Werbung [ANZEIGE] RX 6800 XT kaufen: Hier besteht die Chance auf ein Custom-Modell von Asus, MSI & Co.

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RX 6800 XT kaufen: Hier besteht die Chance auf ein Custom-Modell von Asus, MSI & Co.

Am 25. November erscheinen die Custom-Modelle von AMDs neuester Grafikkarten-Generation. Von Herstellern wie Asus oder MSI lassen sich voraussichtlich ab 15 Uhr getunte Varianten der AMD Radeon RX 6800 und RX 6800 XT kaufen. Wo eine Chance besteht, eine der begehrten Next-Gen-Grafikkarten zu ergattern, erfahren Sie hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RX 6800 XT kaufen: Hier besteht die Chance auf ein Custom-Modell von Asus, MSI & Co.
 
Dann wünsche ich den scalpern... äh Händlern einen ordentlichen Gewinn!

500€ über UVP sollten doch drin sein...schließlich müssen einige Mitarbeiter die Brötchen für ihre Familien verdienen.

PCGH wünsche ich natürlich auch ein ordentlichen Reibach, durch Klicks und für ihre affiliate-links die zu leeren Shops führen...

Anstatt entsprechende Praktiken aufs Äußerste zu verurteilen, geht ihr Hand in Hand mit denen, ganz große Leistung, so sieht objektive Berichterstattung für mich aus, NICHT!
 
Dann wünsche ich den scalpern... äh Händlern einen ordentlichen Gewinn!

500€ über UVP sollten doch drin sein...schließlich müssen einige Mitarbeiter die Brötchen für ihre Familien verdienen.

PCGH wünsche ich natürlich auch ein ordentlichen Reibach, durch Klicks und für ihre affiliate-links die zu leeren Shops führen...

Anstatt entsprechende Praktiken aufs Äußerste zu verurteilen, geht ihr Hand in Hand mit denen, ganz große Leistung, so sieht objektive Berichterstattung für mich aus, NICHT!
Auch wenn mir die aktuelle Situation rund um die nicht-Verfügbarkeit auf den Senkel geht, kann PCGH wohl kaum etwas dafür. Vor diesem Artikel steht außerdem [ANZEIGE].
 
Anstatt entsprechende Praktiken aufs Äußerste zu verurteilen, geht ihr Hand in Hand mit denen, ganz große Leistung, so sieht objektive Berichterstattung für mich aus, NICHT!
Was für Praktiken verurteilen? Keine Ware anzubieten, weil es keine Karten gibt?

Oder für die 5 Karten, die mal irgendwo aufploppen vernünftige Marge mitzunehmen? Wir leben hier halt nicht im Kommunismus mit festgelegten Preisen. Kaum Angebot bei hoher Nachfrage ---> hohe Preise.
So ist das halt. Kriegst hier nix geschenkt und schon gar kein "unnötiges" Luxusgut wie ne Grafikkarte.
Musst du halt bis Anfang 2021 warten, dann gibts mehr Angebot und die Preise werden sinken....
 
Mittlerweile wird hier ein Kaufreiz erzeugt in dem die Verfügbarkeit nicht gegeben ist. Das ist wie Glücksspiel und löst bei den Glückspilzen enorme Glücksgefühle aus obwohl sie 200 Taler zu viel bezahlt haben. Die Endorphine trösten aber darüber hinweg.
 
Auch wenn mir die aktuelle Situation rund um die nicht-Verfügbarkeit auf den Senkel geht, kann PCGH wohl kaum etwas dafür. Vor diesem Artikel steht außerdem [ANZEIGE].
Ändert doch nichts an den Tatsachen, es gab auch etliche News zu einer einer angeblichen Verfügbarkeit von Produkt XY auch ohne entsprechende Kennzeichnung.

Aber wahrscheinlich hat PCGH da mittlerweile auf den Deckel bekommen, die Kennzeichnung wird weniger häufig "vergessen".

Was für Praktiken verurteilen? Keine Ware anzubieten, weil es keine Karten gibt?

Noch einmal für dich, zum mitmeißeln:
Es geht um ein Angebot, welches schlichtweg nicht gegeben ist, trotzdem suggeriert PCGH mit Artikeln wie diesem hier ein Angebot, welches de facto nicht vorhanden ist.

Anderswo nennt man sowas Irreführung...

Ich würde mir da eine kritische Berichterstattung wünschen, anstatt sich (wie die Händler) an diesem Umstand noch zu bereichern.
 
