Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Selbstverständlich haben sie das. Anthem wurde von Anfang an als "Game as a Service" Titel beworben, es wurde von Anfang an gesagt, dass im Sinne dieses Konzepts ständig Content nachgeliefert wird, und das im ersten Jahr sogar monatlich (die kürzlich veröffentlichte Roadmap liefert Einzelheiten).
Ja, deswegen kann zu Beginn trotzdem genug Content da sein. Das fühlt sich wie eine Ausrede an, so wie Early Access, damit man die Fehler oder fehlenden Content ja schön entschuldigen kann.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

game as a service kann ja gut und gerne gemacht werden

aber auf die ausgeführte art is das ein hartes timegate - bei welchem sowieso das was man grinden kann, irgendwie langweilig und ******** is
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Ja, deswegen kann zu Beginn trotzdem genug Content da sein. Das fühlt sich wie eine Ausrede an, so wie Early Access, damit man die Fehler oder fehlenden Content ja schön entschuldigen kann.

Wem der Content in der ersten Woche seit Release nicht reicht, dem ist wirklich nicht zu helfen. Wir sind zu Dritt, lassen uns Zeit, sind etwa auf der Hälfte der Story Kampagne und das hat uns bereits 25 Stunden gekostet (inkl. World Events und anderen Freeplay Aktivitäten abseits der Story). Klar, man kann da auch durchhetzen. 40-50 Stunden sind aber locker drin. Ab Launch. Noch dieses Wochenende wird der erste neue Content geliefert (drei neue Missionen). Im März gibt es fünf Content Erweiterungen, im April werden es neun sein. Plus neue Erweiterungen hinsichtlich Game Play (Guilden, neue Level Mechaniken).

Normal arbeitende Menschen, die noch ein Leben abseits des Computers haben, werden wahrscheinlich Wochen brauchen, um das alles durchzuspielen.

Was muss man eigentlich noch alles machen, um die Motzböcke dieser Welt zufrieden zu stellen?
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Also ich habs nicht gespielt und nicht gekauft, aber ich wundere mich das einige sagen und schreiben 12-20 Stunden und jetzt sind es auf einmal 50-60 Stunden. Irgendeiner lügt hier.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Also ich habs nicht gespielt und nicht gekauft, aber ich wundere mich das einige sagen und schreiben 12-20 Stunden und jetzt sind es auf einmal 50-60 Stunden. Irgendeiner lügt hier.

Lügen würde ich nicht sagen. Aber diejenigen, die behaupten, das Spiel wäre nach 12-20 Stunden durch, verschweigen einige Tatsachen. Zum Beispiel jene, dass das Spiel noch längst nicht fertig ist, wenn man die Story Kampagne abgeschlossen hat. Oder jene, dass es zahlreiche Aktivitäten abseits der Story Kampagne gibt. Die 12-20 Stunden, die fleißig vor allem von denen kolprotiert werden, die das Spiel nicht gespielt haben, beziehen sich ausschließlich auf die Story Kampagne. Und die kann man vielleicht in 12-20 Stunden "durchhetzen", wenn man die Cut Scenes mit Escape beendet und die zahlreichen NCP "Gespräche" außen vor lässt.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Also ich habs nicht gespielt und nicht gekauft, aber ich wundere mich das einige sagen und schreiben 12-20 Stunden und jetzt sind es auf einmal 50-60 Stunden. Irgendeiner lügt hier.

