Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Bevor man "gekantet" wird noch schnell die Taschen voll machen.
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Um ehrlich zu sein, hätte ich sogar viel mehr erwartet.

Denn trotz seines Postens bei Apple ist Tim Cook nicht mal annähernd unter den Top30 der CEO-Spitzenverdiener.

Mal ein paar Hausnummern:
Jeff Bezos verdient rund 4,4 Millionen und Mark Zuckerberg 1,7 Millionen Dollar pro Stunde.

infografik-superreiche-jpg.1027036


Da bleibt einem die Luft weg.

Das war auch mein Gedanke. Ich kann es sogar kaum glauben, dass das stimmen soll. Nicht, dass er mehr verdient hätte. Niemand VERDIENT ein Einkommen in solchen Größenordnungen. Aber der CEO des wertvollsten / zweitwertvollsten Unternehmens (das ändert sich ja offenbar im monatlichen Wechsel) soll nur ein paar Millionen Grundgehalt haben und samt Boni auf rund 15 Millionen insgesamt kommen? Kann es sein, dass da eine Null zuwenig in der Meldung steht? Oder bekommt er zusätzlich Aktienpakete als weitere Boni? Allerdings müssten die ja eigentlich zum gesamten Einkommen dazu gezählt werden, aber vielleicht muss man das in den USA ja nicht als versteuertes Einkommen angeben. Wundern würde es mich nicht.

Munter bleiben!
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Ob er sich mit dem Gehalt überhaupt noch das nächste IPhone leisten kann?:schief:
Mal im ernst, das zu viele Geld macht nicht Glücklich und ob ich nun 15 oder 20 Mio. im Jahr verdiene, ist am Ende dann auch egal.
Wirklich brauchen tut kein Mensch auf dieser Welt so viel Geld ich finde so was sinnlos, an was will man sich noch freuen, wenn man alles und davon noch zu viel hat?:nene:
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Ob er sich mit dem Gehalt überhaupt noch das nächste IPhone leisten kann?:schief:
Mal im ernst, das zu viele Geld macht nicht Glücklich und ob ich nun 15 oder 20 Mio. im Jahr verdiene, ist am Ende dann auch egal.
Wirklich brauchen tut kein Mensch auf dieser Welt so viel Geld ich finde so was sinnlos, an was will man sich noch freuen, wenn man alles und davon noch zu viel hat?:nene:

Für solche armen Schlucker, wie Cook, gibt es doch Kredite. So war zumindest sein entgegnen, zu den hohen iPhone Preisen;)
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Wurde er nicht auf Wolke 7 gelobt als er sein ganzes Gehalt oder vermögen gespendet hat. Wieso bekommt er dann so eine Fette Prämie und Gehaltserhöhung wenn er so ein Gutmensch ist? Wieso verzichtet er nicht darauf? :what:
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Ob er sich mit dem Gehalt überhaupt noch das nächste IPhone leisten kann?:schief:
Mal im ernst, das zu viele Geld macht nicht Glücklich und ob ich nun 15 oder 20 Mio. im Jahr verdiene, ist am Ende dann auch egal.
Wirklich brauchen tut kein Mensch auf dieser Welt so viel Geld ich finde so was sinnlos, an was will man sich noch freuen, wenn man alles und davon noch zu viel hat?:nene:

Naja, viel Geld allein macht vielleicht nicht glücklich, aber es macht das Leben nicht unerheblich unbeschwerter. Man kann sich um andere Dinge den Kopf zerbrechen, nicht wie wir normalos die jeden Tag schichten gehen müssen. Freizeit kann zum Beispiel auch glücklich machen, vorallem wenn man weiß was damit anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe
Ist das Geld der Aktionäre. Wenn die das absegnen, ist es ihr Ding. Sie bezahlen es, nicht wir.
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Wurde er nicht auf Wolke 7 gelobt als er sein ganzes Gehalt oder vermögen gespendet hat. Wieso bekommt er dann so eine Fette Prämie und Gehaltserhöhung wenn er so ein Gutmensch ist? Wieso verzichtet er nicht darauf? :what:

Woher willst du wissen, ob es davon nicht auch einen großen Teil spendet? Würde er darauf verzichten, behält das Geld Apple, nimmt er es, kann er es spenden, wenn er will. Wo ist jetzt das Problem?

Außerdem: ich kann es wirklich nicht mehr ertragen, dass das Wort Gutmensch, also guter Mensch (wodurch auch immer jemand sich für so eine Bezeichnung qualifizieren würde), negativ konnotiert wird. Demnach wäre ein Mensch, der Gutes tut, jemand, den man dafür verachten muss? :stupid:
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

man liest hier ganz schön viel Neid und Hass gegen Leute die "mehr" bekommen...

