Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Auch wenn Anthem leider kein Titel für mich ist [genau so wenig wie Destiny (2) und The Division (2)], da ich dann eher was mit Diablo anfangen kann, weil es deutlich gemächlicher ist, so finde ich diese Diskussion relativ albern.

(Wollte mir Anthem auch ursprünglich holen, aber mir persönlich bietet es dann doch zu wenig Rollenspiel und zu viel Action - ich passe halt scheinbar nicht in die Ansprüche der heutigen Allgemeinheit. :D Das ist aber natürlich keine Kritik am Spiel, es entspricht am Ende nur leider nicht meinen Vorlieben.

Natürlich argumentieren einige mit dem "Vollpreistitel-Argument", vergessen dabei aber scheinbar, dass Anthem über einen langen Zeitraum kostenlos (!) mit weiteren Inhalten versorgt werden soll.
Bin mir ziemlich sicher, dass Anthem mit der Zeit deutlich mehr Umfang haben wird als nahezu alle Singleplayer-Vollpreisspiele. Dementsprechend wird man auch viel fürs Geld geboten bekommen. Die Kritik des zu geringen Umfangs kann nur von Leuten kommen, die alles wollen und das sofort. Dass diese Erwartungshaltung überhaupt nicht zu so einem Titel passt, wird einfach ignoriert.

Ich würde sagen:

Erstmal etwas herunterfahren und die kommenden Wochen und Monate abwarten! Schließlich soll man bei der Stange gehalten werden und ganz sicher nicht alles von vornherein offenbart sein!
Genau das ist auch der Knackpunkt bei der scheinbar kaum erklärten Welt, deren Geschichte. Bin mir sicher, dass das mit der Zeit kommen wird, man soll darauf gieren mehr zu erfahren, dem jeweils nächsten Update entgegenfiebern (da auch der Vergleich zu Fortnite). ;) :)

Mich interessiert fast immer der Ist-Zustand einer Ware die ich bezahle. Und wenn ich Vollpreis bezahle, will ich auch das kriegen was versprochen wurde. 6 Jahre Entwicklungszeit, fancy Videos, dynamische Quests und die Welt die sich dem Spieler anpasst...schau dir mal all die Versprechungen an, die die Entwickler über Monate gepostet haben und das Resultat. Find ich eine Frechheit.

Frage mich auch, wie man noch so viel Vertrauen in EA und Co haben kann, nach all den Jahren. Ja es gibt eine Roadmap, wo was versprochen wird, was noch kommen wird, aber haben wir gar nichts aus Fallout, Destiny, Battlefront und Konsorten gelernt? Es ist einfach traurig wie man verarscht wird als Spieler. Früher waren Grafikdowngrades und Microtransactions noch das schlimmste Übel, aber bei Anthem , wär mir das noch lieber, wenn der Rest ein spielbares rundes Erlebnis wäre. Anthem fühlt sich einfach nur wie eine fast leere Hülle an, ein halbgares Produkt. Es fehlt an essentiellen Dingen, die 2019 einfach von Anfang an dabei sein sollen, besonders nach 6 Jahren Entwicklungszeit.

Ich wiederhol mich, aber es ist in meinen Augen einfach ein Early Access Titel. Falls sie ihr Versprechen halten und liefern, dann werd ich es mir auch zulegen, es hat auf jeden Fall Potential. Aber momentan kann ich die 60 Euro nicht rechtfertigen.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Mich interessiert fast immer der Ist-Zustand einer Ware die ich bezahle. Und wenn ich Vollpreis bezahle, will ich auch das kriegen was versprochen wurde. 6 Jahre Entwicklungszeit, fancy Videos, dynamische Quests und die Welt die sich dem Spieler anpasst...schau dir mal all die Versprechungen an, die die Entwickler über Monate gepostet haben und das Resultat. Find ich eine Frechheit.

Wurde irgendwem versprochen, dass absolut alles sofort bei Release zur Verfügung stehen würde? Nein! Es wurde das Spiel als langjähriges Projekt angekündigt und das sich z.B. die Umgebung/die Welt in dieser Zeit durch Geschehnisse verändern wird etc..
Also ich habe das genau so verstanden, sprich offensichtlich als das, was es nun auch ist. Wie andere immer "alles auf einmal" irgendwo herauslesen können (wie gesagt, dann auch noch bei lang angelegten Spielerfahrungen mit vielen Gratis-DLC), ist mir echt schleierhaft.

Erkläre mir also bitte mal, wie Du bei diesem Vollpreistitel alle Spielerfahrungen von Anfang erleben willst, wenn einige davon grundsätzlich nur für den lang anhaltenden Fortlauf des Spiels angekündigt wurden! Zeig mir, wo man angekündigt hat, dass absolut alles von Day One an verfügbar sein wird! Kleiner Tipp: So ein Spielprinzip wäre komplett sinnfrei, wen alles von Anfang verfügbar wäre. :schief:
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Anthem ist nicht perfekt, aber besser als alles was die letzten jahre rausgekommen ist ist es allemal.

Ich hatte nur die Demo gespielt um mir ein Bild zu machen ob ich es mir kaufe oder nicht. Das Game hat micht nicht wirklich geflasht und so kaufte ich es nicht. Ich hatte das Gefühl das Anthem - Diablo, Destiny und Warframe sein wollte oder sollte. Es hat Gameplay aus allen 3 Titeln aber nichts wurde tiefgreifend oder konsequent genug umgesetzt um besser oder nur anähernd wie einer der Titel zu sein. Ich schätze Anthem als ein Grafikblender ein, nicht aber als besten Titel der letzten Jahre ;).
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Habe nun selber 37h drauf (Laut Origin).

Story war für mich in Ordnung und auch die Charaktere sind witzig und zugleich ernst, aber viel zu berechenbar.

Nun geht es ans "Farmen" und austesten sowie ausbauen der anderen Javelins. Es kommt nach und nach anscheinend Content...

Nur leider ist es aktuell noch kein richtiges "ORPG" sondern mehr ein "Hack and Peng", fliege nach A und Töte B, fliege nach A und Repariere B, fliege nach A und Rette B, und und und...

Die Rätsel zwischen durch waren echt gut um mal kurz von den Waffen wegzukommen, aber das wars dann auch schon.

Ein Dauerbrenner ist es aktuell nicht.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

1. Hast Du jetzt schon eine mind. 20 Stunden Kampagne, wenn Du nicht durchrast. Also in etwa so viel wie bei einem Far Cry Titel. Nebenmissionen und Unterhaltungen mit NCPs nicht eingerechnet!

2. Wird es monatlich neuen Content geben, der auch jeweils neue Story Missionen enthält.



Also wir spielen zur Zeit zu dritt die Story duch und sind durchweg positiv angetan. Für einen Looter Shooter geht die Story mehr als in Ordnung. Die Produktion (Voice Overs, Animationen, Gestaltung der Cut Scenes etc.) ist mindestens auf Niveau von Destiny 2, wenn nicht noch besser.



Ehm... in Anthem gibt es kein PvP.



Ahso. Du hast das Spiel also nicht gekauft, demzufolge auch nicht gespielt, hast aber eine Meinung. Basierend auf was, genau? Immer wieder witzig, wenn Leute sich ein Urteil über ein Spiel erlauben, ohne es je gespielt zu haben und insgesamt so schlecht informiert zu sein scheinen, dass man dem Spiel gar einen nicht vorhandenen PvP Modus andichtet :D

Wie war das mit mit "Setzen, Sechs"?

Du hast meine Aussage komplett Missverstanden oder ? Es ist mir absoulut Egal wieviel Spaß du und deine Freunde haben.
Bitte kein vergleich zu Ubisoft Games die sind genau so abartig wie EA, ein gutes Konzept das absolut schlecht genutzt wird gerade Ubisoft mein lieber COPY AND PASTE MATSER. Gegnerdesign kennen die nur mit und ohne Mütze !
Mir ist bekannt das Anthem kein PvP hat umso mehr muss es mit der Story und Content glänzen.(Das mit dem PvP war darauf bezogen fällt dem Publisher/Entwicklern nichts mehr ein kommt dummes PvP bis jetzt hat es das immer ins Spiel geschafft)
Einen Fanboy kann man eben nicht die schlechten Punkte vor augen halten ist sehr sehr schwierig, Setzen Sechs !!!

Für so ein großes Studio ist es einfach nur Traurig, ich war sehr angetan von Anthem, aber das es nur daraus hinausläuft (und ja mir ist bewusst das es ein lootshooter ist) , die Missionen nur zu wiederholen weil man einfach zu Inkompetent ist die Story immer schwerer ansteigen zu lassen.

Und im Allgemeinen ist euch das nicht selbst irgendwann zu dumm , immer mit häppchen gefüttert zu werden ja der Content kommt noch unzwar kostenlos.... das nennt man bei der Stange halten.

Viel Spaß weiterhin mit deinen Freunden , mir ist die Lust vergangen leider.... sich einfach mal von der Masse abheben so schwer ?

Es bleibt ein 0815 Grinding Game und davon haben wir genug.

Ich habe in der Offenen Beta / Demo viel Zeit verbracht, und war von dem ganzen Setting , Kampfsystem angetan bin es auch immer noch aber die umsetzung gerade so ein Spiel hätte sau echt sau viel zu erzählen sind die Story Erzähler alle gestorben, ich denke eher sie haben gemerkt die breite masse ist mit jedem schrott zufrieden der geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Wurde irgendwem versprochen, dass absolut alles sofort bei Release zur Verfügung stehen würde? Nein! Es wurde das Spiel als langjähriges Projekt angekündigt und das sich z.B. die Umgebung/die Welt in dieser Zeit durch Geschehnisse verändern wird etc..
Also ich habe das genau so verstanden, sprich offensichtlich als das, was es nun auch ist. Wie andere immer "alles auf einmal" irgendwo herauslesen können (wie gesagt, dann auch noch bei lang angelegten Spielerfahrungen mit vielen Gratis-DLC), ist mir echt schleierhaft.

Erkläre mir also bitte mal, wie Du bei diesem Vollpreistitel alle Spielerfahrungen von Anfang erleben willst, wenn einige davon grundsätzlich nur für den lang anhaltenden Fortlauf des Spiels angekündigt wurden! Zeig mir, wo man angekündigt hat, dass absolut alles von Day One an verfügbar sein wird! Kleiner Tipp: So ein Spielprinzip wäre komplett sinnfrei, wen alles von Anfang verfügbar wäre. :schief:

Wie gesagt, schau dir die Videos an oder nicht. Ich fühl mich auf jeden Fall verarscht. Der ganze Medienrummel, Spiel hochgepreist, Sachen gezeigt, die ich vergeblich im Spiel suche und dann bringen sie den Loadscreensimulator raus. Top Produkt. Meine Begeisterung ist grenzenlos.

EDIT: Ach ja, es ist ja ein Lootershooter, wie siehts den aus mit dem neuen Loot den man direkt testen kann. Ach nee, Waffenwechsel geht ja erst nach 5 Minuten Ladezeit. Wir schreiben das Jahr 2019, es gab schon in den 90er Spiele, die es besser gemacht haben.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Die häufig genannten Probleme wie Ladescreens etc. sind zumindest für mich garnicht das Problem.. Aber richtig beschissen finde ich die krassen permanenten FPS-Drops..
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Hatte auch keine großen Erwartungen an das Game...doch ich wurde eines besseren belehrt.

Ein Top Game...wenn die Bugs nicht wären.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

....wie lange es allgemein dauert, um die Geschichte des Spiels durchzuspielen. Manche konnten bereits in 10 bis 12 Stunden durch die Story hetzen, während andere Spieler mehr als 20 Stunden gebraucht haben. Als weitere Marke dient das Maximallevel 30, wofür Spieler im Durchschnitt wohl rund 30 Stunden brauchen...

Wow 10-20 Stunden... Da dauerte ja Child of light länger...Für Hellblade habe ich 17€ kurz nach Release bezahlt und das ist ein Top Game mit gleicher Spielzeit.
Ist denn die Spielzeit nicht ein exorbitant wichtiger Punkt eines Spiels EA? 20 Stunden nach DIESER Endwicklungszeit, und dem Brimborium seiner Existenz, ist eine Traurige Nummer?
Bei EA Spielen bin ich "Wiedermal" bestätigt zurecht immer skeptisch, schade ist es aber schon es sah so vielversprechend aus. Apropos, mit dem Grafikdowngrade haben die sich schon blamiert oder ist das auch nur schlechte Werbung gegen das Spiel gewesen!?
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Besser als alles andere finde ich persönlich viel zu übertrieben,
aber ich finde Anthem auch recht gut und unterhaltsam.
Wurde von der Presse imo zu sehr abgestraft.
Es heißt es hat keine tolle Story. Hatte Division und Destiny eine super Story?
Es heißt man hat zu wenig Abwechslung in den Aufgaben. Naja, wieder siehe Destiny/Division.
usw.

Also für einen Lootshooter ist es ganz iO. Wie es nachher im Endgame aussieht kann ich
natürlich noch nicht beurteilen.

Weder Division noch Destiny wurden für die Story gelobt.
Von mir aus könnte man alle diese Spiele mit einer 75 bewerten...

Aber auf Gamestar wird das Spiel für die häufigen, langen und unnötigen Ladescreens, eintönigen Missionen, wenig Content und Bugs.

Und eine Abwertung wegen des Zustandes ist ebenfalls angemessen.

Und "iO" ist für mich eher eine 70 als 80+.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Bei manchen scheint immer noch nicht angekommen zu sein, dass Anthem als Service auf den Markt gebracht wird, genau so wie Destiny. Die Entwicklungszeit is absolut und vollkommen irrelevant. Was zählt, ist die Aussage Biowares. Und die war von Anfang an: Es gibt zum Launch Menge X an Content, und danach wird das Spiel über neun Erweiterungen hinweg mit weiterem Content versorgt.

Was auch bei dem ein oder anderen Motzbock hier noch nicht angekommen ist ist die Tatsache, dass Anthem nicht nur aus der Story Kampagne besteht, sondern aus zahlreichen Nebenmissionen, Challenges und dem Endgame Loop, der erst ab Level 30 beginnt. Anthem hört nach Beendigung der Story Kampagene nicht auf.

Hier also ständig zu kolprotieren, Anthem hätte man nach 20 Stunden durch, ist grober Unfug. Die Aussage entspricht nicht mal annähernd den Tatsachen.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Wow 10-20 Stunden... Da dauerte ja Child of light länger...Für Hellblade habe ich 17€ kurz nach Release bezahlt und das ist ein Top Game mit gleicher Spielzeit.
Ist denn die Spielzeit nicht ein exorbitant wichtiger Punkt eines Spiels EA? 20 Stunden nach DIESER Endwicklungszeit, und dem Brimborium seiner Existenz, ist eine Traurige Nummer?
Bei EA Spielen bin ich "Wiedermal" bestätigt zurecht immer skeptisch, schade ist es aber schon es sah so vielversprechend aus. Apropos, mit dem Grafikdowngrade haben die sich schon blamiert oder ist das auch nur schlechte Werbung gegen das Spiel gewesen!?


Vergleichst Du gerade ernsthaft Singleplayer-Storybasierte Spiele mit einem von Anfang an so angekündigten Lootshooter?

Man hat wirklich das Gefühl, dass einfach nur weil EA und Bioware drauf steht "Fehler" konstruiert werden. Wenn man Anthem mit Spielen seiner Klasse vergleicht, dann sind die Story und die geschriebenen Charaktere sogar besser als bei den Mitbewerbern!
Zudem wird man so ein Spiel dem Plan nach nie "durch haben", es wird ja schließlich ständig erweitert. Es bekommt ständig (und nach Biowares Ankündigung) gratis (!) Erweiterungen, die die Geschichte weitererzählen, die Welt inkl. des Geländes etc. verändern.

Hauptsache man konnte über EA lästern (und in den vermeintlichen Abgesang auf Bioware einstimmen). Ohne Feindbild kommen manche (Gamer) halt nicht durchs Leben. ;)
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Macht deinen Aussage das Spiel jetzt wirklich besser oder doch ehr schlechter als Dargestellt?
Dann hätten sie die "Story" gleich besser weglassen können, und als das verkaufen was es ist, schnöder Shooter mit kleinem Highlight.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Vergleichst Du gerade ernsthaft Singleplayer-Storybasierte Spiele mit einem von Anfang an so angekündigten Lootshooter?

Man hat wirklich das Gefühl, dass einfach nur weil EA und Bioware drauf steht "Fehler" konstruiert werden. Wenn man Anthem mit Spielen seiner Klasse vergleicht, dann sind die Story und die geschriebenen Charaktere sogar besser als bei den Mitbewerbern!
Zudem wird man so ein Spiel dem Plan nach nie "durch haben", es wird ja schließlich ständig erweitert. Es bekommt ständig (und nach Biowares Ankündigung) gratis (!) Erweiterungen, die die Geschichte weitererzählen, die Welt inkl. des Geländes etc. verändern.