Also ich würde sagen die Story + Nebenaufgaben/aufträge beschäftigt einen ganz grob 30 Stunden.
Was danach kommt ist das Gearfarming indem man die Strongholds auf diversen Schwierigkeitsgraden absolviert (zB Grandmaster 1, 2 oder 3) oder eben in der Open World ala Destiny-Manier die World-Events abgraßt.
Nach 50h+ könnte dann (so meine Vermutung) nach bisherigem Stand Endgame-Content fehlen der die Leute langfristig bei Laune hält.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Lügen würde ich nicht sagen. Aber diejenigen, die behaupten, das Spiel wäre nach 12-20 Stunden durch, verschweigen einige Tatsachen. Zum Beispiel jene, dass das Spiel noch längst nicht fertig ist, wenn man die Story Kampagne abgeschlossen hat.
Man darf also nicht bewerten, weil es ein GaaS-Titel ist, da hat der Marketingteufel wieder mal zugeschlagen. :wall:
Aber gut, dann soll niemand mehr drüber berichten bis das Spiel in 10 Jahren "fertig" ist.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Man darf also nicht bewerten, weil es ein GaaS-Titel ist, da hat der Marketingteufel wieder mal zugeschlagen. :wall:

Wer sagt denn das? Selbstverständlich darfst Du bewerten. Es hält Dich niemand von ab.

Aber gut, dann soll niemand mehr drüber berichten bis das Spiel in 10 Jahren "fertig" ist.


Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Du schreibst doch oben selbst, dass es ein GaaS Titel ist. Wieso erwartet man da, dass er ab Launch "fertig" ist? Regst Du Dich auch drüber auf, dass Deine Lieblings-TV-Serie nach der ersten Staffel noch nicht "fertig" ist?
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Du schreibst doch oben selbst, dass es ein GaaS Titel ist. Wieso erwartet man da, dass er ab Launch "fertig" ist? Regst Du Dich auch drüber auf, dass Deine Lieblings-TV-Serie nach der ersten Staffel noch nicht "fertig" ist?
Weil andere GaaS Titel mehr oder wenig fertig waren zB Monster Hunter World oder AC:Od und wenn man Diablo 3 auch als GaaS Titel nimmt, dann war auch der zum Launch hin fertig.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Weil andere GaaS Titel mehr oder wenig fertig waren zB Monster Hunter World oder AC:Od und wenn man Diablo 3 auch als GaaS Titel nimmt, dann war auch der zum Launch hin fertig.

Was ist denn an Anthem bitte nicht fertig? Also rein spieletechnisch betrachtet. Es ist doch alles da? Story Kampagne, Nebenmissionen, Open World Aktivitäten, End Game Loop... alles da.

Und was war an Spielen wie AC-O oder insbesondere Diablo 3 beim Launch "fertiger" als bei Anthem? Diablo hat Jahre gebraucht, um zu dem zu werden, was es am Ende war. Und AC-O ist kein GaaS Titel, den man mit Spielen wie Anthem, Destiny oder Division vergleichen könnte. Das ergibt keinen Sinn.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Es ist doch alles da? Story Kampagne, Nebenmissionen, Open World Aktivitäten, End Game Loop... alles da.

Der war gut! :lol:
In dem Zustand ist es einfach nicht komplett genug für einen Release; zu wenig Inhalt. Das haben alle anderen besser gemacht...

Achtung, super Auto-Analogie incoming:

Ich könnte auch sagen, mein alter Daimler ist top in Schuss, weil er fährt und mich zuverlässig von A nach B bringt, hat vier Räder, einen Motor, Türen, ein Dach und alles. Wenn man aber genau hinschaut, mal geht aber dies und das nicht, da gibt es Rost, dort muckt die Klima rum, hier mal die Elektronik, bisl inkontinent ist er auch usw. ...
Spitzen Karre und mein Liebling. Aber ihn in diesem Zustand jemandem als "vollwertiges car as a service" verkaufen zu wollen, wäre einfach nur Schwachsinn.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Hier ein Review von der Gamestar zu Anthem:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und zwei Lets Plays zu Anthem in deutsch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Anthem wird dadurch aber nicht besser als es ist. :devil:
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Wem der Content in der ersten Woche seit Release nicht reicht, dem ist wirklich nicht zu helfen. Wir sind zu Dritt, lassen uns Zeit, sind etwa auf der Hälfte der Story Kampagne und das hat uns bereits 25 Stunden gekostet (inkl. World Events und anderen Freeplay Aktivitäten abseits der Story). Klar, man kann da auch durchhetzen. 40-50 Stunden sind aber locker drin. Ab Launch. Noch dieses Wochenende wird der erste neue Content geliefert (drei neue Missionen). Im März gibt es fünf Content Erweiterungen, im April werden es neun sein. Plus neue Erweiterungen hinsichtlich Game Play (Guilden, neue Level Mechaniken).