Na ja bei Ebay und co. wird man bestimmt fündig, gut mir kann es eh egal sein hab ne Graka die reicht erst mal noch :-)

Und Hardware kurz nach Release kaufen tu ich eh nicht mehr das letzte mal bei meiner 7870 von Saphire die

dann auch noch vom Blackscreen Problem betroffen war :-)
 
Na also, du hast es doch jetzt richtig beschrieben.
Wieso stellst du dann vorher die Unterstellung auf, dass PCGH "ordentlichen Reibach, durch Klicks und für ihre affiliate-links die zu leeren Shops führen" machen würde?
In leeren Shops macht man keinen "ordentlichen Reibach", wenn es nichts zu kaufen gibt. Auch macht man keinen "ordentlichen Reibach", wenn du einfach nichts kaufst, wenn du es nicht sowieso haben wolltest.
Ich verstehe also nicht, was du hier PCGH ankreiden willst. Es ist einfach nur eine Auflistung für die verschiedenen Shops, die ich z.B. gerne nutzen werde, um nicht selbst überall suchen zu müssen. Wenn PCGH dann durch meinen sowieso geplanten Kauf noch was verdient, ist mir das nur recht. Wenn ich doch nichts kaufe, hat auch niemand einen Verlust an so einem Link gemacht. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese überflüssige Aussage kannst du dir eigentlich sparen.
Wenn es keine Karten zu kaufen gibt, dann macht PCGH auch dementsprechend keine Kohle.
Bei wenigen Karten nur wenig Kohle.
Clicks in den Shop bringen generell nichts.
 
Na also, du hast es doch jetzt richtig beschrieben.
Wieso stellst du dann vorher die Unterstellung auf, dass PCGH "ordentlichen Reibach, durch Klicks und für ihre affiliate-links die zu leeren Shops führen" machen würde?
In leeren Shops macht man keinen "ordentlichen Reibach", wenn es nichts zu kaufen gibt. Auch macht man keinen "ordentlichen Reibach", wenn du einfach nichts kaufst, wenn du es nicht sowieso haben wolltest.
Ich verstehe also nicht, was du hier PCGH ankreiden willst. Es ist einfach nur eine Auflistung für die verschiedenen Shops, die ich z.B. gerne nutzen werde, um nicht selbst überall suchen zu müssen. Wenn PCGH dann durch meinen sowieso geplanten Kauf noch was verdient, ist mir das nur recht. Wenn ich doch nichts kaufe, hat auch niemand einen Verlust an so einem Link gemacht. :ka:
Ich weiß nicht welche Form der Affiliate benutzt wird, teilweise reicht auch der Klick, guckst du hier:
Pay per Click:
Provision pro Klick auf einen Affiliate-Link.


Pay per Lead:
Provision für die Vermittlung von qualifizierten Interessenten, die im Rahmen einer bestimmten Aktion Kontaktinformationen beim Händler hinterlassen (Beispiel: Registrierung, Newsletter-Anmeldung, Download etc.).


Pay per Sale:
Die Provision wird basierend auf den Verkäufen ausgezahlt, die über einen Affiliate-Link generiert wurden. Dies kann ein Festbetrag pro Verkauf aber auch ein anteiliger Prozentsatz des auf diese Weise generierten Umsatzes sein.


Lifetime:
Fortlaufende Provision während der gesamten Laufzeit der über Affiliate-Links vermittelten Geschäftsabschlüsse (Beispiel: Abonnements).


Die verschiedenen Vergütungsarten können natürlich auch miteinander kombiniert werden.
 
Ich weiß nicht welche Form der Affiliate benutzt wird, teilweise reicht auch der Klick, guckst du hier:
Steht sogar unter dem Artikel drunter:
(*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
Keine Ahnung, wieso du irgendeine generelle Liste ranziehen willst mit den Erklärungen.
Aus den drei kurzen Sätzen schließe ich, dass es einen Kauf benötigt undda es für PCGH hier keinen Vorteil hätte, wenn sie dazu lügen würden, wird das wohl auch so sein.
 
Steht sogar unter dem Artikel drunter:

Keine Ahnung, wieso du irgendeine generelle Liste ranziehen willst mit den Erklärungen.
Aus den drei kurzen Sätzen schließe ich, dass es einen Kauf benötigt undda es für PCGH hier keinen Vorteil hätte, wenn sie dazu lügen würden, wird das wohl auch so sein.
Naja, dann behält doch mein eingangs erwähnter Satz seine Gültigkeit, unabhängig der Verfügbarkeit, verdient PCGH an jeder Karte mit.

Seltsamerweise verfolgen andere renommierte deutsche Seiten nicht derartige Praktiken, was für mich ein deutliches Indiz für Seriosität ist.
 
Naja, dann behält doch mein eingangs erwähnter Satz seine Gültigkeit, unabhängig der Verfügbarkeit, verdient PCGH an jeder Karte mit.
Inwiefern das? Wenn es nichts zu kaufen gibt, wird auch nichts verdient.
Ich verstehe nicht, worauf du gerade unbedingt hinaus willst.
Mal ganz davon abgesehen, dass es für dich keine Nachteile hat.
 
Zurück