Ist immer relativ. Wenn jemand irgendwas sinnvolles aufbaut, ist das halt der Lauf der Dinge, dass da einiges zusammenkommen kann. Wenn aber jemand wie Bezos Unmengen an Geld einstreicht, aber die Angestellten wie Dreck behandeln lässt und nirgends Steuern zahlt sondern im Gegenteil seine Mitarbeiter noch aufstocken lässt, stößt mir das halt sauer auf. Solchen Leuten würde halt wirklich kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie wenigstens ein bisschen mehr geben würden, als man unter Biegen und Brechen muss, damit es halbwegs legal bleibt. Wenn man überlegt, dass die vorhin aufgelisteten Zahlen vermutlich 24/7 gemeint sind, könnte Bezos den Stundenlohn aller (laut Wiki 580.000) Mitarbeiter im Schnitt um 11$ anheben, wenn er auf die Hälfte seiner Kohle verzichten würde. Und dann hätte er immer noch mehr Geld pro Stunde als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben sehen.
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Ich hab im Grunde auch nix gegen höhere Vergütungen von denen weil sie ja soo viel Verantworung etc. tragen. Aber dann haben sie das am Ende auch zu tun. Wenn was schief geht sollen diese Herren auch mit allem haften was sie die Jahre zuvor raus gezogen haben. Und nicht noch mit nem goldenen Fallschirm belohnt werden. Wer ein Unternehmen gut führt darf was verdienen, wer Sch...e baut hat das aber genauso auszubaden. Sonst ist ja keinerlei Verantwortung sichtbar...
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Wenn ihr in der gleichen Situation sein würdet wie die schwer reichen Jungs würde keiner von euch zu der Kohle nein sagen. :lol::rollen: Wenn doch, nuja, Dummheit hat keine Grenzen! :ugly:
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Wenn ihr in der gleichen Situation sein würdet wie die schwer reichen Jungs würde keiner von euch zu der Kohle nein sagen. :lol::rollen: Wenn doch, nuja, Dummheit hat keine Grenzen! :ugly:

Klar würde keiner nein sagen. Es geht auch weniger um die Chefs, als die Aufsichtsetagen die solche Gehälter absegnen. Wenn sich der Finanzadel immer weiter von den Realitäten der 95% anderen Menschen abgrenzen wird das irgendwann zum ernsthaften Problem für den Kapitalismus selbst. Wenn die Menschen irgendwann merken das sie unfassbar viel Abgaben auf ihre Arbeitsleistung zahlen, während ein anderer Teil von Reichen sehr wenig Abgaben auf ihre Finanzprodukte und Einkommen leisten und gleichzeitig noch die Option haben ihre Einkommen ins Ausland zu schaffen, dann werden das die Menschen irgendwann auch nicht mehr hinnehmen. Hoffe ich zumindest.

Ich bin in dem Fall ganz auf Linken Kurs, mir kann keiner erzählen, dass irgendwer, sei er oder sie auch noch so genial, irgendwie pro Stunde Millionen verdienen kann. Das ist doch absurd. Genau wie dieses ständige Wachstumsstreben an sich. Auch wenn irgendwas an ner Firma net läuft sind es selten die die es verbockt haben die die Suppe auslöffeln dürfen. Nein meistens wird der einfache Arbeiter entlassen um noch "effizienter" zu werden und die Kollegen dürfen dann dauerhaft auf dem Zahnfleisch laufen, weil die Arbeit mit so wenigen Leuten nicht mehr vernünftig zu schaffen ist.
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Geb ich dir recht. Die Summen die die Jungs verdienen sind absurd hoch und ihre Position bzw. die finanziellen Mittel erlauben ihnen ganz andere Möglichkeiten als dem "Normal-Sterblichen". Frei nach dem Motto: Was kümmert es die Eiche wenn sich eine Sau daran reibt. :D Aber ich vergönn es Bezos, ich bin ein Amazon-Jünger. :daumen:
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Aber ich vergönn es Bezos, ich bin ein Amazon-Jünger. :daumen:

Wundert mich nicht von jemandem, der den Anstand, auf die Hälfte von so viel zu verzichten, wie man eh nicht ausgeben kann, damit viele andere doppelt so viel haben, mit Dummheit gleichsetzt.
 
AW: Apple: Chef-Gehalt steigt um 22 Prozent trotz sinkender iPhone-Produktion und -Verkäufe

Wundert mich nicht von jemandem, der den Anstand, auf die Hälfte von so viel zu verzichten, wie man eh nicht ausgeben kann, damit viele andere doppelt so viel haben, mit Dummheit gleichsetzt.

Sinnerfassend lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.
 
Zurück