Anthem: VIP-Demo gestartet, Fans mit Ausblick auf Weltkarte

Moin, ja ich hab einen.
Ganz ungeschönt und mit Tonaussetzern in den Ladescreens :D Gibt insgesamt denk ich aber einen ganz guten Einblick.
Ich teste später nochmal mit deaktiviertem SMT und vllt auch ohne HBCC.

Kämpfe in Außenarealen stellen performancetechnisch scheinbar den WorstCase dar.

Bei mir hakt das Game alle paar sekunden. Fühlt sich an, als friert es für 200-300ms kurz ein.
Der Frametimegraph vom Afterburner ist relativ glatt und es ist nichts auffälliges zusehen.
 
dabei gibt es so schöne Technologien im Azure oder aws wie kubernetes um nahezu in Echtzeit bei einer bestimmten load hunderte Instanzen anzufeuern.

Ganz so einfach funktioniert die Welt dann doch nicht (und ich spreche aus Erfahrung). Zunächt mal kosten solche zusätzlichen Server Instanzen Unsummen (schau Dir spaßeshalber mal die Preislisten von Amazon Webservices oder Azure an). Der Publisher (EA) hat natürlich ein Interesse daran, das ganze mit so wenig Infrastruktur-Einsatz (=Kosten) wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Technisch gesehen ist es allerdings auch nicht so einfach, wie man denken könnte. Es hat nicht nur mit Server Instanzen zu tun, sondern auch mit dem Zusammenspiel dieser Instanzen sowie der zugehörigen Netzwerkinfrastruktur (Loadbalancing etc.). Diese Dinge erfordern haargenaues "Tuning", und das kannst Du erst vornehmen, wenn Du die Massen auch mal auf die Infrastruktur loslässt. Und genau dazu dienen ja letztlich auch diese Demos.

Es ist extrem schwierig und komplex eine Infrastruktur zur Verfügung zu stellen und zu betreiben, die in der Lage ist, Hundertausende oder sogar Millionen weltweit verteilte Benutzer gleichzeitig zu bedienen. Und dabei gleichzeitig die Kosten in Schach zu halten.
 
Hast du eine Einladung bekommen?

@AIR-DO-GUN

juko888 hat mit zwar eine Einladung gesendet. Sobald ich Online Spielen möchte kommt Verbindungsproblem, entweder Kaufen oder beenden kann ich drücken mehr nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    883,1 KB · Aufrufe: 17
Naja, die Grafik ist recht Wetter abhängig.
Es gibt Momente, da sieht es sehr gut aus. Dafür aber auch Momente, wo man sich denkt aus welchem last-gen Spiel haben die sich das denn zusammengebastelt. :ugly:


Stimmt, aber iwie merke ich das kaum.... Vllt. bin ich auch nur geblendet :ugly:

An alle die noch zocken wollen, hab noch zwei Keys "frei":


Hier ist dein Freunschaftspass-Link:

"https://www.ea.com/de-de/games/anthem/anthem-demos/redeem?token=ejdSM0FOdz0jTSMxMDAwMDIwMjQwMDQx"

Dieser Link kann von bis zu drei Freunden dazu verwendet werden, Zugang zur VIP-Demo zu erhalten.*
 
Hat vielleicht noch wer einen Key oder einen Freundschafts-Link für mich?
Würde es auch gerne spielen.

Gruß
ElGantho
 
Ich mach später vllt nochmal nen reupload, aber hier ist jetzt schonmal mehr zu erkennen als im vorigen 360p-Nebel :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier ist dein Freunschaftspass-Link:
"https://www.ea.com/de-de/games/anthem/anthem-demos/redeem?token=WCtUNitXMD0jTSMxMDAwMDIwNDM4NjEz"
 
auf dem Intel i7-2600k gezockt, Spiel war nicht von der CPU limitiert und bei ca. 75%.

GTX 1070 lag irgendwo zwischen 35-45 fps auf 1440p Ultra Settings, sofern man Anti-Aliasing auf Temporal runterschraubt. Gleiches bei 1600p wo man kaum einen Unterschied sieht. Bei 4k gehen die Frames aber auf 25-30 runter.
Zwischen High und Ultra Texturen sieht man kaum Unterschied, nicht sicher, ob man das Spiel dazu neu laden müsste.
Speicherauslastung der GPU schwankte zwischen 5.5 und 6.5 GB. Das lag komischerweise weniger an den eingestellten Details, als an dem Ort an dem man war. Mit etwas suchen, finde ich vielleicht einen guten Spot.


Das Game selbst spielt sich weder wie Division noch wie Destiny, es ist Iron Man - The Unofficial Video Game. Klar, es ist trotzdem ein Shooter. Die Demo hat mich überzeugt das Spiel zu holen, mindestens für einmal durchzocken. Besondere Erwartungen an den besten Endgamegrind ever hab ich da nicht, wird man sehen wie es kommt.
 
Zurück