Anthem VIP-Demo mit Serverproblemen, EA-Spiele leiden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem VIP-Demo mit Serverproblemen, EA-Spiele leiden

Der Start der VIP-Demo zu Anthem ging für Publisher Electronic Arts baden. Nicht nur hatte die Demo unter massiven Serverproblemen zu leiden - diese führten sogar zu Problemen in anderen EA-Online-Spielen wie FIFA 19, Battlefield 5 und Star Wars: Battlefront 2. Obwohl EA angibt, die Probleme mittlerweile im Griff zu haben, können manche Spieler noch immer auf Login-Probleme stoßen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem VIP-Demo mit Serverproblemen, EA-Spiele leiden
 
Wisst ihr noch wie es damals damals war?
Man hat ein Spiel installiert, man hat es gestartet und man konnte spielen.
EINFACH SO!
Ohne Internet! Ohne Cloud-Services, von denen man auf Gedeih und Verderb angewiesen war!
Ohne Day-One Patch mit über 50GB!
Ohne Microtransactions, ohne Pay to Win, ohne Lootboxen!

Wenn man ein Spiel gekauft hatte, konnte man das durchspielen ohne ein zweites mal
dafür zu bezahlen. Und ohne von irgendwelchen Logins belästigt zu werden, die nicht funktionieren.

Schade, dass es soetwas heute kaumnoch gibt.
 
EA sollte generell alles überdenken oder besser noch sich vom Spiele-Markt komplett fernhalten.

Danke, so schaut's aus!
Ein riesen Konzern wie die bekommen es nicht gebacken die Millionen von "VIP" Demo Spielern einen vernünftigen Serverzugang zu ermöglichen... man möge meinen es handelt sich um ein Indystudio mit gemieteten Servern die auf dem Mond stehen.
Ich spiele seit Jahren keine Spiele von EA also juckt es mich wenig. Mir tun nur die armen Seelen leid die immer wieder auf Sachen eines der größten Publisher der Welt hereinfallen.
 
Oh wieder eine News was EA alles so schlecht macht und direkt die üblichen Verdächtigen die ihren Müll dazu abladen. Ich lach mich tot. Ein Serverproblem in einer Demo. Passiert immer und überall und ist keinewegs ein "Problem". Echt krank in was für einer Welt wir leben.

Die meisten sollte es sowieso nicht stören da hier ja sowieso jeder über EA trollt und Anthem nicht vorbestellt hat, ergo sollte es auch keiner groß bemerken.. oh wait :)
 
Scheinbar hat man nicht den Andrang erwartet, in Hinsicht der Tatsache das sowieso jeder geschumpfen hat über das Game und es keiner vorbestellen wollte überrascht mich das allerdings auch.
 
Naja. Es gibt ja auch noch andere Mögliche Performance-Probleme außer "Es sind einfach zu viele Spieler!". Das Spiel ist grade in der Open-Beta, ich könnte mir gut vorstellen, dass da einfach etwas noch nicht richtig funktioniert mit der Origin-API.
 
Scheinbar hat man nicht den Andrang erwartet, in Hinsicht der Tatsache das sowieso jeder geschumpfen hat über das Game und es keiner vorbestellen wollte überrascht mich das allerdings auch.
Kann eigentlich nicht sein. Das ist ja noch nicht die offene Demo (oder?) also sollte EA doch wissen wie viele da maximal Spielen könnten (Vorbesteller und EA Pay Dienst Nutzer, die zahlen kennt man doch).

Aber bei so gut wie jedem Multiplayer Spiel gibt es am Anfang Probleme mit den Servern, das bekommen die alle einfach nicht in Griff.
 
Als ob EA nicht schon vorher zusätzliche Systemressourcen für den Andrang bereitgestellt hat...
Es ist einfach unmöglich vorherzusehen wie viele Spieler die Demo bei Freischaltung gleichzeitig starten wollen.
Bei den vielen Millionen gleicht es einem DDoS-Angriff, das Abzufangen ist nicht mal eben easy peasy gemacht.

EA könnte Geld verbrennen indem übertrieben viele Systemressourcen dazugemietet werden, nur damit alle gleichzeitig starten/spielen können, für 2-3 Stunden.
Habt ihr schonmal bei einem Konzerteintritt schlange gestanden? Man könnte auch 500 weitere Eingänge/Kontrollen parallel nebeneinander dazubauen damit alle gleichzeitig reinkommen, für die 2 oder 3 Superstar-Auftritte im Jahr, ansonsten reichen auch 10 Eingänge.
Sowas werdet ihr aber nicht finden weil es absolut unsinnig und unwirtschaftlich.

EA hat das schon clever geregelt. Ob sie die Kapazitäten leicht erhöht und/oder die drängelnde Schlange sich selbst regulieren lassen haben weiß ich nicht, jedenfalls war das Problem nach ein paar Stunden weitestgehend gelöst, es kann jeder seine Demo spielen.
 
Gar nicht zu reden vom Rubberbanding in Anthem. Ist nicht lustig 5m zu gehen, 5m zu gehen, 5m zu gehen, 5m zu gehen, um dann am Ende 4m weiter gekommen zu sein. Aber man kann dann ja nur hoffen, dass EA etwas daraus lernt und der eigentliche Start problemloser von Statten geht.
 
Blödsinn, sie wussten um die Vorbesteller-Nummern...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Von denen nochmal jeder bis zu drei Freunde einladen konnte, dazu diverse Verlosungen von Codes durch Partner (Redbull), Streamer und auf Twitter. Die genaue Zahl, v.a. derer die dann auch gleich zum Start weg spielen werden kann man bei sowas nicht abschätzen, zumal es dann nach 1-2h ging, habe ja selbst mit Kumpels 2h am PC gezockt gestern Abend und zocke gerade auf Xbox (ziemlich cool, dass man mit einem VIP Demozugang auf allen Plattformen zocken kann).
 
ich komme zwar immer bis zum Marktplatz aber sobald ich in mein Anzug steige, das Ziel auswähle und starte bleibt der Ladebalken immer kurz vor Ende stehen und nichts passiert. Gestern paar mal probiert und heute.
 
Zurück