AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

CD von AOL? Ich habe im Dezember 2009 noch eine Diskette mit der Version 2 der AOL Software in die Tonne gekloppt (vorm Umzug beim aussortieren). :-)

Das Chatten war immer eine lustige Sache...
Lang lang ist es her und das schärfste was ich bei AOL mal im Chat gelesen habe (ist jetzt sicher 10 J. her und ist bis heute hängen geblieben ;-)): "Ähm, wie lange hat AOL den offen?" *pruuuust*

Sie haben sich aber irgendwann zu lange ins eigene Bein geschossen... es war bspw. ewig nicht möglich Emails mit einem Clienten über pop3 abzuholen, Einwahl über DFÜ nicht möglich... das war dann irgendwann mein Grund da abzuhauen. Ich weiß, irgendwann ging es dann auch.

Für den Einstieg war AOL eine feine Sache. Und wenn man bei der Vergabe von Persönlichen Daten und der Kontonummer kreativ war, konnte man auch immer Monat für Monat lange Zeit kostenlos surfen... habe ich mir sagen lassen!

Bye bye AOL, aber wirklich vermissen werde ich den Laden nicht.
War wie die erste Freundin fällt mir dazu ein, erst Interessant, aufregend, immer für einen da aber irgendwann wurde sie dann doch eher langweilig und im Umgang kompliziert bzw. umständlich. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

Schade um die Mitarbeiter.
War auch mein erster Anbieter. Nutze heute noch meine AOL email.
Aber solange die Accounts noch gehen, bleiben Sie irgendwie noch in Erinnerung.
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

bin froh ausser ganz am anfang meiner inet zeit nie wieder bei dem drecks verein gelandet zu sein, war nach 2 wochen wieder weg dort.
aol hat dann noch versucht das ganze mit angeblich abgelaufenen kündigungsfristen, abmahnungen etc... den vertrag einzufordern, haben sie nicht geschafft.
seitdem hab ich immer wenn ich die chance gesehen habe aol kunden zu anderen providern bekehrt ;)
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

Für mich begang ca 1997 das Inet mit AOL!! :D
War das Geil. Microlink USB 56K Modem für 200Mark glaub ich.Aol CD rein und los gings.

Nutze auch noch eine AOL E-mailaddy.Wird die nun gelöscht?

mfg
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

Boah warn das Zeiten! Windows 3.11, AOL 3.0 und nen 14.4er Modem ;o)
Naja, später war ich dann allerdings net mehr begeistert: Die Software hat ja allerlei tief ins System eingenistet, ohne überhaupt mal zu fragen.

Kult: "Sie haben Post!" :D
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

AOL war schon was schönes damals, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und noch nicht so groß war. :rolleyes:

Ich habe vor kurzem einen Artikel über die AOL/Time Warner-Geschichte in einer großen deutschen Tageszeitung gelesen, welcher schon gezeigt hat, das AOL nicht mehr lange hat.

Edit:
Oh, da kam das Update dazwischen. Vielleicht geht es ja doch nochmal aufwärts mit AOL. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

Ich werd die NICHT vermissen!! Die Software hatte sich echt nervig ins System eingenistet. Und als Provider das allerletzte mit denen erlebt was Kündigung und Rechnungen angeht. Nie wieder!!
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

aus dem zimmer meiner freundin tönt heute noch das "Sie haben Post". Furchtbar! Hoffe das kommt auch noch weg!! ;)

Mir waren diese CDs schon immer suspekt zumal wie ein Vorredner schon verlauten ließ, sich das ganze nicht mehr sauber entfernen ließ... und das bei labilen Systemen der Ära 3.x/9x
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

Bloß gut, dass die pleite sind, früher nur Ärger mit denen gehabt.:daumen2:
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

Zu Beginn meines Internetzeitalters 1999 habe ich AOL links liegen lassen und mich mit dem Smartsurfer rumgeschlagen. Mit dem guten ELSA 56k Modem :ugly:. Damit hat man ca. 10 MB/h downloaden können, hach waren das noch Zeiten. Zumindest war es die kostengünstigere Methode. Ich habe die AOL Werbung auch als zu penetrant empfunden und wäre schon deshalb kein Kunde geworden.
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

jaja AOL war auch mein ersten provider

und ich weiß garnich wwarum die so nen schlechten Ruf hatten damals hatte nie probleme mit denen
bei mir dasselbe.....das leute probleme hatten war eher die die eh schon keine ahnung von irgendwas haben/hatten. :ugly:
Hab vor 11 jahren mit AOL angefangen und bin dann bis heute bei Hansenet mit dabei.....
Positiv is einfach mal das die Leitung immer und in voller Bandbreite zur verfügung steht/stand.....und man bei FLATRATE auch FLATRATE hat und nich wie bei unseriösen Firmen wie Tiscal* oder 1und* und ja auch Teleko* post bekommt man solle doch nich soviel downloaden nur weil man mal mehr als 30 gb im monat benutzt hat :what::what::what::what:

hab mir mal so einige Schreiben bei Kumpels angeschaut "damals" und die hab ich dann bei AOL eingeschleust =)

ich weiss nur nich ob es heute immernoch so ist :daumen2:

zuzufügen wäre noch das meine Schwiegermutter mal bei 1und* war und dort ständig unterbrechungen hatte bei ihren DSl anschluss und das war letztes Jahr...zum glück ist sie jetzt bei Alice und seit dem nie wieder eine unterbrechung (ausser die normalen 24h trennungen)
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

Na endlich ^^

Endlich wurde dieser behinderte Konzern in Europa geschlossen ^^
Ich war selbst Kunde dort und die haben uns nach Strich und Faden nur beschissen. Erst brach ständig die Internetverbindung ab und dann wollte sie uns nicht zu einem anderen Anbieter wechseln lassen als der DSL Vertrag auslief. Obendrein wurde weiter Geld abgebucht obwohl der Vertrag gekündigt war. Die Leute bei AOL sind/waren alles Banditen...
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

Eigentlich schade drum, hab bei denen auch meine ersten Schritte im Internet gemacht. Damals mit nem Elsa 56k Fun! Modem. ^^ Den Klang beim Einwählen werd ich nie vergessen! :D *kräk krök krek krak krok ...* *bieeeepiieeeeepiieeeepöööp* usw. ^^
Aber aus Kostengründen sind wir dann nach einem Jahr oder so zu Freenet.
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

bei mir dasselbe.....das leute probleme hatten war eher die die eh schon keine ahnung von irgendwas haben/hatten. :ugly:
Hab vor 11 jahren mit AOL angefangen und bin dann bis heute bei Hansenet mit dabei.....
Positiv is einfach mal das die Leitung immer und in voller Bandbreite zur verfügung steht/stand.....und man bei FLATRATE auch FLATRATE hat und nich wie bei unseriösen Firmen wie Tiscal* oder 1und* und ja auch Teleko* post bekommt man solle doch nich soviel downloaden nur weil man mal mehr als 30 gb im monat benutzt hat :what::what::what::what:

hab mir mal so einige Schreiben bei Kumpels angeschaut "damals" und die hab ich dann bei AOL eingeschleust =)

ich weiss nur nich ob es heute immernoch so ist :daumen2:

also bei der t-com ist das nicht mehr so, 30gb lad ich am tag runter :ugly:
 
AW: AOL Europa wird geschlossen: Ende einer Ära

AOL war eine totale Katastrophe mit der Zugangssoftware und dem chaotischen Support.
Wollte man endlich Internet, musste man angeblich noch auf die Freischaltung warten, die sich 6 Monate später in eine Kündigung umwandelte...
 
Zurück