Normal arbeitende Menschen, die noch ein Leben abseits des Computers haben, werden wahrscheinlich Wochen brauchen, um das alles durchzuspielen.

Was muss man eigentlich noch alles machen, um die Motzböcke dieser Welt zufrieden zu stellen?

Stimmt, wenn man einfallslose Quests a la mache 25 Missionen etc als Content bezeichnet, dann ist man gut beschäftigt. Hat man aber höhere Ansprüche, merkt man wie flach und eintönig das Spiel wirklich ist.
Aber hey, in 5 Jahren ist dann Spieltiefe da.



Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Stimmt, wenn man einfallslose Quests a la mache 25 Missionen etc als Content bezeichnet, dann ist man gut beschäftigt. Hat man aber höhere Ansprüche, merkt man wie flach und eintönig das Spiel wirklich ist.
Aber hey, in 5 Jahren ist dann Spieltiefe da.



Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Du machst den Fehler dass mit einer Art Spiel ala Dragon Age oder sowas zu vergleichen, wo Story und Charakterentwicklung, Geschichten und Wendungen im mittelpunkt stehen.
Auch wenn Bioware drauf steht ist es ein Loot Shooter....

Vergleiche es eher mit Diablo oder Warframe, wo du immer wieder die selbe Art mission für eventuell das eine Bessere Ausrüstungsteil machst...nur um dann alles nochmal in höheren Schwierigkeiten zu machen.

Das ist kein Rollenspiel...

Ich kann auch nciht verstehen wieso die Leute nun alle sagen "aber es ist Bioware, das muss so sein wie mass Effect oder Dragon Age"
Bei Square jammert doch auch keiner, wenn Hitman nciht die Geschichtliche Tiefe eines Final Fantasy hat.

Das Spiel ist, was es ist...es hat schwächen, aber macht durchaus viel Spaß...es kommt in Episoden und die Handlung wird immer weiter vorran getrieben (komisch bei Fortnite feiern alle diese Art der sich entwickelnden Welt)
Für Bioware ist das eben Neu...sie hören auf die Community und entwickeln sich und Anthem weiter...
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Du machst den Fehler dass mit einer Art Spiel ala Dragon Age oder sowas zu vergleichen, wo Story und Charakterentwicklung, Geschichten und Wendungen im mittelpunkt stehen.
Auch wenn Bioware drauf steht ist es ein Loot Shooter....

Vergleiche es eher mit Diablo oder Warframe, wo du immer wieder die selbe Art mission für eventuell das eine Bessere Ausrüstungsteil machst...nur um dann alles nochmal in höheren Schwierigkeiten zu machen.

Das ist kein Rollenspiel...

Ich kann auch nciht verstehen wieso die Leute nun alle sagen "aber es ist Bioware, das muss so sein wie mass Effect oder Dragon Age"
Bei Square jammert doch auch keiner, wenn Hitman nciht die Geschichtliche Tiefe eines Final Fantasy hat.

Das Spiel ist, was es ist...es hat schwächen, aber macht durchaus viel Spaß...es kommt in Episoden und die Handlung wird immer weiter vorran getrieben (komisch bei Fortnite feiern alle diese Art der sich entwickelnden Welt)
Für Bioware ist das eben Neu...sie hören auf die Community und entwickeln sich und Anthem weiter...

Fortnite kostet keine 60€, das ist der Unterschied.
Eintönige Quests bleiben eintönige Quests. Eine miese KI bleibt eine miese KI. Langweilige Gegner bleiben langweilige Gegner.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück