linuxe noch angenehmer. Da hat man noch mehr Auswahl und bekommt es ebenfalls kostenlos.

Workflow sieht interessant aus, wie eine noch bessere Version von MS Sway.

Zu Office ... hm, in meinem Bereich muss eigentlich jeder irgendwan anfangen zu TEXen, und danach hält man auch von den meisten Office-Versionen nicht mehr besonders viel :D Außer vielleicht von Excel/Numbers, wenn man da tief genug geht sind die tatsächlich doch ganz nützlich.
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Ein Grund mehr Apple Good Bye zu sagen.
Ich habe den Absprung schon vor 1 Jahr gemacht und habe ihn nicht bereut :D
 
AW: Apple: Deutliche Preiserhöhungen bei Apps

Wenn man ein Abo ohne Gerät nimmt, ist das Abo meist ein Stück günstiger.
Im Endeffekt zahlst du das Gerät einfach mit jeder Monatsgebühr mit.
 
Zurück