Hauptsache man konnte über EA lästern (und in den vermeintlichen Abgesang auf Bioware einstimmen). Ohne Feindbild kommen manche (Gamer) halt nicht durchs Leben. ;)

Nö sind sie nicht, sonst würde sich das auch in den Reviews widerspiegeln.
Wie genau diese Erweiterungen aussehen, wie umfangreich diese sind, all das weiß man nicht. Skepsis ist deswegen durchaus legitimiert.

Bioware ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

20-30 Stunden finde ich ja ok. Kennt man ja von den "Mass Effect" Teilen auch. Ist nur die Frage ob man zum durchspielen dann auf Hilfe anderer Online-Spieler angewiesen ist und man MP spielen muss?:ka:
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Nö sind sie nicht, sonst würde sich das auch in den Reviews widerspiegeln.
Wie genau diese Erweiterungen aussehen, wie umfangreich diese sind, all das weiß man nicht. Skepsis ist deswegen durchaus legitimiert.

Bioware ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Skepsis ist immer angebracht, egal von wem was kommt. Manche Vergleiche und damit einhergehendes Runtermachen ist aber oft einfach nur auf eine gewisse Selbstbeweih*räu*che*rung und auf das nicht den eigenen überzogenen oder schlicht falschen (!) Erwartungen entsprechende Produkt zurückzuführen.

Kritik? Ja. Dämliches Heruntermachen ohne jegliche Substanz? Nein.


20-30 Stunden finde ich ja ok. Kennt man ja von den "Mass Effect" Teilen auch. Ist nur die Frage ob man zum durchspielen dann auf Hilfe anderer Online-Spieler angewiesen ist und man MP spielen muss?:ka:

Kann man nicht miteinander vergleichen. Das eine ist ein SP-Rollenspiel, Anthem hingegen ein Coop-Lootshooter. Man sollte sich mal von den typischen "Bioware macht nur SP-Rollenspiele"-Gedanken trennen. Das führt ja zu nichts.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Vergleichst Du gerade ernsthaft Singleplayer-Storybasierte Spiele mit einem von Anfang an so angekündigten Lootshooter?

Man hat wirklich das Gefühl, dass einfach nur weil EA und Bioware drauf steht "Fehler" konstruiert werden. Wenn man Anthem mit Spielen seiner Klasse vergleicht, dann sind die Story und die geschriebenen Charaktere sogar besser als bei den Mitbewerbern!
Zudem wird man so ein Spiel dem Plan nach nie "durch haben", es wird ja schließlich ständig erweitert. Es bekommt ständig (und nach Biowares Ankündigung) gratis (!) Erweiterungen, die die Geschichte weitererzählen, die Welt inkl. des Geländes etc. verändern.

Hauptsache man konnte über EA lästern (und in den vermeintlichen Abgesang auf Bioware einstimmen). Ohne Feindbild kommen manche (Gamer) halt nicht durchs Leben. ;)

Ich benötige kein Feindbild mir ist völlig egal was draufsteht, stattdessen sehe ich was am Ende dabei raus kommt. Ich erkenne aber "leider" muss ich sagen ein wiederkehrendes Muster. Andere sind NICHT generell besser jedoch aber werden die Erwartungen meist nicht zu weit oben angesetzt. Zudem alles was in der Öffentlichkeit steht, hat ein "Recht" darauf Kritisiert zu werden!!(genau wie Forum-Beiträge.:daumen:) Für offensichtlich durch Spielerfahrung endstandene negative Punkte. Sicherlich hat dieses Spiel auch einige positive Aspekte, ganz sicher sogar. Ob die Story erweitert wird ist völlig irrelevant, warum soll der Groß der Spieler den Vollpreis für etwas zahlen was Augenscheinlich kein durchweg vollkommen Vollwertiges Spiel darstellt. Dies hat unter Umständen schon den Anfang in einem Massiven Downgrade der Optik gemacht. Ein Shooter hat selten eine ausgereifte Story. Ein Spiel ankündigen mit einer grandiosen Optik und einer tollen Singleplayer Story, am Ende aber keines davon einhalten ist trotzdem... schlecht... Oder? Insofern ist 39,95€ ganz sicher ein oberes Ende was den Preis angeht
 
Zurück